Samsung Galaxy S8 / S8+ - Iris-Scanner

@Teufelchen2612
Neu starten?
 
Hallo @Teufelchen2612 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Ist das Telefon komplett gesperrt, oder kommst Du nur in der Gerätesicherheit nicht weiter?
 
@maik005 Neu starten hab ich schon versucht, da muss ich auch das Passwort eingeben und ich hab keine Taste zum entsperren .. @Taba Ich komm gar nicht in das System .. Wenn ich das Paawort eingegeben hab, hab ich nur die die Möglichkeit das Passwort anzeigen zu lassen oder nicht und für den Notruf ..
 
@Teufelchen2612
kannst du ein Foto davon machen?
 
@maik005 Im Moment schwierig, da ich keine Kamera zur Verfügung habe und ich mein Handy nicht nutzen kann :(

Ich wollte den Irisscanner einrichten, habe auch das Passwort eingegeben und bestätigt, dann kamen ein Fenster mit Warnhinweisen und das der Iriscanner bei unterschiedliche Lichtverhältnissen eventuell nicht funktioniert, da hab ich das komplett abgebrochen .. Dann war der Bildschirm im Ruhemodus, das Telefon wollte das Passwort haben .. Das habe ich eingegeben, hab aber keine Möglichkeit auf "entsperren" oder ähnliches zu klicken .. Da ist nur der Notruf und genau in der Zeile, wo das Passwort eingegeben ist, ein Auge oder Ähnliches, was entweder durchgestrichen ist, da seh ich das Passwort nicht, oder es ist nicht durchgestrichen, da seh ich ds Passwort .. Mehr kann ich nicht machen ..
[doublepost=1523809619,1523804791][/doublepost]Ich kann das Telefon nicht mal ausschalten, selbst dafür brauch ich das Passwort und es gibt einfach keine Möglichkeit zum Entsperren .. Ich hab da auch keine Hometaste .. Einfach NICHTS .. Ich vermute es hat etwas mit dem Abbruch der Einrichtung des Irisscanners zu tun .. Aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben um wieder mit dem Telefon was anfangen zu können .. Die SIM funktioniert, ich wurde angerufen und den Anruf konnte ich auch annehmen .. Wenigstens etwas :/
 
@Teufelchen2612

zum neustarten des Telefons einfach Power + Leiser Taste etwa 10 Sekunden gedrückt halten. Sobald der Bildschirm ausgeht und das Gerät vibriert die Tasten los lassen.
 
Leider hat das auch nicht funktioniert, der Neustart klappte zwar, SIM entsperren klappte, aber danach das gleiche Problem .. :(
 
@Teufelchen2612
ein Foto wäre da wirklich äußerst hilfreich!
Webcam vom PC reicht zur not auch...
 
Ich hoffe die Fotos sind erkennbar
 

Anhänge

  • 20180415_185841.jpg
    20180415_185841.jpg
    964,3 KB · Aufrufe: 292
  • 20180415_185912.jpg
    20180415_185912.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 253
@Teufelchen2612
mit "Enter" kannst du auch nicht bestätigen?

Das ist aber nicht die originale Samsung Tastatur, oder?

Hast du eine externe USB-Tastatur?
 
Das ist Swiftkey .. Bis jetzt hat die immer und bei jeder Aktion funktioniert .. Und ..OMG, ich hab eine Taste gefunden mit der es funtioniert .. DANKE, DANKE, DAnke ... :) :) :)
[doublepost=1523812927,1523812604][/doublepost]@maik005 1000 Dank für deine Geduld und deine Hilfe ... Das es dann doch so einfach war .. Auweia .. Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Teufelchen2612
also die Enter Taste?!

Du hast die originale Samsung Tastatur deaktiviert?
Denn gerade für solche Passworteingaben zum entsperren wir nämlich immer die genutzt, da andere Tastaturen da ggf. nicht richtig funktionieren (wie du selbst festgestellt hast)
 
@maik005 Ja, die Entertaste war es ..lach.. Deaktiviert habe ich die Samsungtastatur nicht .. Normalerweise kann ich über die Tastatur problemlos eine Andere einstellen .. In diesem Fall ging das allerdings nicht .. Aber es hat ja nun doch auch mit Swiftkey funktioniert ... Ich bin echt sehr dankbar für deine Tipps ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich muss meine Meinung über den Iris Scanner revidieren. Nutze ihn jetzt schon seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit.
Hatte mir wegen dem ständig ausfallenden Smart Lock die Gesichtserkennung aktiviert. Aber die treibt mich in den Wahnsinn. Mal erkennt sie so schnell das man es kaum merkt und mal bewegt man das Telefon hin und her und es tut sich nichts. Sie ist auch total abhängig von der Beleuchtung. Schon bei ein bisschen weniger Licht kann man es total vergessen.
Ich habe dann einfach nochmal den Iris Scan ausprobiert und der ist wesentlich zuverlässiger. Man muss das Telefon auch gar nicht so sehr in eine bestimmte Position bringen.
Meistens ist schon entsperrt wenn ich noch dabei bin. Das geht teilweise wirklich innerhalb eines Augenblickes.
Als zweite Methode ist das wirklich zu gebrauchen. Habe auch den Eindruck, es funktioniert nun noch besser, als noch mit Android 7.
Werde ich jetzt erstmal aktiviert lassen.

edit: Noch eine Anmerkung: Habe es jetzt mit und ohne Brille getestet. Es funtkioniert auch mit Sehhilfe wunderbar.
Ohne aber natürlich noch wesentlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: wolden362 und maik005
Randall Flagg schrieb:
Habe es jetzt mit und ohne Brille getestet. Es funtkioniert auch mit Sehhilfe wunderbar.
Ohne aber natürlich noch wesentlich schneller.
Dann bin ich mal gespannt, wie gut das in der kommenden Woche mit meinen Dioptrien funktioniert. Hast du den Erstscan mit oder ohne Brille gemacht? Und nein, ich verfolge dich nicht, habe aber nach der Pleite mit Huawei doch lieber ein ausgereiftes gebrauchtes S8 Plus bestellt.
 
Alles gut. ;)

Ich habe den Scan mit Brille gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Etwas dubios ist folgendes: Es gibt die Möglichkeit, auf 2 Arten mit der Iris zu entsperren.
Entweder man sieht zuerst den Sperrbildschirm und wenn man nach oben wischt, kommt die Maske für den Iris Scan.
Oder ohne Sperrbildschirm und der Scanner wird sofort aktiviert, wenn man die Power Taste/Homebutton drückt. Das ist die schneller Methode.
Allerdings geht ersteres bei mir viel schneller. Lässt man den Sperrbildschirm weg, hat das einen ähnlichen Effekt, wie mit der Gesichtserkennung. Dann bewegt man das Telefon wieder hin und her und es klappt manchmal nicht.

Ich nehme an es liegt daran, dass man in dem Moment wo man den Sperrbildschirm weg schiebt, schon das Phone in die Position bewegt und es einem so natürlicher vorkommt.
Für mich ist das aber sowieso nur die Methode Nummer 2. Der Fingersensor geht am schnellsten und zuverlässigsten. Ich brauchte 1-2 Tage um mich an die Position zu gewöhnen, jetzt treffe ich ihn immer.
Wobei Dich das enttäuschen dürfte, Huawei verbaut da die deutlich schnellere HW. Deren FPS sind wirklich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: wolden362
Randall Flagg schrieb:
Wobei Dich das enttäuschen dürfte, Huawei verbaut da die deutlich schnellere HW. Deren FPS sind wirklich sehr gut.
Weshalb ich zuletzt den dritten Versuch mit dieser Firma gewagt habe. Dabei haben wir doch längst gelernt, Hardware ist nicht alles. Heutzutage ist die Qualität der Software wichtiger.

Deshalb versuche ich jetzt trotz meiner Unfähigkeit und Abneigung gegen Fingerscanner auf der Rückseite (bereits einige Geräte probiert) jetzt das S8+, es wird ja immer die Iris- und Gesichtserkennung als Lösung meiner Probleme angepriesen. Sollte die Erkennungsrate nicht reichen, ist der Verlust beim kurzfristigen Wiederverkauf des Samsung auf jeden Fall verschmerzbarer als bei Neugeräten wie dem Huawei.

Danke auf jeden Fall für die Hinweise zur Benutzung, morgen weiss ich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Der Iris Scanner erkennt wie auch bei anderen Nutzern in diesem Thread keine Iris bei mir. Software ist aktualisiert, alles frisch nach Werkseinstellungen.

Egal ob im hellen oder dunkeln, nach maximal 50% bricht der Scanversuch mit der bekannten Fehlermeldung ab. Mit Brille geht sowieso nichts, meine "Glasbausteine" spiegeln und filtern IR und UV, wie man im Testmenü sehen kann - ohne Brille kann ich meine Augen nicht erkennen. Gerade noch mal draußen im Hellen probiert, nicht mal mit stecknadelkopfgroßen Pupillen erkennt der Scanner meine Iris. Hab mir sowas schon gedacht, bei Problemaugen versagt die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zeichnen sich Problemaugen denn aus?

Sicher das es kein Defekt am Gerät ist?
 
@wolden362
Im Testmenü was siehst du da?
Ggf mal den Abstand zu den Augen erhöhen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
698
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
189
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
319
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten