Samsung Galaxy S8 /S8+ - Softwarebranding bei den Providern?

Hallo alle Zusammen!
Also ich kenne mich mit Brandings und so nicht ganz aus, deswegen habe ich mal eine Frage:

Wenn ein Gerät "gebrandet"(sry, wenns falsch ist) ist, kann ich doch nur eine SIM-Karte von dem jeweiligen Provider mit dem Gerät benutzen, oder?
Also wenn ich das Gerät bei O2 vorbestellt habe, kann ich nur eine SIM-Karte von O2 benutzen, oder?

Weil hier steht, dass die O2 Geräte ein Branding bekommen, aber der O2-Verkäufer hat mir gesagt, dass ich jede SIM-Karte von Anbietern in Deutschland mit dem Gerät benutzen kann. Kann mir jemand helfen? :)

Ich habe ein S8+ bei O2 mit einer Vertragsverlängerung vorbestellt.

Danke.
 
Nein, ein Branding hat nichts mit einem Simlock oder Netlock zu tun. Branding bedeutet nur, dass gewisse Apps vom Anbieter und evtl andere Animationen drauf sind. Im Normalfall solltest das Handy trotzdem mit anderen Providern nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88 und ocab
Achso :rolleyes2: cool!
Dann bin ich ja erleichtert ;) Danke für die schnelle Antwort!
 
Ich kenne es nur vom iPhone und Vodafone das da die Geräte manchmal eine gewisse Zeit nach Verkaufsstart einen Netlock auf Vodafone SIM Karten haben und nur mit Vodafone Karten funktioniert. Aber das wird dann meist auch nach einigen Monaten entsperrt.

Das S7/S8 sind soweit ich weiß in Deutschland OHNE Net-/SIM-Lock
 
Bei Samsung geht VoLTE von länger, WLAN Call seit Nougat mit freier Software, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob bei allen Providern. Ich seh bei Branding mittlerweile auch kein Nachteil mehr, außer bei der Telekom und 1&1. Die S7s der Telekom haben immernoch kein Nougat was wirklich sehr Traurig ist und zeigt wir unfähig deren Softwareleute sind. Da ich bei der Telekom bin, muss es nen Freies sein. Aber wer bei Vodafone oder O2 ist kann mit gutem Gewissen zum Gebrandeten greifen. Die Updates sind da ja oft schneller da, was einfach daran iegt, das Vodafone z.B. die Firmware aus England als Basis benutzt, die ja deutlich schneller als die Deutsche da war.
 
ocab schrieb:
Achso :rolleyes2: cool!
Dann bin ich ja erleichtert ;) Danke für die schnelle Antwort!
Oft sind auch Apps vorinstalliert die du nicht löschen kannst, aber du kannst das Gerät mit Odin am PC flashen mit einer sauberen Version.
 
Da würde ich lieber auf das Branding verziichten - bei meinem aktuellen Telefon geben die Funktionen jedenfalls auch ohne Branding.
 
wer von euch glücklichen hat seines schon erhalten und kann darüber berichten?
 
Hab mein S8 von o2 heute erhalten. DBT/brandingfrei. Ist das bei anderen o2lern auch so?

Btw., VoLTE funktioniert trotzdem.
 
Haben die Telekom Geräte, die ja einige User heute schon erhalten haben ein Branding?
 
Was ist den OXM? Bei der PhoneInfo App steht als aktiver CSC DBT drin.
Hab mein S8 von o2.
4abcf930996035b3504a72972c998783.jpg
 
Skyliner schrieb:
Haben die Telekom Geräte, die ja einige User heute schon erhalten haben ein Branding?
Woran genau erkenne ich das?
 
Kommt beim einschalten ein Telekom Logo oder sind Telekom Apps vorinstalliert?
 
Also zu meinem erstaunen kommt kein pinkes Logo beim einschalten. Aber es waren ein paar Telekom Apps da... Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die nicht vielleicht vom S7 mit rüber geschwappt sind das wäre bei mir auch möglich hab leider gleich alles rüber geschoben weil ich in Eile war.
 
C1920 schrieb:
Hab mein S8 von o2 heute erhalten. DBT/brandingfrei. Ist das bei anderen o2lern auch so?

Btw., VoLTE funktioniert trotzdem.
meiner ist auch DBT/ Brandingfrei, ebenso von o2
 
Mein S8+ von 1&1 ist auch DBT/Brandingfrei.
 
Bei meiner Frau und mir, beide das s8 von o2, ebenfalls Branding frei - DBT
 
Könnte mal einer mit Telekom Gerät nachsehen, ob es nicht auch eine DBT Version ist? Vielleicht hat Samsung in Europa ja so richtige Brandings unterbunden.
 
@SuckOr: meins von der Telekom hat die DTM drauf
S8
 
Dito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
498
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten