Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerät entsperrt sich selbstständig

T

Tihas

Neues Mitglied
0
Hy mir ist heute aufgefallen das keine sicherheitsfunktion mehr Greift Gesichtserkennung,Ires,Fingerabdruck und PIN gehen nicht beim entsperen wird nix abgefragt obwohl es eingeschaltet ist. Hatte vor 2 Tagen ein Update installiert.

Bitte um Hilfe
2dd9089f617edbce7bb10991fcd028fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Hast du eine Smartwatch gekoppelt und Smart Lock aktiv?
 
Nein ist aus
 
Dann würde ich spaßeshalber mal alle Sicherheitsfunktionen in den Einstellungen, sofern sie auch noch aktiviert sind, deaktivieren - das Phone neu starten - und wieder aktivieren.
 
Und wie lange ist die Sperrzeit nach Ausschalten des Displays eingestellt?
 
Wegen
Tihas schrieb:
Hatte vor 2 Tagen ein Update installiert.
noch eine Rückfrage:
Waren vor dem Update irgendwelche Smartlock-Ausnahmen eingestellt?
Gruß von hagex
 
@Tihas Und noch was: Neustart des Gerätes durchgeführt?
 
Also smartlock hab ich noch nie benutzt. Die Sperzeut war auf 5 Sekunden hab sie nun mal auf sofort gemacht funktioniert immer noch nicht hat kein andere das Problem ?

Sicherheits Tools hab ich au h mal alle gelöscht Handy neugestartet und auch das geht nicht
 
mach mal bitte einen Screensot von deinem lockscreen.

Dazu im Lockscrenn einfach den Powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig drücken und dann den Screenshot hier hochladen.
 
Hier
ddea3aa41d5f951bea272297a9c0256f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@Tihas und mach mal ein Screenshot von deinen Sichheitseinstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170430-142614.png
    Screenshot_20170430-142614.png
    51,3 KB · Aufrufe: 817
Wie ich bereits vermutet habe ist "Smart Lock" aktiv.

Schau mal unter Einstellungen - Gerätesicherheit

Wenn du das Gerät neu startest musst du aber deinen PIN zum entsperren des Geräte bzw. das Muster eingeben?!
Ich meine nicht den PINfür die SIM Karte - den musst du ja sowieso beim Neustart eingeben sofern dieser aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
maik005 schrieb:
Wie ich bereits vermutet habe ist "Smart Lock" aktiv.
Interessehalber: Woran erkennst du das?
maik005 schrieb:
Wenn du das Gerät neu startest musst du aber deinen PIN zum entsperren des Geräte bzw. das Muster eingeben?!
Das ist aber Einstellungssache, ob man das aktiviert hat oder nicht.
 
Ja vertraunswürduger Ort war wohl aktiv nun geht's wieder puuuuuu dachte schon vielen Dank
 
Rak schrieb:
maik005 schrieb:
Wie ich bereits vermutet habe ist "Smart Lock" aktiv.
1. Interessehalber: Woran erkennst du das?

maik005 schrieb:
Wenn du das Gerät neu startest musst du aber deinen PIN zum entsperren des Geräte bzw. das Muster eingeben?!
2. Das ist aber Einstellungssache, ob man das aktiviert hat oder nicht.

1. Über dem Text am unteren Rand ist ein Schloss... Wenn dieses offen ist hält die Smart Lock Funktion das Gerät entsperrt.

2. Ist keine Einstellungssache, da der TE ja sagte:
Tihas schrieb:
Hy mir ist heute aufgefallen das keine sicherheitsfunktion mehr Greift Gesichtserkennung,Ires,Fingerabdruck und PIN gehen nicht beim entsperen wird nix abgefragt obwohl es eingeschaltet ist.

Also ist eine PIN eingerichtet. PIN, Muster oder Passwort sind ja auch für eine Biometrische Entsperrmethode zwingend erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
zu 1) Ich dachte immer, man erkennt daran lediglich, DASS das Gerät entsperrt ist, aber nicht die Ursache

zu 2) Die betreffende Einstellung, die ich meine, ist unter Gerätesicherheit > Sicherer Start. Dazu wurde doch noch nichts geschrieben hier, meine ich.
 
@Rak

Der Sichere Start ist ja noch mal etwas anderes. Das ist ja noch deutlich vor dem Lockscreen.

Bei dem Punkt bin ich gerade auch überfragt, aber da sich das Gerät standartmäßig nach 5 Sekunden, bzw. bei benutzung des Powerbuttons zum ausschalten des Displays sofort sperrt war es mir da immer aufgefallen.


Mittlerweile hat sich "das Problem" des TE ja geklärt.
Tihas schrieb:
Ja vertraunswürduger Ort war wohl aktiv nun geht's wieder puuuuuu dachte schon vielen Dank
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem S8+ das Smartlock zu hause eingestellt. Es funktioniert aber nicht, ich muss ständig ohne Ausnahme entweder den Pin Code oder mein Gesicht oder den Fingerabdruck erkenne lassen.
Hat jemand das gleiche Problem oder mach ich etwas falsch, muss dazu sagen es ist mein erstes Android Handy.

Gruß

Dimmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Themen zusammengeführt. Gruß maik005
Ich glaube man muss GPS anlassen oder?
 
Hi, danke für deine Nachricht......GPS ist ständig an....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
619
Ganer
G
C
Antworten
12
Aufrufe
527
CLB3107
C
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten