[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Glumbi
129%.
Mache mal vernünftige Ladezyklen sonst sind Gsam und Systemanzeige doch gar nicht vergleichbar.

Glumbi schrieb:
WLAN Call zuständig auch für VLTE? Wenn ich die beiden deaktiviere bringt das was
Ja! Da eh mindestes eines davon bei dir nicht geht.
 
@Glumbi
Mindestens eine Deiner Apps taugt nix. Die Akkuwerte sind mit allen Geräten identisch mies. Am Gerät kann es nicht mehr liegen.

HD-Wallpapers - nur aus dunkelster Erinnerung - könnte ein Verursacher sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130-192426_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20181130-192426_Samsung Internet Beta.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 230
Ich weiß das es nicht mehr am Gerät an sich liegen kann, ich versuche nur endlich dahinter zu kommen was nicht geht. Okay WLAN Call und das andere sind mal aus, nutze ich nicht wirklich bzw. brauch ich nicht zwingend. Und HD Wallpapers fliegt mal runter. Ich lade jetzt mal auf dann gibt es morgen komplette Werte der Akku sollte es weiterhin so ziehen ist eh bis zum Morgen leer und das Phone aus. Keine Ahnung wieso der Wert so dasteht. Habe schon einige Apps runter und es hat sich nichts geändert unter anderem die ganzen Shopping Apps von amazon bis ebay usw., meine Wetter App, die Mail Apps von Gmx und Web aber das hat nichts gebracht. Alle habe ich noch nicht durch aber schon viele.
 
@Glumbi
Mal anders herum anfangen.
Werksreset und dann nur das absolut nötigste.
Dann Stück für Stück mehr Apps und immer beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Das schaffe ich diese Wochenende nicht mehr, kann es nur so machen das ich jetzt voll lade und wie oben geschrieben morgen mal sehen was die Werte dann machen, bringt das auch nichts versuche ich deinen Vorschlag noch am WE umsetzen zu können, muss ich schauen ob ich es hin bekomme. Danke, ach ja wenn Werksreset soll ich Gsam dann von Beginn an mit drauf machen oder auch unten lassen?
 
@Glumbi
GSam stört da sicherlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Auf jeden Fall auch schauen, dass in den Standort-Einstellungen unter Suche WLAN/Bluetooth-Suche bei inaktiv aus ist.
Und, was bei mir auch ordentlich am Akku gezogen hat, "Bildschirm leicht aktivieren" (Eingabehilfe, GeschicklichkeitUnd Interaktion). AOD ist eh klar ...
 
Okay, die zwei Einstellungen bei der Suche hab ich immer aus und AOD habe ich auch noch nie benutzt, da muss ich mich nicht einschränken.
 
Passt!
Dachte mir nur es kann nicht schaden daran zu erinnern, das schaltet sich gern mal ein wieder ein, vor allem beim neu Einrichten kann man es leicht übersehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Also gestern dachte ich noch naja es geht ja so langsam aufwärts mit dem Akku aber ne passt noch nicht. Hatte heute Vormittag voll geladen es lag 3 Stunden ohne Nutzung da und der Akku ging wieder auf 82% runter in dieser Zeit. Wieder Android System mit dem IMS Service obwohl das VLTE und WLAN Call deaktiviert waren also kann es daran auch nicht liegen.

Habe es jetzt komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt wie besprochen, werde nur mal die nötigsten 4-5 Apps drauf tun die ich sicher brauche und Gsam mit ADB Rechten dann heute Abend noch mal voll laden dann werden wir ja sehen. Ich deaktiviere jetzt auch mal nichts vorinstalliertes lasse alles mal Original.


Nur noch ne Frage, das Gerät war bisher nur hier zu Hause weil ich letzte Woche krank war und damit nicht außer Haus. Das diese Akku Sache bei meinen ganzen Geräten an meinem WLAN liegt bzw. dem Router kann nicht sein oder? Ach ja noch was unter Konten soll man da alle auf automatisch aktualisieren lassen oder alle rausnehmen ?
 
Glumbi schrieb:
Das diese Akku Sache bei meinen ganzen Geräten an meinem WLAN liegt bzw. dem Router kann nicht sein oder?
Wäre durchaus auch möglich.
Was hast du denn genau für einen/mehrere Router, Accesspoints usw. zu Hause?
 
Habe eine Fritz!Box 6490 Leihgerät von Vodafone da ich bzw. vorher Kabel D. Nur diesen habe ich da hängt einiges dran aber sonst was das WLAN beeinflussen könnte nichts.
 
@Glumbi
Also diese als einziges Gerate an dem sich WLAN Geräte anmelden?
Dann scheidet die ider auch aus.
 
Genau, sonst kein weiteres Gerät aber gut zu wissen so ist das raus. So die par wenigen Apps sind eingerichtet mal sehen wie es bis heute Abend läuft erkennt man ja innerhalb 2-3 Stunden ob das läuft oder wieder den Akku leer zieht.
 
Oder doch Gegenprobe machen? Ist da wirklich nichts angemeldet?
Einfach mal z.B. eine Nacht nur mit Mobildaten?
Ich hatte über Jahre ein Problem mit einem Router, bei dem es davon abhängig war, ob was von anderen Nutzern im WLAN veranstaltet wurde. (Kinder oder Gäste im Haus und der Akku ging runter ... . Bis heute weiß ich nicht, was das genau war.)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich teste das jetzt alles mal durch, erst mal normal mit WLAN an, wenn es dann genauso am Akku zieht haue ich mal wirklich auch noch die letzten 5 von meinen Apps runter. Dann bleibt noch zu Hause mal WLAN aus danach bin ich Ratlos.
 
Bin seit ner Woche nun auch Besitzer des Galaxy S9 Plus DUOS in der 256 GB Version. (Samsung Black Friday gekauft)
Muss sagen ich bin extrem überrascht über die gute Akkulaufzeit. Noch 15 % drin und schon 8:32 Std. Display on. Ich habe nichtmal nur wirklich sparsame Sachen gemacht in der Zeit...

Vorgestern Abend vollgeladen dann mitn Auto gefahren und GPS und blitzer.de App angehabt für ca 40 min. Danach hier und da mal Whatsapp und gesurft. Dann 1x Schlafmessung mit Sleep as Android da gingen 5 % weg. Dann gestern ca. 20 Min auf voller Displayhelligkeit youtube HDR 4K videos geschaut. Nochmal 30 Min GEAR VR. und der rest gesurft, whatsapp davon ca. 4 std auch unterwegs gewesen im 4g netz.

Ich glaub wenn man mal die 30 min. gear vr weg lässt und die hdr videos dann würde man sogar easy auf 10 std display on kommen? Komme vom Note 4. Da war selbst mit neuesten Akku und Whatsapp youtube und surfen only nach 6 std. display on ende.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181203-074804_Settings.jpg
    Screenshot_20181203-074804_Settings.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20181203-074809_Settings.jpg
    Screenshot_20181203-074809_Settings.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_20181203-074818_Settings.jpg
    Screenshot_20181203-074818_Settings.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bin sehr zufrieden.
Samsung S9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181208-132653_Settings.jpg
    Screenshot_20181208-132653_Settings.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Heyho miteinander..

Komisches Feature beim S9+ meiner Freundin, legt es um 2 Uhr nachts mit 20% hin, morgens hat es sich komplett ausgeschalten. Alle Apps waren geschlossen und sonst verbrauchts Nachts ungefähr 5%. Hat das jemand auch gelegentlich?
 
@Fabi Hatte genau das vor zwei Tagen aber mit der Beta, hab dann einen Neustart gemacht und seit dem ist es nicht mehr aufgedrehten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
382
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
152
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
349
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten