[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@derpate07
genau, wie @Marcel21 schon sagte wird da eine App/ein Prozess das Gerät wach halten und normal ist das auf jeden Fall nicht.
 
:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181211-223845_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181211-223845_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    249 KB · Aufrufe: 225
Ich war jetzt 2 Wochen zu Hause wegen Krankheit.
Und habe mal etwas experimentiert: Flugmodus an, WLAN und BT danach manuell an.
BT wegen meiner Uhr.
Und komme mit 3-4h DOT (AOD an) immer noch abends auf einen Restakku von 40-50%
Damit bin ich sehr zufrieden.
Ohne Flugmodus deutlich weniger. Da waren es in den letzten Monaten am Wochenende ca. 30% Restakku
bei ca. 1,5 - 2h DOT.
Was zieht mir denn da ohne Flugmodus den Akku leer ?
Mobile Daten sind eigentlich unterwegs neben AOD mein Akkukiller #1.
Sollten aber doch im Heimnetz im WLAN keine Rolle spielen....
 
Wie isn dein Netzempfang bei dir zuhause?
 
Nullkommanull :)
 
Das ist :1f4a9:

Würde ein Netzwechsel in Betracht kommen? Oder ist es bei allen 3 gleich?

Wobei das im Flugmodus natürlich keine Auswirkungen hat, aber dann ist man auch nicht telefonisch oder per SMS erreichbar.
 
@Marcel21:

Da hilft kein Netzwechsel. Liegt an der Gegend wo ich wohne.
Zu Hause brauche ich auch keine Mobile Daten. SMS nutze ich nicht.
Nur Whats App und Telegram.

Mir ging es aber um die Aussage die hier mal im Raum stand das bei aktivem WLAN zu Hause
Mobile Daten keine Rolle spielen würden. Ist aber wohl nicht so...
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines S9 und habe es gestern noch auf 100% aufgeladen um es dann heute Abend in Betrieb zu nehmen. (Ich habe es nicht eingeschaltet). Pustekuchen denn der Akku war heute auf 0%. Was soll denn das? Soll ich es wieder aufladen oder gleich zurückschicken?
 
Sicher, dass du es auch wirklich geladen hast? Ich würde es nochmal versuchen. Dann kannst es ja noch immer zurückbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und emsic
polar-queen schrieb:
Mir ging es aber um die Aussage die hier mal im Raum stand das bei aktivem WLAN zu Hause
Mobile Daten keine Rolle spielen würden. Ist aber wohl nicht so...
Die mobilen Daten spielen da auch weniger ne Rolle, wenn das Ding aber generell schlechten Empfang hat wird es suchen ohne Ende und dauernd ein/Ausbuchen. Kein Wunder, dass das auf den Akku geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt. Gruß Marcel21.
  • Danke
Reaktionen: emsic
Ja aber ich hatte es aber doch noch gar nicht eingeschaltet, nur ausgepackt und geladen und einen Tag liegen gelassen. Es war ja als ich eingesteckt habe auch nicht leer. Im Endeeffekt egal, ich habe es jetzt in Betrieb und keine Probleme festgestellt.
 
@polar-queen

Wenn du keinen oder nur sehr schlechten Empfang hast, wird AFAIK die Empfangsleistung erhöht, was dann den Akku leernuckelt.

Sprich wenn du eh nicht auf Mobilfunkempfang angewiesen bist, kannst du ja mit einer Automatisierungsapp den Flugmodus aktiviere lassen, wenn sich dein Smartphone ins heimische WLAN einwählt.
 
Die ersten zwei annähernd vollständigen Entladungen seit ich Pie installiert habe. (normales S9)
Kann bisher keine merkliche Veränderung zu Oreo feststellen.

Installation mit Full-Wipe, Nachtmodus aktiv + Swift Installer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-082457_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181229-082457_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20181231-044416_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181231-044416_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@Wicki
Wie lange hat es bei dir gedauert bis sich alles beruhigt hat? Ich kann gerade zuschauen wie die Prozente fallen am S9+, trotz Werksreset.
 
Nicht lange, vielleicht eine Stunde, bis alle Apps installiert waren und alle Synchronisationen durch waren.
Ich habe als erstes alle Apps deaktiviert, die ich nicht nutze und die sich ohne adb deaktivieren lassen, dann meine ca. 80 Apps installiert und Konten eingerichtet und dann bestimmten Apps über adb erweiterte Rechte gegeben. Als letztes habe ich Apps die im Hintergrund nichts machen sollen zur "Standby Liste" hinzugefügt.
Dann war mein Akku aber auch nur noch bei etwa 30 Prozent. Aber ab dann hatte sich alles beruhigt.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Doch, läuft. Hat aber nicht den Funktionsumfang aus Oreo. Unter Pie kann man nur Hintergrund- und Akzentfarbe setzen. Reicht mir aber auch völlig.
 
@Wicki
Gerade wieder installiert.
Sind nun deutlich weniger Einträge als in der Pie Beta.
Die Apps mit denen es noch geht funktionieren aber!
Danke!
 
Hallo,

das Gerät hat laut Phone Info App, sieben Entladezyklen. Läuft ohne SIM auf 8.0.0 und Samsung Experince 9.0.
Erste Zyklus war meiner Meinung nach gut, obwohl der Akku bei Erstbetrien auf 97% war. Jetzt auf 100% geladen, aber selbst ohne Always on Display ist in unter fünf Stunden relativ viel Akku weg. Normal oder Gerät besser retournieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181231-145424_Settings.jpg
    Screenshot_20181231-145424_Settings.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20181231-081425_Settings.jpg
    Screenshot_20181231-081425_Settings.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 116
@hmm...egal
Bildschirm war 20 Minuten an.
Alles Top!
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
363
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
131
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
310
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten