Welches Sicherheitsfeature werdet ihr nutzen?

Welches Sicherheitsfeature werdet ihr nutzen?

  • Fingerprint

  • Iris

  • Gesicht

  • Pin

  • Raster

  • Keines

  • Passwort


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Besten Dank, hat funktioniert. Eine sehr sinnvolle Neuerung, fand das als Umsteiger vom iPhone schon von Anfang an nervig, dass man unter Android nochmal extra auf ok drücken musste. So ist es besser.
 
Seit dem neuen Update kann man unter "Gerätesicherheit" und dann "Pin" einen Haken setzen bei "PIN bestätigen, ohne auf OK zu tippen

Funktioniert einwandfrei... sehr schön... :)
 
Ich frag einfach mal hier.

Wie kann ich verhindern dass man bei gesperrtem Display das Handy ausschalten oder neu starten kann?
 
Dazu fällt mir nur ein: Powerknopf ausbauen. Wäre aber für weitere Ideen offen. ;)
 
@bounty88

Ausschalten geht ja nur mit PIN.
Neu starten aber immer.
Verhindern lässt sich das wenn nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
@maik005 Geht auch ohne root. Man kann z.B mit Cerberus den Power-Button blockieren. Sogar ein Herunterfahren vortäuschen, wenn erwünscht. ;)

Zugegebenermaßen aber mit dem S8 nach dem Update auf Oreo noch nicht selbst getestet.
 
@cad

Powerbutton + Leisertaste gedrückt halten durfte aber immer funktionieren denke ich...?
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Jetzt gerade mal getestet. Neustart geht tatsächlich.

Ansonsten ist der Power-Button blockiert. Das Vortäuschen des Herunterfahrens klappt aber im S8 nicht, da die Animation vom Bildschirm mit der PIN-Eingabe überdeckt wird.
 
maik005 schrieb:
@bounty88

Ausschalten geht ja nur mit PIN.
Neu starten aber immer.
Verhindern lässt sich das wenn nur mit Root.
Ah guck an. Wusste ich nicht. Hatte nur ausschalten als Möglichkeit gesehen und noch nicht ausprobiert. Nutzt ihr denn anti Diebstahl Apps? Denn iwie muss man ja verhindern können, das das Smartphone ausgeschaltet wird. Mittels Affengriff müsste das ja eigentlich immer gehen oder nicht?
 
@bounty88 Ja die Notabschaltung funzt immer, sonst würde sie ja keinen Sinn machen wenn sich das S8 mal aufgehangen hat!: )
 
@hulkhardy1
Naja, "Abschaltung" ist es mit Cerberus ja nicht. Sondern Neustart. Wenn dabei für die SIM ein PIN eingestellt ist, hat so ein Dieb/Finder also doch die Möglichkeit, das Gerät offline zu bekommen.
 
@cad

Eine Möglichkeit das zu verhindern gibt es eh nicht.
Kleine Nadel und schon ist der SIM Kartenschacht raus. selbst wenn das Gerät nicht aus ginge ist dann Internet/Mobilfunkverbindung weg.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Stimmt, gerade völlig vergessen :)
 
Naja, es meldet sich mit der IMEI doch trotzdem im Mobilnetz an (gehe ich von aus) - wenn nach der gefahndet wird, hat man eine Chance.
Weiß aber auch nicht, ob bei Verlustmeldung regelmäßig so eine Fahndung läuft - man hofft ja auch erstmal, dass es doch noch Zuhause liegt oder so.
Weiß nicht, ob in Alufolie wickeln oder in Metall-(Geld)-Kassette legen, zuverlässig reichen würde, das zu verhindern,
aber ich möchte es auch sich verbinden lassen...
 
@LutzT Mir geht es vor allem um den Fernzugriff.

Und da braucht es halt eine Internetverbindung oder zumindest eine Mobilfunkverbindung (zur Not mit der neu eingelegten SIM des Diebes/Finders ;))
 
Da gab es doch so Apps, die Schlüsselanhänger dadurch finden, dass diese eine Bluetoothbacon erkennen.
Die gab es auch, dass sie alle Bluetoothbacons dieses Herstellers mit dem eigenen GPS-Standort an den Hersteller schicken, wo dann der Schlüsselbesitzer die Koordinaten abrufen kann.
Der hier scheint mir so einer zu sein:
Bluetooth Anti-Lost Keyfinder Sucher GPS Tracker Alarm Schlüsselfinder weiß | eBay
Das sollte auch mit einem Handy anstatt einem Schlüsselanhänger gehen; auch einem Handy ohne SIM-Karte.
Das Problem ist wie bei den Schlüsselanhängern, dass die Finder-App weit genug verbreitet sein muss.
 
@LutzT Mir geht's wie gesagt nicht ums Finden, sondern Fernsteuerung.
 
Hallo,

geht das? Beim A5 meiner Frau und bei meinem S8+ mit Nougat ging das. Wenn ich meine biometrischen Daten auf dem Samsung Account gespeichert habe, konnte ich in Apps die Daten nutzen ohne eine sichere Entsperrmethode zu nutzen.

Gruß

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coppamax Das wurde bei Oreo geändert. Genauso bei Samsung Pass! Leider! :(
 
Bevor ich den Werksreset nach dem Oreo Update gemachte habe (wegen der Empfangsprobleme bei der Umschaltung zwischen 2G/3G zu 4G im O2 Netz) , ging es auch noch unter Oreo. Daher hatte ich die Hoffnung, ich fände nur die passenden Einstellungen nicht. Schade.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.001
rene3006
R
M
Antworten
7
Aufrufe
1.024
Cloud
Cloud
M
Antworten
2
Aufrufe
1.068
moustik
M
Zurück
Oben Unten