Samsung Galaxy S8 / S8+ - Meldung Ladefehler wg Feuchtigkeit

@Essener Habe den Fehler beim Feuchtigkeitsproblem des Samsung S8 gefunden! Es lag an der Aktivierung der Samsung Health App, die offensichtlich nach einer ganzen Weile eine Übersensibilität der Sensoren und gerade die des Feuchtigkeitssensors an der Ladebuchse erzeugt hat. Nach der Löschung der App funktioniert mein Ladeanschluss wieder einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Hatte auch gerade den ladefehler
Vor 4std in der dusche gewesen und handy dabei gehabt und dann lag es nur rum.
Hab es abgeschaltet und Ladekabel ran.
Ging erstmal nicht dann hab ich es wieder eingeschaltet und dann nebenbei das kabel wieder ran.
Hab vorher natürlich die buchse gereinigt/getrocknet.
Es läd ich glaub ich brauch ne qi ladestation.
Dann ist mir das rille....aber welches wird empfohlen??
 
@Dubstep2013 Nimm die originale von Samsung die ist super! Hab Ich auch und kann nicht klagen.
 
@Dubstep2013
Ich habe das Problem seit kurzem auch manchmal, auch wenn 8ch das Handy nur drinnen benutze , ich werde das jetzt ne Weile beobachten Und dann entscheiden was ich mache, induktiv laden ist ja trotzdem möglich das heißt es ist zwar nervig aber man kann das Smartphone trotzdem laden
Ich würde trotzdem gerne wissen ob bei dir bekannt geworden ist was war.
LG Svenja
 
Es kann helfen, den Speicher der USB Settings zu löschen. (Habe ich inzwischen mehrfach gelesen, musste es selbst aber noch nicht versuchen.)

Screenshot_20180120-101655_Settings.jpg
 
Hallo, ihr Lieben :)

Hab grad ein bisschen gegoogelt, als plötzlich die Meldung erschien, dass sich Feuchtigkeit im Ladeanschluss befindet.

Hab das Handy dann sofort aus geschaltet und es in die Nähe einer Heizung gelegt. Der "Fehler" ist nun wieder weg.
Darauf hin habe ich das Telefon kurz so in die Hand genommen, so wie ich es beim auftreten der Meldung in der Hand hielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit dem kleinen Finger an der Ladebuchse war, während ich Schweißhände hatte...
Löst so eine Berührung mit "feuchten Händen " derartige Meldungen aus, oder muss ich mir nun Gedanken machen? :ohmy:

Hab schon die SuFu genutzt, aber nur bedingt Antworten gefunden =/

Danke schon mal und einen lieben Gruß

Edit 1: Vielen Dank erstmal @Taba

Wollte noch gerne wissen, ob durch etwas derartiges evtl. auch der Akku Schaden nehmen könnte? (Meine größte Sorge^^)

Edit 2: Hab nun den Thread mal durch gelesen - so etwas scheint ja öfter aufzutreten, als ich vermutet hatte...
Werd das Ganze dann mal ein wenig beobachten und bei erneut erscheinender Meldung die USB Settings zurück setzen/löschen....

Vielen Dank nochmals =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hezrambo
Habe Deine Frage mal hier her geschoben. Vielleicht findet sich eine Antwort auf Deine Frage, wenn Du etwas rückwärts liest?
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
Ich hatte den selben Fehler habe das Handy mit Ladegerät angesteckt in die sonne gelegt und dann zwei Tage gewartet und tada es funktioniert wieder Vorsicht es kann sein wenn man das usb kabel umdreht das es funktioniert aber nicht lange also erst trocken lassen
 
Hallo @Silvester17 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Das mag so funktioniert haben, wird aber zur Nachahmung ausdrücklich nicht empfohlen! Handy 2 Tage in die Sonne legen kann nicht gesund für den Akku sein. :D

Warten bis der Port am Gerät getrocknet ist und dann ein anderes Ladekabel verwenden, denn es dauert deutlich länger, bis der Stecker im Inneren wieder völlig trocken ist.
 
Hallo habe auch das Problem, unser Handy hatte gestern wasser Kontakt.

Habe jetzt den Speicher vom usb gelöscht ohne Erfolg.

Abgesicherter Modus gestartet auch ohne Erfolg.

Port ca. 1 Minute geföhnt auch nix.

Gibt es mitlerweile irgend eine Lösung?

Samsung heal installiere ich gerade.
 
Der Klassiker wäre...: Der Port ist/war inzwischen trocken, aber im Kabel/Stecker ist vom ersten Versuch noch ein Wassertröpfchen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@tomtom79
Gerät ausgeschaltet und versucht zu laden?
 
Gerät ist aus Meldung kommt auch wenn es aus ist.

24h sind jetzt um.

Hmm
 
Meine frau ihr s8 hat das gleiche auch gehabt. Qi ladestation lädt dennoch den akku. Ich habe vorhin Heath app deinstalliert und siehe da, der ladet wieder über kabel
 
Kurze Rückmeldung

Handy ging am Samstag abend wieder zum laden, 1 tag später aber war wieder die Meldung da, für ca 4-5h dann wider weg für paar Stunde usw. Jetzt läuft es ca 12 am stück ohne Meldung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
697
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
188
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
318
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten