[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Der akku hat immer sehr hohe Temperaturen der Temperatur Rekord liegt derzeit bei mir mit 45 Grad ist das normal ?und dadurch hält der akku gerade mal 12 stunden
 
Nein nicht normal.
Liegt zu 95% an eine App.

Zu 5% Hardwaredefekt.
 
alle apps haben einen geringen Verbrauch und laufen auch nicht die ganze Zeit im Hintergrund
 
@Petersen2912
Mach mal einen Werksrest ohne was einzurichten und teste dann mal.
 
denn sind ja alle meine Daten weg
 
@Petersen2912
Ja.
Genau.
Ist aber nahezu das einzig vernünftige um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Ich denke auch nciht, das der Akku selbst so warm wird.
Der wird vom Prozessor aufgewärmt.
 
@GigaTom
Na klar ich bin immer gut :D
Er soll ja erst mal mit einem frischem System testen wie maik schrieb
 
So nachdem ich über die Einstellungen und Apps mal nach Akkufressern geschaut habe und auch ein paar Apps gefunden hab die etwas verbrauchen obwohl ich sie noch nie benutzt hab, habe ich diese deaktiviert und diese Laufzeit hab ich jetzt geschafft. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313-143113_Settings.jpg
    Screenshot_20190313-143113_Settings.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Sieht gut aus. Viel mehr wird nicht drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tobygs
Sobald das März-Update da ist werd ich mal einen Werksreset in Angriff nehmen, die Laufzeit hat sich bei mir verschlechtert. Ich brauche aktuell 80% und mehr Akkukapazität am Tag. Kam sonst mit 50-60% aus.

Aber gut, nach fast 10 Monaten ohne Reset...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-022118_Settings.jpg
    Screenshot_20190314-022118_Settings.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 318
Marcel21 schrieb:
Aber gut, nach fast 10 Monaten ohne Reset...
wenigstens zwischendurch das Gerät mal neu gestartet?
Da swirkt bei sehr sehr langen Laufzeiten wunder :thumbup:
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit ebenfalls verschlechtert, nachdem sie anfangs sogar etwas besser war als unter Oreo. Mal beobachten...
 
maik005 schrieb:
wenigstens zwischendurch das Gerät mal neu gestartet?
Ja, klar. Mehrfach. Auch die Gerätewartung noch mal ausgeführt.

Vor allem nach dem Bock den es letztens gerissen hat, ich lege es Abends ganz normal mit knapp 50% hin, W-Lan/mobile Daten aus, wache morgens auf und es war fast leer, sowas hatte ich noch nie.
Hatte abends noch nen Podcast mit Spotify gehört und zuletzt pausiert, wie sonst auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311-093147_Settings.jpg
    Screenshot_20190311-093147_Settings.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 314
@Marcel21 Das sieht ja mal übel aus, ein Glück das ich bei mir noch Oreo drauf habe.

Hatte die allererste offizielle Pie Version drauf, aber nach 1 Tag sofort per Odin zurückgeflasht bevor man garnicht mehr zurückkommt...
 
An Pie liegt es nicht das hab ich seit November drauf...
 
Servus

Vorweg, hatte auch schon DOT > 7 Stunden, wenn durchgehend im WLAN (AC)

Mit Pie die gleiche Laufzeit und das bei ohne Rücksicht auf alles.

S9+ Duos (Sim/128GB SD)
Alter ab Baudatum: ca 10 Monate
Im Betrieb (Dailydriver): 9 Monate
Schnellladen: QI & Label
Tägliche Ladung nachts, QI Fastcharge

DBT up to date
Android Pie inkl. Recov Factory Reset
D1 Netz, LTE

Wlan, BT, GPS usw. immer an. Displayhelligkeit Auto, höchste Auflösung, Facebook/WhatsApp/FB Messenger/Instagram/Flickr/Google Fotos (Upload, immer, Originalgröße),...
Unzählige Apps drauf (ü 4Seiten im AppDrawer)

Kein Disabler, Greenify oder sonst was in der Art.

Energiemode: optimiert
Nachtmodus: immer
SmartWatch via BT
FSE BT in Brügge Autos, automatische Verbindung all the time
BT Kopfhörer LG Infinim 900 & 920
NFC an
EMail, Push 6 Konten

Ich denke mal, meine Kiste hat gut zu tun und auch in der Nacht bleibt alles, bis auf den tun, an.

Ich lasse alles laufen, macht für mich es keinen Sinn ein schönes Flaggschiff zu kaufen und es dann auf Mittelklasse zu kastrieren wegen Akku.

Kann also nicht meckern über Pie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311-233954_Settings.jpg
    Screenshot_20190311-233954_Settings.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20190311-234008_Settings.jpg
    Screenshot_20190311-234008_Settings.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 279
Wenn man in 16 Stunden den Akku runter rödelt, sind solche DOT´s nicht ungewöhnlich. Interessant sind Laufzeiten von 1,5 - 2 Tagen und 4-5 Stunden DOT. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und 1907
DoT über 7 Std? Es mag ja an mir liegen, aber ich leide seit Jahren an kognitiver Dissonanz. Im Internet wird mir immer erzählt, was andere so können, aber ich selbst habe das nie geschafft: 10 Kilo abnehmen in zwei Wochen, Frauen aufreißen weil man die richtigen Parfums benutzt, DoT über 7 Std bei einem Galaxy...

5 Std sind für Normalmenschen wie mich realistisch...
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten