Samsung Galaxy S8 /S8+ - Softwarebranding bei den Providern?

Queeky schrieb:
Telekom hingegen ist da auf dem aktuellen Stand.
Hier beim S8 ist aber Vodafone der erste Provider mit dem Update gewesen. Vodafone ist normal bei den High End Geräten immer sehr schnell....

Da muss ich @hulkhardy1 recht geben.
hulkhardy1 schrieb:
Also ich muss dir sagen das gerade Telekom Geräte oft viel länger auf Updates warten müssen als andere.
 
Ich sage ja nicht dass irgendwer Unrecht hat :)
Und das Huawei P10 halte ich auch für ein High End Gerät, nur das scheint Vodafone anders zu sehen. Da lassen sie die Kunden auf der Release-Firmware sitzen.
 
@Don_Gore
Hier im Forum erfährst du eher von Telekom-Updates, als bei der Telekom selber :biggrin:
Als Beispiel sei nur das letzte Update genannt. Hier im Forum wurde es am 23.06.17 gemeldet, die Telekom hat es erst am 27.06.17 bekannt gegeben ;)
Schau besser hier ins Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
:) :) :)
[doublepost=1501688189,1501687556][/doublepost]@Onslaught Das war kein Direktzitat sondern ich hab mich auf diesen speziellen Satz bezogen. Dann sind nämlich Direktzitate erlaubt.
Jetzt stehen meine drei Smiley sinnlos in der Gegend rum! :)
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Sie drücken auch so deine Fröhligkeit über den Post darüber aus....;)
 
Habe ein Gerät wirklich günstig gekauft für 560.00 Euro mit Rechnung. Passte alles und Versiegelt war es auch .

Branding war natürlich klar aber was komisch ist dass Gerät war schon komplett eingerichtet .

Macht dass mobilcom debitel . Also Branding rauf und dann wieder versiegeln.

Folien waren auch alle drauf und Kratzer hat es auch keine .

Faktisch also Neu.

Nach Auf Werkseinstellungen zurücksetzen war dann alles so wie gewohnt . Also Einrichten von Anfang an . Wie machen die denn dass ohne dass Gerät zu öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HTC

Was für ein Branding

Schau mal unter Einstellungen- Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter-Software
Was steht da?
***/***/***
 
HTC schrieb:
Habe ein Gerät wirklich günstig gekauft für 560.00 Euro mit Rechnung. Passte alles und Versiegelt war es auch .

Branding war natürlich klar aber was komisch ist dass Gerät war schon komplett eingerichtet .

Macht dass mobilcom debitel . Also Branding rauf und dann wieder versiegeln.

Folien waren auch alle drauf und Kratzer hat es auch keine .

Faktisch also Neu.

Nach Auf Werkseinstellungen zurücksetzen war dann alles so wie gewohnt . Also Einrichten von Anfang an . Wie machen die denn dass ohne dass Gerät zu öffnen?

Hmm ich habe auch "eins" von Mobilcom debitel und kein Branding....das Gerät war auch nicht eingerichtet beim ersten Start und alle Siegel waren unberührt!
das ist etwas seltsam das es schon eingerichtet war, habe ja, bedingt durch das "rotstich problem" einige S8+ gehabt aber keines war voreingerichtet
 
Hallo. Wenn ich richtig gelesen habe, wurden Telekom und Vodafone Geräte mit branding ausgeliefert. O2 ohne. Sind die o2 Geräte weiterhin ohne branding oder war das nur zum Start so?
Weiß jemand ob mobicom debitel Geräte mit oder ohne branding kommen? Gab hier im thread unterschiedliche Berichte.
 
Hi ...

Ich habe mein S8 von O2. Hergestellt (laut Phone Info) ist es am 19.05.17.
Bekommen habe ich es am 07.08. oder 08.08. <- das ist ja nun nicht mehr wirklich Start :winki:
Kein Branding vorhanden.

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@Moncada2607

Von O2 gibt es kein Branding mehr seit dem S8(+). Auch neuere S7/S7 EDGE Geräte von O2 haben wohl kein Branding mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Na, nicht erst seit dem S8.
Mein S4 habe ich im Oktober 2013 bekommen. Ok, seinerzeit noch BASE, dennoch ohne Branding.
Zwei Jahre später war es dann wohl wirklich schon O2, da bekam ich ein S5, ebenfalls ohne Branding.
S6 und S7 habe ich ausfallen lassen. :winki:

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@WoodyWoodpecker

solche alten Geräte (inkl. S6) habe ich jetzt mal ignoriert,
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein S8+ (G955F) direkt bei Amazon als Neuware bestellt.

Das erste Gerät...
  • Hatte eine Verpackung in deutsch.
  • Das Siegel befand sich an der Seite der Verpackung
  • Beim ersten Einschalten war "Deutsch" als Sprache vorausgewählt.
  • Es waren mehrere Samsung-Apps vorinstalliert.
  • Version G955FZKADBT
Wegen einer Beschädigung am Rahmen (verwunderlich bei Neuware
sad.png
) habe ich das Teil aber umgetauscht.

Das zweite Gerät...
  • Hatte eine Verpackung in englisch.
  • Das Siegel befand sich unten an der Verpackung
  • Beim ersten Einschalten war "English (UK)" als Sprache vorausgewählt.
  • Es war von den Samsung-Apps nur "Galaxy Apps" vorinstalliert.
  • Version G955FXXU1AQG5 (inzwischen Update auf G955FXXU1AQH3 / G955FOXM1AQH3)
Jetzt scheint also das eine Gerät für DE produziert worden zu sein und das andere für UK.

Besteht irgendein Nach- oder Vorteil bei den beiden Geräten? Ich konnte bis auf das genannte nicht mehr feststellen, möchte bei dem Preis aber auch nicht die Katze im Sack kaufen. Leider habe ich das erste Gerät nicht mehr hier, um die Geräteinfos genauer vergleichen zu können.

Hat hier jemand Erfahrung?

Lg
 
Hallo,

ich habe da mal zwei fragen zu...

Was steht auf der Verpackung, woran sehe ich ob es kein Branding hat ?

Wenn ich mir ein Galaxy 8 (+) bei eBay Kleinanzeigen kaufe, woher merke ich das es nicht Endbrandet ist ?

Danke für eure Hilfe...
 
@Aefan

Moin,
habe dich hierher verschoben.
Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.

Mache dort einen Screenshot wie angehängt. Wichtig ist das der rot markierte Bereich darauf erkenntlich ist. Dann kann ich dir mehr sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171014-062335.jpg
    Screenshot_20171014-062335.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 409
@Aefan Speziell für ein Land hergestellt halte ich für unwahrscheinlich. Die Handys werden für ganze Regionen ausgelegt, z.B. Europa, Asien, etc.
Auf der Rückseite der äußeren Verpackung des Handys ist aufgedruckt, für welche Länder das Handy ausgelegt ist.
Aber das ist nur die Verpackung. Wichtiger ist, was maik005 gerade schrieb. Schau im Handy nach.
20171014_065258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
und auf der Verpackung kann ich es nicht erkennen ob es ein Branding hat, wenn ich mir eins bei eBay Kleinanzeigen kaufe was Orginal Verbackt ist , kann ja nicht rein schauen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
805
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten