Samsung Galaxy S8: Safety Net Test erfolgreich, Google Pay funktioniert nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8: Safety Net Test erfolgreich, Google Pay funktioniert nicht im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Capturion

Neues Mitglied
Google pay meldet mir dass ich die sicherheitsvoraussetzungen nicht erfülle, der safety net test sagt das Gegenteil.

Mein Handy ist nicht gerootet oder sonst was verändert. Vor ein paar Wochen habe ich es mit kingroot probiert aber nicht beendet. Mehr nicht. Den bootlocker habe ich in den Settings wieder deaktiviert.
Woran könnte das noch legen? Bin mit dem Thema leicht überfordert und für jede Hilfe dankbar.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @Capturion und zunächst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Verrätst Du uns, was Du für ein Smartphone hast? Dann können wir Deinen Beitrag in den passenden Gerätebereich verschieben.

Grüße Raz3r
 
maik005

maik005

Urgestein
Capturion schrieb:
was hast du denn für ein altes Smartphone?
Hast du noch eine App drauf die du für das Rooten installiert hast?
 
C

Capturion

Neues Mitglied
Ich habe eine Galaxy S8
 
maik005

maik005

Urgestein
Da kannst KingRoot schon ewig vergessen.
Allgemeint taugt das nichts.

maik005 schrieb:
Hast du noch eine App drauf die du für das Rooten installiert hast?
 
C

Capturion

Neues Mitglied
@maik005 nein ich habe keine weitere app installiert, alles in der Art ist runter. Hab kingroot genutzt da dass vor einigen Jahren bei meinen älteren Geräten einfach geklappt hat
 
maik005

maik005

Urgestein
@Capturion
wenn du tatsächlich keine entsprechende App mehr drauf hast, auch keine App die den Root Status prüft und OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen aus ist und du das Gerät schon mal neu gestartet hast nach all dem, dann bleibt dir nur der Werksreset.
Dann wird es so sein, dass KingRoot irgendwelche Spuren hinterlassen hat.
 
C

Capturion

Neues Mitglied
@maik005 Was mir noch einfällt. Erst hatte der Test bei cts Profile match einen Fehler. Hab dann den bootlocker in den Einstellungen ausgeschaltet und das problem war bei Google pay und bei dem Test weg.
Ne Stunde später ist das Problem bei google pay wieder da, der Test meldet keinen Fehler mehr
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 dann lass ich das mit google pay mal lieber. Auf werksreset hab ich zurzeit echt keine Lust 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
C

Capturion

Neues Mitglied
@hagex Funktioniert bei mir leider nicht, wäre auch zu schön gewesen
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8: Safety Net Test erfolgreich, Google Pay funktioniert nicht Antworten Datum
9
3
5