Suche Ersatz für schwächelndes Galaxy S8?

StillerLeser78

StillerLeser78

Erfahrenes Mitglied
72
Ein herzliches Hallo in die Runde,

Da mein S8 anfängt, zu schwächeln (vor allem der Akku und Bluetooth) bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.
Wichtig wäre mir ein stärkerer Akku, Fingerabdrucksensor und großer Speicher.
Meine Frau ist mit ihrem A50 glücklich, mein Sohn kommt mit seinem A70 gut klar und meine Tochter nutzt ein A21s...
Aus diesem Grund habe ich mich ei bisschen mit der A-Klasse auseinandergesetzt und tendiere gerade zum A52... Hatte auch schonmal mit dem S20 geliebäugelt, aber ehrlich gesagt, ist mir das zu teuer, das gibt das Budget von ca. 300 Euro nicht her.
Wie habt ihr euch entschieden, als ihr vor einem Wechsel standet?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Toto
 
Habe mich vor kurzem für ein S21 Ultra entschieden. Mein Sohn bekam vor 1 Woche ein A52 und ist sehr zufrieden damit. Wir kommen alle aus dem Apple Lager 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@WebWeby
Danke für deine Antwort. Das S21 Ultra ist sicherlich auch ein tolles Gerät. Was hatte dein Sohn vor dem A52?
 
IPhone 11 hatte er. Er wollte 5G haben und das unterstützt das A52.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Frage, sollte es 5G haben? Falls nicht, wären aktuell die Folgenden meines Achtens mal einen Blick Wert: im Preisbereich von ca. 300 Euro:
  • Realme 8 Pro
  • Xiaomi RedMi Note 10 (Pro)
  • Pocco X3 (Pro) (besitzt kein AMOLED)
  • Samsung Galaxy A52
  • Oppo A74
  • Falls man etwas mehr Locker machen kann, das Pocco F3
Zu deiner Frage "Wie habt ihr euch entschieden, als ihr vor einem Wechsel standet? "Nach dem meine Freundin mein "Altes" Oppo Reno 2 bekommen hat, ihr A7 2018 hat schon erste Ermüdungserscheinungen, hab ich mir das Xiaomi RedMi Note 10 Pro geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Wert auf 5G lege und auch bei Samsung bleiben möchte, habe ich das A52 bestellt. Danke für eure Antwort.
 
Darf ich fragen, warum du keinen Wert auf 5G legst?
 
Bis das 5G-Netz in unserer ländlichen Gegend ausgebaut ist, vergehen sicherlich noch etliche Jahre...
Außerdem bin ich bisher mit 4G ganz gut klar gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, IceMan87 und Sarevok
@StillerLeser78
Du machst einen Fehler.
Samsung ist nicht mehr das was es mal war.
Es ist einfach überteuert und das sage ich als Nutzer vom Galaxy S an.
Hatte jedes Samsung was raus kam bis zum jetzt aktuell S10.
Hab mir 2 Xiaomis gekauft und muss sagen besseres Preis/Leistungsverhältnis und die Dinger laufen.
Hab mir immer eingeredet Samsung ist am besten, aber Xiaomi hat mir die Augen geöffnet und es gibt tolle Geräte von Xiaomi.
Deshalb überlege es dir nochmal, auch wenn du das A52 schon bestellt hast!
Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Überleg's dir nicht !
Mit dem A52 hat Samsung endlich mal wieder einen bezahlbaren "Kracher" rausgehauen !

Bzgl. 5G: volle Zustimmung; in ~5 Jahren KÖNNTE man sich mal wieder bzgl. 5G erkundigen ...
 
Samsung hat die letzte Zeit nur Kracher rausgebracht.
Vor allem nach dem S10. 😱
 
Weby85 schrieb:
Darf ich fragen, warum du keinen Wert auf 5G legst?
Darf ich fragen warum man da Wert drauf legen sollte? :p

Ich frage mich echt, wozu man das brauchen sollte. Erstens hat jeder einen begrenzten Datentarif, zweitens macht aus diesem Grund wohl keiner Downloads, die eine schnelle Internetvberindung benötigen (warum sollte man auch, auf einem Smartphone, das begrenzten Speicher hat, und bei dem auch keine wirkliche Notwendigkeit besteht, große Dateien herunterzuladen?). Und, drittens, wurde ja bereits erwähnt, ist das 5G-Netz bislang kaum ausgebaut.

Das ist so ungefähr, wie wenn die Kamera mit 100 Megapixeln beworben wird. Braucht kein Mensch, aber es ist toll, und verkaufsfördernd, wenn es auf der Verpackung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok und RA99
@chk142

Warum? Weil man z.B ich über Tethering einen Laptop verbinden kann und um einiges schneller im 5G Netz unterwegs ist als im LTE.

Es gibt auch Leute die einen unbegrenzten 5G Datentarif haben wie ich. Möchte diesen nicht mehr missen.

Screenshot_20210507-220405_WhatsApp.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Ich bin zuversichtlich, dass du mit dem A52 4G zufrieden sein wirst.
 
Sehe ich ganz genauso @Wähler....wenn er ein Handy sucht was von Anfang an rund läuft und für den ganz normalen Alltagsgebrauch verwendet wird hat er mit dem A52 4G eine gute Wahl getroffen. Wir haben selber eins seit anderthalb Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Weby85 schrieb:
@chk142

Warum? Weil man z.B ich über Tethering einen Laptop verbinden kann und um einiges schneller im 5G Netz unterwegs ist als im LTE.

Es gibt auch Leute die einen unbegrenzten 5G Datentarif haben wie ich. Möchte diesen nicht mehr missen.

Anhang anzeigen 889019
Das ist für dich ein triftiger Grund. Aber, vielleicht kannst du dir schon denken, dass du dich damit in einem sehr, sehr engen Kreis bewegst. Erstens muss man schon so ländlich wohnen, dass kein VDSL oder Glasfaser verfügbar ist, und, das ist schon extrem selten. Zweitens kann man auch über einen Router gehen, wenn man mit 4G oder 5G Internet macht. Und drittens ist das auch sehr teuer, wenn man unbegrenztes Datenvolumen bucht.

Mit anderen Worten: Du bist die Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme. Was meinen Punkt bestätigt: Dass 5G so gut wie kein Mensch wirklich auf dem Smartphone braucht.

Versteh mich nicht falsch, es freut mich für dich, dass es das für dich gibt. Aber, bei solchen Dingen geht es um Milliarden für die Mobilfunkanbieter, die in die Mobilfrequenzversteigerung, und in den Ausbau gehen. Mit anderen Worten: Für die allermeisten lohnt sich das so nicht. Zumindest bis jetzt noch nicht. Irgendwann wird man dann vielleicht soweit sein, dass man seine 5 GB Datenvolumen im Monat so schnell wie möglich aufgebrauch haben will. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sarevok und Weby85
Weiß noch gut wo die Leute das über LTE gesagt haben . Braucht kein Mensch und heute... ach lassen wir das Thema, wünsche dir ein angenehmes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
StillerLeser78 schrieb:
Wie habt ihr euch entschieden, als ihr vor einem Wechsel standet?
Bin von Samsung S7 zum Realme 5Pro gewechselt und hab es nicht bereut, mittlerweile Realme 7pro (230€ 8/128GB bei Amazon Deutschland).
5G halte ich bei einem Smartphone für Dummfang und Geldschneiderei, da ein Smartphone nicht die Stärken von 5G (gegenüber 4G) effektiv nutzen kann. Auch nicht kurz vor Ablösung durch 6G im Jahre 2028, bzw. Abschaltung von 5G Ende 2029 (derzeitige Planung). Also an 4G orientieren, das bleibt auch nach 2030 noch bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Weby85 schrieb:
Weiß noch gut wo die Leute das über LTE gesagt haben . Braucht kein Mensch und heute... ach lassen wir das Thema, wünsche dir ein angenehmes Wochenende :)
LTE ist eine andere Geschichte, weil die Geschwindigkeit deutlich höher ist als das bei UMTS der Fall war (naja, irgendwann haben sie dann auch noch HSDPA entwickelt, was immerhin einigermaßen schnell war).

Vielleicht kannst du dich aber noch daran erinnern wie lange es gedauert hat, bis UMTS wirklich in Fahrt gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Moin.
Da ich kein Geschwindigkeitsjunkie bin, reicht mir LTE für mobile Daten vollkommen aus... 99% der Downloads mit dem Handy erfolgen sowieso im WLAN (daheim VDSL).
Aber das ist meine persönliche Meinung und hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun 🙃.
Ich habe mich, wie bereits geschrieben for das A52 entschieden und werde heute den Umzug vom S8 vollziehen. Ein weiterer Grund für Samsung war übrigens die Kompatibilität mit der Samsung Smartwatch.
LG Toto
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
729
Ostseefreund
O
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
613
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten