[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das erste mal einen Schnitt von unter 1%/Stunde. Immer noch sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180320-072804_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180320-072804_GSam Battery Monitor.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 346
Hatte gestern einen Durchschnitt von 5,85% pro Stunde und bin ebenfalls begeistert! :thumbup:
(und nun? ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Ich komme auf 7%, wer bietet mehr:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Du fragst mich was du nun tun sollst? Woher soll ich das wissen bzw. würdest du echt auf mich hören ? :-D
 
Ok, einigen wir uns darauf, dass ein Verbrauch pro Stunde keine Aussagekraft hat!? :D
Danke! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und stefan-do
Wieso sollen wir uns drauf einigen? Ich habe ja nicht nur den Wert pro Stunde sondern auch die prozentuale Verteilung der Werte mitgegeben die es sich sicher lohnt zu vergleichen also nein, ich bin nicht bei dir und denke immer noch das die Aussagekraft da ist :-D
 
Wie kann man dieses Ändern? Ich kann sie nur ausschalten oder dann halt den Google Assistant verwenden.
 
Bin soweit mit dem Akku zufrieden, aber da gibt's natürlich besseres... Vorallem geht der Akku bei mobiler Datennutzung ziemlich in die Knie. Habe das always on Display, gps etc deaktiviert ... Mehr geht mit dem Akku für mich nicht. Bei wlan only ist sicher noch ein bissl mehr dot drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180320-115740_Settings.jpg
    Screenshot_20180320-115740_Settings.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 271
Das Problem bei mir ist eher dass ich ständig im 5Ghz WLAN verbunden bin. Das schlägt dann meist aufs Android-System. 4-5h Dot schaffe ich jedoch auch.
 
@MeisterPanse
wenn ich mein S9+ liegen lasse hab ich sogar noch bessere Werte....
22,5 Stunden eingeschaltet und nur 39 Minuten DoT.... :D
 
Das heißt doch gar nix, war aber 8 Stunden lang per WhatsApp Web aktiv, es ist nicht einfach liegengeblieben. Das ist bei mir ein Durchschnittstag und das hat noch keine Handy so hinbekommen.
 
@MeisterPanse
aber gerade mal 1,5 Stunden aktiv gehalten...
Whatsapp Web ist nun auch sehr sparsam geworden! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ja und was hast das mit dem Akku zu tun? Aktiv gewesen heißt die Webseite war 8 Stunden lang offen. Also man kann es auch echt übertreiben, fällt dir sonst noch was ein? NOCHMALS: Das ist/war ein Durchschnittstag und das kann jeder finden wie er will! Ich finde den Verbrauch in dem Szenario sensationell!
 
@MeisterPanse
also, das hat eine Menge mit dem Akku zu tun.
Aus meiner Erinnerung hat Whatsapp Web vor einiger Zeit noch deutlich mehr Akku verbraucht, da das Gerät wesentlich mehr aktiv gehalten wurde.
Kann aber auch daran liegen, dass du über Whatsapp Web nicht groß aktiv warst?

Wenn das Gerät länger/häufiger aktiv gehalten wird erhöht sich natürlich auch der Akkuverbrauch, daher der Bezug zum Akku.

Übertrieben finde ich an meinen Aussagen nichts ;)
 
Naja aktiv reingehauen habe ich vielleicht echt 1-2 Stunden das könnte passen. WhatsApp hat aber gerade mal 6m 11s CPU Zeit aber immer noch die ominösen 3 Stunden Acceleration Sensor und Motion Sensor...
 
@MeisterPanse
ok, interessante Info.
das Whatsapp die Sensoren liest ist ja schon länger bekannt. Vermutlich um auf diese Weise sehr energiesparend im Hintergund aktiv zu sein?!
Aber das könnten nur die Entwickler selbst beantworten.
 
Falls es jemand interessiert....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180320-123850_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180320-123850_GSam Battery Monitor.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 270
Hallo zusammen, ich habe bei meinen E-Mails die automatische Synchronisierung ausgestellt. Jetzt taucht jedes Mal Dieser Tipp auf, siehe Screenshot. Kann mir jemand sagen wie ich den weg bekomme?
 

Anhänge

  • 20180321_114112.jpg
    20180321_114112.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 288
Wenn du ihn über das X schließt kommt der Hinweis erneut?
 
  • Danke
Reaktionen: ben7
@cappuccino500 Ja, jedesmal wenn ich die eMail App neu öffne.. :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
363
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
131
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
310
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten