Seit Update bekomme ich Benachrichtigungstöne ohne Benachrichtigungen

  • 25 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

ms195

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Gestern abend hab ich leider den Update gemacht. Seitdem bekomme ich ständig Benachrichtigungstöne, ohne dass ich eine Benachrichtigung habe. Ich hab fast den Verdacht, dass das mit der Internetverbindung zusammenhängen könnte, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn ich wieder Verbindung habe. Allerdings bin ich echt ratlos, wo ich da irgendwo was einstellen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank!
 
maik005

maik005

Urgestein
Hallo @ms195 und Willkommen im Forum!

also, sollte es mit deinem Verdacht zusammen hängen so müsste dies eine Drittanbieter App sein.

Einstellungen - Eingabehilfe - Benachrichtigungserinnerung vielleicht aktiv?
 
M

ms195

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, die ist aus.
 
3

398580

Gast
Hast Du eine App, die Deine Internet-Verbindung anzeigt oder optimiert?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das hatte ich auch schon einige Male. Bei mir war es immer Whatsapp. Aber nie während dem Standby, sondern immer wenn ich das Phone in der Hand hatte und der Screen an war.
Nachricht in Whatsapp bekommen, gelesen, per Homebutton zurück und dann kam der Ton, ohne das eine Nachricht zu sehen war. Habe immer Whatsapp in Verdacht gehabt.
Ist aber seit einiger Zeit nicht mehr vorgekommen.
 
M

ms195

Neues Mitglied
Threadstarter
@ Taba: nein, so eine App habe ich nicht

@Randall Flagg: Ich hatte es während dem Standby, direkt nach dem Entsperren des Bildschirms und auch wenn der Screen an war. Also quasi nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich dachte halt dabei an die Internetverbindung, weil ich ja das Problem hab, dass WLAN und manchmal auch Mobile Daten im Standby sich auch irgendwie verabschieden. Oder ich suche da in der falschen Richtung.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich bin sowieso der Meinung, dass Google das Nachrichtensystem von Android unglaublich verschlimmbessert hat. Diverse Einstellungen, an verschiedenen Orten, Prioritäten und der der ganze Mist.
Kein Wunder das sich das alles irgendwann ins Gehege kommt. Mir haut es auch immer noch ab und zu die Nachrichtentöne der Apps raus und ersetzt sie durch den Standard, da im System etwas anderes eingestellt ist, als in den Apps selbst.
Es nervt einfach unglaublich. Und es würde mich nicht wundern, wenn diese Geistertöne auch irgendwie davon rühren.
 
M

ms195

Neues Mitglied
Threadstarter
Scheinbar hab ich das Problem gefunden. Seit ein paar Stunden ist Ruhe. Schuld war wohl die Telekom Mail App. Ich hab sie deinstalliert, weil sie jetzt plötzlich auch noch Probleme bei der Anzeige der Mails hatte. Mal schauen, was nach der Neuinstallation passiert.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Randall Flagg schrieb:
Ich bin sowieso der Meinung, dass Google das Nachrichtensystem von Android unglaublich verschlimmbessert hat...
Seh ich genauso. Ich versteh sowieso nicht, warum man an was Bewährtem immer rumbasteln muss.
 
M

ms195

Neues Mitglied
Threadstarter
Vor allem, warum werden bei einem Update plötzlich irgendwelche Einstellungen geändert. Und dann kommen da so komische Dinge bei raus und man ist da ewig am Suchen, was jetzt plötzlich wieder geändert ist. Vor allem, wenn man wie bei mir überhaupt keinen Hinweis bekommt, von woher solche Sachen plötzlich kommen. Ich bin da nur durch Zufall darauf gekommen.
 
G

GRJ22

Neues Mitglied
Tag.
Seit dem update bekomme ich Benachrichtigungen in Form von Ton oder Vibration.
Auf dem Display sehe ich aber nichts.
Werden Apps aktualisiert, kommennach deren Updates auch diese Benachrichtigungen.
Das nervt extrem und ich finde nirgends eine Möglichkeit, das abzustellen.
Kann hier jemand helfen?
Danke und Grüße,
Bernhard
 
LisaMonalisa

LisaMonalisa

Neues Mitglied
@GRJ22
 
maik005

maik005

Urgestein
@LisaMonalisa
Erstmal willkommen im Forum! ;)
Was möchtest du uns denn mitteilen? :confused:
 
LisaMonalisa

LisaMonalisa

Neues Mitglied
Ich wollte "Hallo " sagen. Bin eifrige Samsungbesitzerin und habe derzeit Samsung S8. Ich habe oft dieses Forum besucht und habe Hilfe bekommen. Wie auch heute. Ich wollte mich rechtherzlich bedanken. Denn mein Problem hat sich hier gelöst. S8 bimmelte ununterbrochen. Habe die Lösung hier gefunden... Einstellungen, mein Gerät, Eingabehilfe, Erinnerungbenachrichtigung aus.
Nun ist Ruhe. Recht herzlichen Dank
 
maik005

maik005

Urgestein
@LisaMonalisa
das ist doch mal ein schönes Feedback!
Viel Spass hier weiterhin :thumbup:
 
LisaMonalisa

LisaMonalisa

Neues Mitglied
@maik005 danke:thumbup:
 
blacksuzi

blacksuzi

Neues Mitglied
Mit den nicht vorhandenen Indikatoren oder Benachrichtigungen kann ich ja noch leben (wenn auch schwer), aber was mich am meisten nervt sind die ständigen Töne die mein S8+ seit dem Update von sich gibt. Obwohl ich keinerlei Nachrichten erhalten habe gibt mein Handy Töne von sich. Und ich habe keine Ahnung warum. Hat noch jemand dieses Problem oder es sogar schon gelöst?
 
3

398580

Gast
Ich habe eine diesbezügliche Meldung in Erinnerung. Nutzt Du T-Mobile-Apps?
 
blacksuzi

blacksuzi

Neues Mitglied
@Taba
Ja, hab ein paar magenta Apps auf dem Handy. Die nutze ich aber sehr selten, sind nur für "Notfälle".
 
3

398580

Gast
@blacksuzi
Habe Dich mal hierher verschoben.
Bitte etwas rückwärts lesen.
Einmal wurde es wohl durch die Mail-App ausgelöst.
 
Oben Unten