Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit NFC

Mit Oreo Beta 4 ZQL8 funktioniert es weiterhin einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo Zusammen! Hat jemand schon Erfahrung mit librelink und dem Update AQL5? Funktioniert das Auslesen noch?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Also mit dem Anfang Dezember Update kein Problem. Bin aber jetzt auf der Oreo Version die extrem gut läuft, auch vom Speed her , und auch da alles bestens.
 
Funktioniert auch mit der neuen Base AQL5
 
Hallo, ich habe das Galaxy s8+ und benutze den Sensor von Freestyle. Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen ob der Freestyle Sensor mit dem dem neuen Update Oreo immernoch funktioniert? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Traue mich noch nicht das Update zu machen!
Vielen Dank
Gruß Sina
 
Hätte mal ne OT Frage an Euch:

Wie macht ihr das mit der App wenn ihr zu eurem Diabetologen geht ?
Ich mache normalerweise Ausdrucke über die FreestyleLibre Desktop App mit original Hardware-Lesegerät und nehme die Ausdrucke mit zum Termin.
Mit der Smartphone App geht das ja nicht, oder habe ich etwas verpasst ?
 
Hallo, also ich nehme nur mein Handy mit. Meine Diabetologin schaut sich dann die Kurve direkt auf dem Handy an. Ich habe noch nie irgendwas ausgedruckt
 
  • Danke
Reaktionen: Flippie
Wo genau sitzt beim S8 eigentlich die NFC Antenne im Gerät? Das ist interessant zu wissen wenn man mit dem Ding im Laden bezahlen will, und das Terminal nicht direkt das Handy erkennt.
 
Sitzt genau mittig auf der Rückseite.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180502-123920_OfficeSuite.jpg
    Screenshot_20180502-123920_OfficeSuite.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 433
Schöne Zeichnung, sowas hatte ich gesucht aber auf die Schnelle per Google nicht gefunden, danke.
 
NFC und Zahlung

Hallo, nachdem mein S8 von Telekom wegen nicht funktionierendem Fingerabdrucksensor durch ein neues Handy ersetzt wurde, habe ich folgenes neues Problem und bitte um Hilfe.
Ich kann in Geschäften mit dem Handy nicht zahlen, Problem: " Karte wurde nicht erkannt."
Folgendes alles probiert:
3 x beim Geldinstitut...... Alle Daten, Konten und eingerichteten Karten ok
Alle Einstellungen ..ok

Heute Samsung angerufen, den Tutor, man hat sich auf mein Handy eingewählt ob alle Einstellungen
zur NFC Zahlung richtig sind.

Hier hat man festgestellt, dass ich wohl ein "fehlendes SoftwareProblem" habe. Ich soll mal bei Leuten anfragen, die auch ein S8 besitzen, ob es normal ist, dass bei "NFC und Zahlung" oben rechts
3 Punkte zur weiteren Einstellung sind. Hier kann man wohl weitere Einstellungen wie Standard NFC Methode festlegen.

Diese 3 Punkte oben in der rechten Ecke bei "NFC und Zahlung" fehlen bei mir, sodass ich keine weiteren Einstellungen hierzu machen kann.

Wer hat gleiches Problem oder bin ich die Einzige?:1f633:
Dann soll ich zu Telekom, S 8 auf Werkseinstellung setzen und dann hätte ich vielleicht diese
3 Punkte zur weiteren Einstellung, sodass die Zahlung mit Handy funktioniert?:1f641:

Meine Hauptfrage: Habt Ihr bei Eurem S 8 diese 3 Punkte oben rechts in der Ecke????

Dann bleibt mir wohl nur noch Werkseinstellung. Blöd wäre, wenn ich das mache und die 3 Punkte fehlen immer noch:1f62d:
Schönen Abend und Danke für Hilfe:1f49e:
Oh je ist wohl Neues Thema wie erstelle ich das?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich hab dasselbe Gerät und schon x-fach per NFC bezahlt (Google Pay mit Paypal); zu deiner konkreten Frage, ja, ich habe die drei Punkte im 'NFC und Zahlung'-Display, drücke ich da drauf erscheint nur: 'Standard-NFC-Methode', also nichts zum auswählen.
Siehe Bild:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190214-213125_Settings.jpg
    Screenshot_20190214-213125_Settings.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: jukel
@limuc
Die sagten bei samsung wenn man auf die 3punkte klickt kann man Standard nfc Methode einstellen:
- Eingebettete sichere elemente
- Android Betriebssystem
- SE-Simkarte usw.
"Automatisch auswählen..."
Das müsste angeklickt sein
Ist das nicht bei dir ?
Danke und schönen Abend
Die 3 punKte fehlen mir.
Schönen abend jutta
 

Anhänge

  • 15501779506104014516085538886264.jpg
    15501779506104014516085538886264.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 210
@jukel
Das ist es was @limuc meint ;)

Könnte bei dir am Telekom branding liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
@jukel ich zahle fast ausschließlich mit meinem S8 + GPay. Bei mir sieht die Standart NFC Methode so aus wie auf deinem Bild. Steht also auf "automatisch".

Kurze Nachfrage:
Mit welcher App willst du zahlen? Sparkasse Volksbank oder GPay oder was anderes?
Falls GPay:
Welche Kreditkarte ist in deiner GPay App als Standart gekennzeichnet? Bitte nur die Bank von der du sie hast und ob Master/Visa/Amex.

Hast du mal PayPal-falls vorhanden- in GPay getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jukel
@Aral
Hallo und DANKE für Deine liebe Hilfe.
Also das Bild, welches ich hochgeladen habe, ist NICHT von mir! DAS müßte ich wohl haben, damit es klappt.
Volksbank, da war ich 3 x sogar in der Hauptstelle. Alles richtig eingetragen, alles geprüft, richtige Karte usw.
Wahrscheinlich ist es echt ein Telekom Branding Fehler. (Diese 3 Punkte bei NFC und Zahlung fehlen.)
Sobald ich bei Telekom war, kann ich mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Es ist auch sehr einfach über deine DTM (TELEKOM) Software die freie DBT Software zu flashen. Aber nur noch eine letzte Frage: hast du eine Hülle an/um dein S8 während du versuchst mit NFC zu zahlen?
Irgendwie mag ich nicht glauben, dass es an der fehlenden Auswahl für Standart NFC liegt. Als ich mit GPay angefangen habe, hab ich dort mal etwas rumprobiert. Es ging mit so ziemlich jede dieser Einstellungen zu zahlen. Also habe ich wieder auf automatisch zurückgestellt und nicht mehr geändert. Deswegen bin ich etwas vorsichtig mit der These, dass es an der fehlenden Einstellung auf automatisch liegen könnte. Aber du berichtest bestimmt-hoffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
@Aral
huhu "Aral" War im Telekom Shop
Hier wußte man noch nicht einmal was NFC ist...:1f62a:
(Unglaublich.!) ."es kommt gleich einer, der sich auskennt......."
Der kam dann: "NFC? Was ist das für eine APP?
Setzen Sie mal alles auf Werkseinstellung!"
Huch....ich war entsetzt.
Selbst bei einem dort liegenden Handy wußten die beiden nicht wie sie NFC finden .... und das im
Telekomshop!!! kann man nur lächeln. (Ist ja Samstag vielleicht war keiner der Experten da)
Die dort liegenden Handys hatten alle die 3 Punkte rechts oben in der Ecke, also ist es doch
ein Branding Fehler der Telekom, wie Samsung mir schon gesagt hat.
Habe jetzt an Telekom Email geschrieben und in dem Shop mein Problem auf einer DIN A4 Seite
schriftlich dargelegt, die wollen sich am Montag melden.,, Bin gespannt...

Um Dir die anderen Fragen zu beantworten.
Habe meine Spigenhülle entfernt. Leider auch keinErfolg.
Ich glaube ich warte bis zum S9 bzw. S10 und zahle bis dahin bar und mit Karte. :1f611:
Schade, aber danke, dass Du Dir auch so viele Gedanken dazu gemacht hast.
Wenn ich andere Zahlung einstelle, Paypal o.ä. (GPAY) wird es das gleiche sein.
Leider weiss ich auch nicht wie ich dann das Handy einstellen muss?:1f620:
Schönes Wochenende ! LG Jukel
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Die Rücksetzung auf die Werkseinstellung ist vermutlich das Sinnvollste, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekomsoftware (DTM) die NFC-Funktion zerschiesst, allerdings solltest du vor Rücksetzung deine Daten sichern, insbesondere Filme, Bilder, Musik usw., Whatsapp sichert sich i.d.R. selbst täglich auf Google, auch deine Kontakte sollten schon bei Google sein (kannst dir anschauen bei Google contacts).

Ich würde einfach die Original-Software von Samsung benutzen (Smartswitch), damit hast du vielleicht nicht alles, aber doch vieles auf deinem Rechner und kannst es dann von dort auf dein Handy zurückspielen.

Wie beschrieben, funktioniert bei mir die NFC-Funktion völlig problemlos zunächst mit der Sparkassenapp und jetzt mit Gpay (inkl. Paypal). Ich habe dafür nichts einstellen müssen, sondern hab nur die Funktion eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
@limuc
Das Du nichts einstellen musstest liegt sicher daran, dass wohl alles auf "automatisch" eingerichtet ist, wenn man
dieses Feature mit den 3 Punkten hat.
Werde wohl, wenn Telekom sich nicht meldet, wirklich alles auf WE zurücksetzen.
Aber ob ich dann das Feature habe? Ich habe es doch nicht entfernt bei dem neuen S8.
Ich werde auf jeden Fall berichten, was daraus geworden ist.
Schönen Sonntag und DANKE Jukel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
805
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten