Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Auch nenn S9+ hier
Nix zu meckern... Selbst ein Plumps aus 20cm aufs Parkett löst keinen Meckerpunkt aus, nur gegen den Parketthersteller. Absolute Frechheit
 
Parkett kannste schleifen :D
 
Flashlightfan schrieb:
Mal ´ne andere Sache, für die ich keinen Extra-Thread aufmachen will:

Ich bekomme in letzter Zeit öfters eine Meldung sinngemäß: "Gerätesicherung auf Samsung Cloud fehlgeschlagen, da nicht genügend Platz."

Das Problem habe ich inzwischen auch. Jeden Abend kommt die Meldung, das eine Datensicherung nicht möglich ist.
Speicher voll. Ich frage mich wieso ?
Die Sicherungsgröße von meinem S9+ beträgt 1,79 GB, von meinem alten Note 5 1,55 GB....
 
@polar-queen
@Flashlightfan
guck doch mal nach....

Einstellungen - Cloud und Konten - Samsung Cloud - Cloud Nutzung
 

Anhänge

  • Screenshot_20181029-131752_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20181029-131752_Samsung Cloud.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 245
@maik005
Hier stehen bei mir 14,73 GB Galerie.
Im Dateimanager sind es aktuell aber etwa 5,5 GB die von der Galerie belegt werden.
Bekomme ich den Cloudspeicher irgendwie leer damit ich die Galerie aktuell sichern kann ?
 
@maik005
Das hatten wir schon geklärt. Die Cloud hat 15 GB und meldet bei mir 14,7 GB frei. Sie wäre trotzdem zu klein, weil die 23 GB Musik auf der MicroSD auch in die Cloud gesichert werden sollten.
Ein Deaktivieren von "Musik" bei den zu sichernden Dateien wirkt nur temporär, irgendwann ist der Haken wieder da.

@polar-queen
Schau mal nach, welche Dateien in der Samsung-Cloud gesichert werden sollen. Vielleicht hast Du einen großen Ordner "Bilder" oder "Musik", den das Programm unbedingt mit sichern will.
 
@polar-queen
Galerie vom Note 5 kommt auch dazu?

und ja gibt es...
Einfach auf "Galerie" in der Übersicht tippen.

Aber....
DATEN SICHERN!

Ob da vielleicht auch was von den Synchronisierten Geräten gelöscht wird kann ich dir nicht sagen!
[doublepost=1540818282,1540818232][/doublepost]
Flashlightfan schrieb:
Deaktivieren von "Musik"
stimmt, das war es bei dir....
Auch der Tipp von mir damals hatte nicht geholfen, dass Musik dauerhaft deaktiviert bleibt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181029-140245_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20181029-140245_Samsung Cloud.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: polar-queen
Ich hatte erst mal Ruhe. Wahrscheinlich wird es automatisch aktiviert, wenn neue Musiktitel hinzugefügt werden. Würde für ein Backup auch Sinn machen.
 
@Taba:

Danke dir. Hat alles geklappt.
Habe erst die Bilder vorsorglich auf einen USB-Stick kopiert.
Dann das Note 5 aus der Cloudliste entfernt.
Anschließend alles Galeriedaten aus der Cloud entfernt.
Jetzt ist wieder genügend Platz vorhanden.
 
@polar-queen
gerne doch...
auch wenn ich nicht @Taba heiße ;):1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Stimmt. Taba ist ein anderer.:1f60f:
Ups !!!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Kurze Frage in die Runde, was würde passieren wenn man eine US Firmware auf ein EU Gerät Flasht sprich eine SM-G960U Firmware auf ein SM-G960F Gerät.
Sorry gehört vielleicht hier nicht rein aber hier sind alle super fit im Kopf was flashen betrifft da dachte ich das hier definitv eine sinnvolle Antwort zu Stande kommt ^^
 
Das dürfte allein schon wegen des unterschiedlichen Prozessors nicht funktionieren. In den USA wird doch der Snapdragon verwendet und hierzulande der Exynos. Daher dürfte dies nicht klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811
@AndroidenMick ach ok, hier gibt's auch snapdragon glaube aber eher die exynos Modelle, wusste nicht das die nen snapdragon haben. Ok dann macht es Sinn nicht zu flashen. Weshalb verbauen die eigentlich 2 unterschiedliche prozessoren ? Bzw was unterscheidet beide außer das snapdragon schwerer zu rooten ist
 
@P3T3R1811 Ich kann mir nur vorstellen dass das etwas mit den in den USA verwendeten Frequenzen zu tun hat, eine andere Begründung habe ich nicht. Jedenfalls funktioniert die dortige Firmware keinesfalls mit unseren Geräten oder umgekehrt.
 
P3T3R1811 schrieb:
hier gibt's auch snapdragon glaube aber eher die exynos Modelle
nicht.
Snapdragon ist nur USA und China(?).
EU Geräte haben alle außnahmslos den Exynos SoC.

Wenn du hier ein S8/S9/Note8/Note9 mit Snapdragon Prozessor kaufst ist dies ausnahmslos ein Importgerät was Ursprünglich außerhalb der EU Verkauft wurde.
Bedeutet:
Keinerlei Garantie/Reparaturen über Samsung innerhalb der EU sondern nur in den Ländern in denen das Snapdragon Modell offiziell von Samsung verkauft wird.

Snapdragon und Exynos haben komplett unterschiedliche Firmware (wenn auch praktisch komplett identische Funktionen - bis auf andere Unterstütze Mobilfunkfrequenzen)

Eine Exynos Firmware auf ein Snapdragon Gerät flashen (oder umgekehrt) macht 1. keinen Sinn und ist 2. unmöglich.
Selbst wenn man das Gerät überredet bekäme die Firmware zu flashen (das Gerät blockiert die jeweils andere Firmware nämlich und flasht gar nicht erst) würde man zu 99% mit einem Hard Brick enden welcher sich wahrscheinlich nur noch durch den Austausch der Hauptplatine beheben lässt.
[doublepost=1541034015,1541033870][/doublepost]
AndroidenMick schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen dass das etwas mit den in den USA verwendeten Frequenzen zu tun hat
genau. Genauer gesagt mit der CDMA Mobilfunktechnik welche u.a.(?) von Verizon eingesetzt wird.
Diese Technik kann soweit ich weiß aufgrund fehlender Lizenzrechte der Exynos nicht. Ich glaube diese Mobilfunktechnik hat Qualcomm exklusiv und will sie entweder nicht anderen zur Verfügung stellen oder Samsung wäre der Lizenzrechtliche Aufwand und die Kosten für die Entwicklung/Lizen dafür viel zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811
@maik005 aaaaah alles klar, vielen Dank für diese nützliche Info bzw Infos! Gut erklärt und schlüssig. Danke dir!! :) Google wäre auch eine Variante gewesen aber eh man da zu hilfreichen antworten kommt dauert sowas schon etwas ^^ hier kurz und knapp ! Danke
 
Wir langweilen uns aktuell, weil das S9+ einfach perfekt ist..... Die von der Mate20pro abteilung haben richtig K**** am dampfen :-D:-D:-D:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: yessir99, mikesch dauerhaft und mirkole
Geräte die gerade auf den Markt kommen brauchen immer erst ein paar Updates bis sie rund laufen. Wobei das Mate20pro schon nicht schlecht ist, da muss Samsung mit dem S10 schon ordentlich abliefern. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
306
ral9004
R
Zurück
Oben Unten