Samsung Galaxy S8 / S8+ - Iris-Scanner

Das ist sicher ein Defekt. Ich kann gar nicht so blöd oder schief drauf schauen, dass es nicht sofort entsperrt, egal ob mit Brille (entspiegelt, UV, phototrop, usw.) oder ohne Brille... Seit Oreo funktioniert wirklich 1A.
 
@wolden362

darf ich fragen wie alt du bist? Wir hatten hier mal die Vermutung das es mit steigendem alter schlechter wird.
 
Bei mir ist es das gleiche. Weiß auch nichts von irgendwelchen Augenproblemen, außer einer normalen (3 Dioptrie) Lesebrille (mit verschiedenen Settings mit und ohne Brille probiert). Mit vielen Versuchen kommt man auch mal auf mehr als 50 %. Bei meinem Neffen (natürlich mit meinem S8) funktioniert es problemlos. Bin 50.
Man hat genug andere Möglichkeiten, deshalb ignoriere ich das einfach.

Vielleicht ist das auch ein Hinweis auf eine Erkrankung? Letzte Augeninnendruckmessungen waren unauffällig. Hatte schon mal Augenmigräne, würde das aber eher zur Gehirnchemie zählen.
 
@LutzT
Ist deine Iris denn eher trüb?
 
Ist mir noch nie aufgefallen, was sagst denn du?
Auge.jpg
Augenlid hängt etwas, aber auch durch aufreißen oder auseinanderziehen wurde es nicht besser...
 
@LutzT
naja...Das Bild generell ist nicht soo scharf.
Es sieht aber nicht trüb aus.
 
Wer sagt hier, dass ich nicht scharf bin? ;-)

Ist aber vielleicht besser - soll ja meine Iris bleiben, deshalb nur eine Häfte. Muss mir jetzt nur merken, nur diese Hälfte zu veröffentlichen...
 
@LutzT hehe.
Ich sprach von der Kamera...
 
Ich werde im Juno erst zarte 40. Also habe ich noch 10 Galaxy Generationen, bis es mich trifft, wenn ich Glück habe. :D
 
Wenn du immer S und Note nimmst sogar 20 Generationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Da ja sowieso nur entweder Iris- oder Gesichtserkennung festgelegt werden kann, verzichte ich mal auf Erstes. Klappt mit dem Gesicht allerdings nicht bei auf dem Tisch liegendem Gerät, oder quer in der Autohalterung. Ich weiss schon, weshalb der FS vorne sein muss, alle anderen Methoden sind Spielkram.

Nach der Erwähnung eines möglichen Defekts hier, habe ich den Support von Samsung angeschrieben. Als erste Hilfe kam da nur das übliche Retry, Reboot, Reinstall, was ich schon durch habe (Anleitung für abgesicherten Modus und Werkseinstellungen als PDF per Mail bekommen). Ich werde kommende Woche schauen, was von denen sonst noch kommt.
 
Ich denke, du kannst das knicken. Ich hab schon zig Anläufe in unterschiedlichem Licht gestartet, immer wieder "Ihre Iris wurde nicht erkannt". Einmal klappte es, dafür hinterher zum Entsperren vollkommen unbrauchbar. Ich hake das als unausgereiften Spielkram ab. Und nein, meine Hornhaut ist ganz und gar nicht getrübt. Ein ähnlich erbärmliches Bild übrigens beim Fingerabdruckscanner: immer öfter erkennt der mich nicht. Absolut kein Vergleich zu dem Budget Phone meiner Frau (Huawei Mate 10 Lite), das hat eine nahezu 100% Erkennungsrate und das in einer Blitzartigkeit, von der sich Samsung eine Scheibe abschneiden sollte. Hätte das S8+ nicht anderweitige klare Vorteile, ich hätte es deswegen längst gegen die Wand geknallt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolden362
Ja, Huawei hat das mit den Fingerabdrucksensoren echt drauf. Da sollte sich Samsung mal ne Scheibe abschneiden.
 
TimoBeil schrieb:
Ein ähnlich erbärmliches Bild übrigens beim Fingerabdruckscanner: immer öfter erkennt der mich nicht.

Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mein FPS reagiert immer und in 99% der Fälle beim ersten Mal. Ich tappe auch nicht mehr daneben bzw. sehr selten.
Klar ist der von Huawei schneller, da kommt kein anderen Phone mit. Aber der vom S8 funktioniert einwandfrei.
Wesentlich besser und schneller als noch vom S7 Edge, mit dem ich auch schon keine Probleme hatte. Habe beide Zeigefinger 2x eingescannt.
 
Beim S7Edge hatte ich auch keine Probleme, an meinen Fingern wird es daher kaum liegen. Und neu einscannen? Wie oft? Alle 2 Wochen? Nö, das ist für mich keine Lösung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
647
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
65
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
309
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten