Samsung Galaxy S8 / S8+ - Iris-Scanner

Joscha schrieb:
@Rak doch, es geht beides.
Danke. Hatte das auch dann falsch verstanden, da du "anstatt" und nicht "alternativ" geschrieben hattest.

Und langes Drücken des Homebuttons geht wohl immer (nicht nur im AOD), wenn ich das im Video richtig gesehen habe.
 
Versucht hier bitte wieder die Kurve zum Iris-Scanner zu bekommen.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Das entsperren mit dem Iris Scanner funktioniert wirklich sehr schnell. Bin echt überrascht
 
Da es ja in der Vergangenheit immer mal wieder die Aussage gab, dass Kontaktlinsen Probleme machen : Ich trage welche (weiche Monatslinsen) und kann den Iris Scanner ohne Probleme nutzen, die Erkennung ist sehr schnell
 
Habe mir den Iris Scanner auch eingerichtet. Funktioniert teilweise so schnell das ich schon dachte das nur Wischen eingestellt ist. Bis jetzt bin ich sehr begeistert. Heute Abend dann im Bett bin ich gespannt.
 
Ich bin auch positiv überrascht von dem Irisscanner! Selbst im halb dunkeln und trotz Brille funktioniert der echt gut. Ich werde den auf jeden Fall weiter nutzen.
 
helly01 schrieb:
Da es ja in der Vergangenheit immer mal wieder die Aussage gab, dass Kontaktlinsen Probleme machen : Ich trage welche (weiche Monatslinsen) und kann den Iris Scanner ohne Probleme nutzen, die Erkennung ist sehr schnell
Die Iriserkennung hat nur Probleme mit farbigen linsen. Mit normalen Linsen funktionierte die Erkennung eigentlich immer problemlos
 
Heute morgen hat der Irisscann auf dem Weg zur Arbeit einmal etwas länger gebraucht. Es gab direkte Sonneneinstrahlung und obwohl meine Augen im Suchfenster waren passierte erst nix. Ich hab dann meine Augen etwas mehr aufgerissen und dann gings sofort. Ich war wohl noch im Sleepmodus.

Edit: Jetzt hatte ich das ganze noch einmal. Also im direkten Sonnenschein scheint der Irisscanner etwas Probleme zu haben.Ob es an dem Scanner liegt oder an mir das ich meine Augen nicht weit genug aufmachen weiss ich nicht. Ich habe ja Iris und Fingerprint aktiviert und werde beides je nach Bedarf nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man selbst einmal sehen möchte was der Iris-Scanner wirklich sieht - das Vorschaubild was man bekommst stammt nämlich von der Frontkamera - dann kann man in der Telefon-App den Code

*#0*#

eingeben. Damit gelangt man in der Testmenü des Gerätes. Ganz unten dann Iris Scanner auswählen. Da kann man sehr gut sehen das das Bild stark überbelichtet ist wenn man das Gerät zu nahe hält. Sobald die Infrarot-Iris-LED verdeckt wird wird auch das Bild schwarz.Da die Kamera des Iris-Scanners anscheinen wirklich nur Infrarotes Licht erkennt und in Graustufen darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: getnuts
also zum Iris Scan.....sobald ich mich in einem etwas abgedunkeltem Raum befinde geht da gar nichts....wie ist da eure Erfahrung?
 
Ich kann im komplett finsteren Raum den Iris Scan nutzen ohne Probleme.
 
matias0385 schrieb:
also zum Iris Scan.....sobald ich mich in einem etwas abgedunkeltem Raum befinde geht da gar nichts....wie ist da eure Erfahrung?
Das war bei mir auch so, bis ich dann die Iris-Einrichtung einfach mal in einem dunklen Raum gemacht habe. Seitdem ist die Erkennung im Dunkeln deutlich besser und auch im Hellen noch wunderbar. Probiers mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: viper_86
Also bei mir klappt es mit dem Iris Scanner und Brille überhaupt nicht. Muss aber auch sagen das ich sehr dicke Gläser habe (8 und 9 Dioptrien). Mit Kontaktlinsen aber problemlos.
 
@Tiberium

Damit hast du den Grund vermutlich selbst schon genannt (bin selbst Brillenträger mit etwa 1.5 DIoptrien)
Durch den sehr hohen Wert bei dir wird vermutlich das Bild verzerrt.

Hast du mal versucht die Iris-Erkennung neu einzurichten und dabei die Brille zu tragen?
[doublepost=1492809246,1492809181][/doublepost]@matias0385

Ich habe in dunklen Räumen auch keine Probleme..

Bist du vielleicht Brillenträger?
 
@maik005: Mit Brille kann ich die Iris Erkennung gar nicht einrichten. Schade, aber den Grossteil des Tages habe ich sowieso Kontaktlinsen an.
 
Dann ist deine Brille für den Iris Scanner leider zu stark. Das Infrarotlicht muss ja auch auf die Iris treffen...

Du könntest noch im Testmodus des Gerätes (in der Telefon app folgenden Code eingeben *#0*# ) unten auf Iris Scanner tippen. Dann siehst du genau das was auch die Kamera für den Iris Scanner sieht. Bei der normalen Vorschau zum entsperren stammt das Bild nämlich von der Frontkamera.
Wenn du in diesem Testmodus deine Brille trägst, kannst du dann bei richtigem Abstand deine Iris erkennen oder ist die schwarz/überbelichtet/sehr unscharf?
 
Ist bei euch das iris scanner licht so richtig fett im vergleich zur normalen led?
 
Ja! Muss ja auch! Schließlich soll die Infrarot LED ja die Augen (Iris) gut ausleuchten!

Wie hell das wirklich ist kann man mit dem Auge gar nicht sehen.
 
Gut, ich fragt nur weils mir den ganzen tag net aufgefallen is und jetzt aufeinmal direkt ins auge gestochen ist. :D
 
dann weiter weg halten. :flapper:
Wenn das S8 ins Auge sticht ist es für die Iriserkennung viel viel zu nah... :lol:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
645
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
54
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
308
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten