[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Mein Akku läuft jetzt fast schon 60h (durch regelmäßige zwischen ladung) ,aber die dot ist erst bei 3,5h. Werde nie verstehen wie man 7 Stunden lang am Tag das Display anhaben kann.
 
@MichaelN0815
musst du auch nicht.
Jeder nutzt das Gerät eben anders.
Manch einer vielleicht sogar beruflich mit vielen Telefonaten, Internetrecherchen unterwegs, ...

Der andere nut privat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Solange man ohne nachzulassen mit seinem Nutzungsverhalten über den Tag kommt ist doch alles im grünen Bereich.

Bei energieintensiver Nutzung, wie Navi oder ähnliches muss man halt auch zwischendurch mal ans Kabel. Muss jedes andere Gerät bei dieser Verwendung aber auch.
 
Mittlerweile denke ich, bringt der Nachtmodus in Sachen Akkuleistung nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190317-185735_Settings.jpg
    Screenshot_20190317-185735_Settings.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 305
Kommt drauf an.
Als ich es mal ohne Nachtmodus probiert habe kam ich so eben über den Tag, aktuell mit reicht es wieder locker.

Macht mehr aus als ich dachte.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und Ingrimmsch
Wie is bei euch die Laufzeit unter Android 9 beim Plus Modell also Display an Zeit etc ?
 
4-7h Displayzeit, 1-2 Tage Laufzeit.

Nicht besser oder schlechter als unter Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Wie schaffst du 7h Display zeit?? Also ich habe jetzt unter WLAN bei 10 Prozent 40 min Display an Zeit
 
Mit Auto-Helligkeit und Nachtmodus an, aber die 7h schaffe ich auch nur wenn in diese an einem Tag runterrödel.

Normalerweise hab ich 3-4h SoT am Tag, und benötige dafür 50-70% der Akkuladung, mache also meistens nicht ganz voll und auch nicht ganz leer.

Mit dem Februar-Update war meine Laufzeit schlechter und ich wollte schon einen Werksreset machen, jetzt hat es sich wieder eingependelt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D
Hab nur grad andere Sachen zu tun da muss das Smartphone einfach funktionieren mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76, olih und seppl2709
Habe seit neuestem das Problem dass sich das Hamdy vorzeitig ausschaltet (30% oder 20 oder 15 usw) bzw. auch ziemlich schnell der Ladenstand sinkt, wenn es unter 20 % entladen ist. Haben das mehrere hier bzw. ist vielleicht der Akku kaputt?
 
@christian7301
du lädst das Gerät selten voll auf?.
Meist zwischen 20-80 % Akkustand?
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
@maik005 genauso ist es. Denkst das dir der Fehler. Habe mir auch gedacht jetzt mal ein paar mal das Handy ganz zu entladen und wieder aufladen. Hat bei meiner Moto Smartwatch was gebracht.
 
@christian7301
wusste ich es doch.
Ist ein bekanntes Problem und liegt einfach daran, dass sich die Akkuanzeige dadurch falsch anlernt. Deinem Akku an sich fehlt nichts.

Entweder du lädst nun mehrere male normal (kann eine weile dauern, oder du setzt einmal die Anzeige zurück.
Für letzteres das Gerät nutzen bis es sich abschaltet.
Dann wieder einschalten.
Wenn es dann nicht mal mehr hochfährt in den Download Modus starten. da sollte es so max 20 Minuten noch laufen (Helligkeit des Displays mit der Lauter Taste erhöhen)
Wenn es im Download Modus ausgeht hat die Akkueelektronik ausgeschaltet und die falsch gelernten Werte sind zurückgesetzt.
Direkt nach dem ersten Laden passt dann die Akkuanzeige wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, GigaTom, Timeless und eine weitere Person
Sag ich doch kompletter Blödsinn diese art von laden...
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und christian7301
@Black_Focus denke ich mittlerweile auch schon. Laden bis voll und dann ausstecken und entladen bis fast leer. Handy schaltet sich ja eh vorher aus, bevor der Akku nur so leer ist damit kein Schaden entsteht. Sind ja auch nicht blöd, die Hersteller. Und genauso oft es mit dem Laden. Wenn 100 % ist, ist er ja auch nicht wirklich voll. Machen sie damit man nicht zu viel ladet.
 
Der Meinung war ich dabei schon immer.
 
@christian7301 Ladung aber zwischen 20 und 80% zu halten kommt der Lebensdauer zugute.

Außerdem kann jemand sagen ob der Parallax Effekt besonders ins Gewicht fällt?
 
Wer sagt und denn, ob wir mit diesem Verfahren die Ladung nicht zwischen 40 und 60 % halten.
 
@merlin2100 schon okay, hatte die ganze Unterhaltung nicht verfolgt, nur gelesen, "bis 100% laden", das wird aber wohl fürs kalibrieren gemeint sein.

Kannste was zum Parallax Akkuverbrauch sagen?
 
Vor einem Jahr hat meine Moto360 auch komplett verrückt gespielt, nachdem ich dauernd bei allen möglichen Ladeständen geladen habe. Dachte schon der Akku wäre kaputt. Habe dann komplett entladen und eine Woche liegen gelassen und dann wieder voll und wieder komplett entladen usw...nach einigen Malen war wieder alles okay und ich kann die Uhr bis 1% runter nutzen. Seitdem lade ich iller nur mehr voll auf und nutze bis unter 10 %. Werde ich in Zukunft mit dem S9+ auch nur mehr so machen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten