Samsung Galaxy S8 / S8+ - Rich Communication Service Einstellungen

4

458026

Gast
Weiß jemand wo ich das abstellen kann ?
Nennt sich das jetzt anders ? Denn unter den Chat-Einstellungen ist nichts zu finden.
 
newbieneu schrieb:
Hab es gefunden - bei den RCS-Einstellungen - Erweiterte Anrufe und Nachrichten - RICH Communications den Schalter auf "Ein". Keine Ahnung, warum es sich selbst ausgeschaltet hat.

Das ganze soll wohl über die Nachrichten App gehen.

Ich kann dir nicht mehr sagen, ich hatte und habe diese Einstellungen nie gehabt.
 
newbieneu schrieb:
RICH Communications den Schalter auf "Ein".
Den Punkt habe Ich nicht. Bei mir steht nicht's mit "RICH Communications"
 
Na dann könnte es sein, dass es nicht aktiv ist.

Bei O2 wurde das damals über die Message+Call App geregelt. In der Provider Firmware selbst gab es keine Einstellungen.
Bei mir (O2 mit DBT Firmware) sind diese RCS Punkte ebenfalls nicht zu finden, daher gehe ich davon aus, dass sie auch nicht aktiv sind.

Zu der Realisation des ganzen bei anderen Providern kann ich nichts sagen.
 
Bei Kontakte auf die 3 Punkte oben rechts, dann Einstellungen... 2. Punkt von (ganz) unten "RSC-Einstellungen" und dort ganz oben. Das müsste es sein - oder?!

20170726_123245.png
 
Aber ich bekomme immer diese olle Meldung , wenn ich das Telefon neu starte.
Ich warte mal ob noch jemand einen Tip hat.
@Taba
Habe den Punkt nicht. Siehe Screenshot

EDIT: Ah jetzt ja.... War aber unter Chat Einstellungen bei mir. Und mit RICH Communication zeigte er ja erst an wenn ich den Schalter Umlege. Also vorher stand nirgends etwas mit Rich... Daher hatte ich das wohl nicht gefunden ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20170726-123637.png
    Screenshot_20170726-123637.png
    28,6 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Provider und welche Firmware hast du denn?

O2 kann es schonmal nicht sein, da du Wlan Call hast.
 
Siehe mein Edit über deinem Post.
War wohl eher ein Kommunikations Problem.

Es heißt jetzt also: "Erweiterte Anrufe und Nachrichten"
Da kann ich lange nach Rich Communication suchen *fg*

THX
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Onslaught
Juli-Update ist drauf und ich werde von Vodafone auf einem DBT-Gerät versorgt.
 
Ja, bei Vodafone gibt's die Punkte.
Telekom hat es wohl auch.

O2 hat es nicht.
 
Kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen, was außer "wichtige Anrufe" sich hinter der Funktion verbirgt?

Hab's jetzt einfach mal abgestellt. :smile:
 
Ich habe Das Update und ein VD2 Firmware Gerät.
 
Also wichtig wie ein Jodeldiplom. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten