[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

DerMeilenstein schrieb:
@Wicki Na ja so erheblich groß ist die auch nicht. Teilweise doppelte DoT und das obwohl die Akkus nur 500mah+- größer sind.
Ja, fast. Du hast aktuell das S9 und hattest davor das Mate 20 Pro. Zwischen den beiden liegen 1200 mAh.
 
@Wicki Wenn dann muss man das S9+ aufgrund der Größe Vergleichen oder das Note 9.
 
Gerne. Und ein Mate 20 Pro hat die doppelte DOT eines S9+/Note 9? :)
 
@Wicki Als das S9+. Nicht ganz, aber knapp 3 Stunden mehr sind es auf jeden Fall ;)
 
Bitte keine Persönlichen Angriffe, jeder hat nun mal seine eigene Meinung über Akkulaufzeiten, akzeptiert das bitte.
Und lasst auch andere Meiningen zu und nicht nur die eigene!

ps. musste hier leider ein Beitrag löschen, was ich eigentlich nicht gerne mache
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
das Samsung Benachrichtigungen unterdrückt ist unsinnig...

Deswegen hatte ich das ja mit Sarkusmus geschrieben, aber scheinbar sprichst du nicht sarkastisch ;). Nicht umsonst gibt es einen seitenlangen Thread in diesem Forum "Samsung Galaxy S9 - Probleme mit der Benachrichtungsfunktion". Darauf hatte ich angespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@HCD Gott seit ihr Mimimi's.. Eure Hinweise sind 10x nerviger als das bisschen Off Topic, was ab und zu zustande kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Jogg3r Ging nicht um OT sondern um persönliche Angriffe. Da hört der Spaß auf.
 
@HCD ja ok. Da hast du recht! Aber trotzdem finde ich, dass ihr das mit dem Off Topic ein bisschen zu eng seht. :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HCD
Gelöscht hast Du meinen Post mit der Begründung er sei Offtopic. Wäre schöner wenn sich Begründung im Thread und Systemmeldung decken.
Was Du als Angriff verstanden hast, war von meiner Seite wahrscheinlich zu hart, war aber bewusst überspitzt gewählt, mit einer Priese Sarkasmus, um den Kern zu treffen. Ich entschärfe den daher mal und hoffe niemand fühlt sich zu hart penetriert.

DerMeilenstein schrieb:
@Wicki Als das S9+. Nicht ganz, aber knapp 3 Stunden mehr sind es auf jeden Fall ;)
Aha, schau an. So langsam dürfte klar sein, wohin meine Fragen eigentlich führen sollten? Nämlich den Unsinn aufzeigen.
Bitte mal ein wenig mehr Realität statt Übertreibungen in die Posts fließen lassen.
Alleine die Tatsache, dass Du vom Akkumonster (Mate 20 Pro, 4200 mAh) auf das S9 gewechselt hast, das von Beginn an von allen Seiten Schelte bezogen hat, weil es nicht nur einen relativ kleinen Akku (3000 mAh) hat, sondern aus diesem auch nicht gerade das Optimum rausholt, ist schon ein wenig befremdlich. Sich dann aber in zig Posts über diese schlechte Akkulaufzeit zu beschweren, begleitet von Behauptungen, Huawei Geräte würden die doppelte DOT, bei nur geringfügig größerem Akku erreichen, sorgt bei mir für eine Mischung aus Brechreiz und Fremdscham.

Wenn Dir die Akkulaufzeit des S9 nicht reicht, was wenig verwunderlich ist, wenn man die Laufzeit eines Mate 20 Pro gewohnt ist, dann hol Dir ein S9+ oder ein Note 9. Und wenn Dir die auch nicht passen, geh halt zurück zu Huawei. Aber bitte verschone unsere armen Seelen, die es Dir doch eh nicht recht machen können. (no bad intentions)
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel, LonzoX, AL66 und 2 andere
@Wicki Moment, da äußert man seine Meinung und wird dafür blöd angemacht und runter gemacht.
Aber in einem anderen Thema wird dann noch gesagt man solle andere Meinungen akzeptieren nicht nur die eigene?

Hmm komisch die Leute hier. Das die Akkulaufzeit der Samsungs schlecht sind, ist nunmal eine Tatsache resultierend aia verschiedenen Tests. Und da schließe ich auch die neuen Geräte mit ein.
Ich habe außerdem das Gefühl dass du nicht so richtig liest obwohl du der Meinung bist allea gelesen zu haben.
Im Grunde möchte ich nur das Bestmögliche aus meinem Akku rausholen da ja andere anscheinend mit dem selben Gerät bessere Zeiten erzielen.

Wenn das jetzt verboten ist, frage ich mich wozu das Thema dann gut sein soll?

Und auch das Note 9 kann man von dem Vergleich befreien da diea nochmal ein Tick größer ist als das Mate. Ea bleibt also nur das +.
Und da ist ea egal ob man jetzt das S9+ oder S10+ wählt.
Deren Laufzeiten sind einfach bei weitem schlechter.
Versteh nicht warum man sich dadurch persönlich angegriffen fühlen muss oder qas du dann mit deiner Aussage bezwecken willst.

Und auch habe ich nie geschrieben dass mir der Akku nicht reicht. Hast du auch wirklich überhaupt nur einen einzigen Beitrag gelesen den ich geschrieben habe?
Wie mir scheint nicht. Sonst hättest du deine sinnlosen und haltlosen Unterstellungen stecken gelassen ;)

Die Aussage mit "doppelt so lange" war eher auch nur als Metapher gemeint. Scheinst du du aber auch nicht unbedingt verstanden zu haben. Wobei einen das logische Denkvermögen schon sagen sollte das dies ausschließlich als Metapher gemeint sein kann.

Wenn dich meine Beiträge stören dann ignoriere sie. Aber interpretiere sie nicht um oder sogar falsch nur damit du zufrieden behaupten kannst du wärst im Recht mit dem was du sagst. Den ea geht weder um dich, noch um mich hier. Sondern einzig und allein um das Thema Akku.


Und noch eins, allein dass es Leute gibt die sich für deinen Post sogar bedanken zeigt wie die meisten ihr denken. Sogar ein Moderator der gegen Angriffe und OT sein soll, ist einer solchen überzogenen Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@DerMeilenstein Das "Danke" hat @Wicki bekommen weil er seine Ausssge entschärft hat, gegenüber dem Post den ich gelöscht habe.

Ich mag es wenn User einsichtig sind und ihre Aussage revidieren.

Aber lasst uns Bitte wieder zum Thems zurück. Ihr könnt die Sache ja via PN klären.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Geschätzte User,
wir drehen uns im Kreis.
Außerdem les ich für meinen Geschmack hier viel zu viele Vergleiche mit anderen Phones. Sowas lässt sich auch vorzüglich in der Kaufberatung klären.
Einfach um die Endlosschleife zu durchbrechen, ist hier mal für einige Stunden dicht.
Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
closed.png
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76, merlin2100, Julian23 und 3 andere
So dann wünsche ich viel Spaß beim diskutieren über den Akku und bitte ab jetzt auch nur über dieses Thema!:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und hagex
Anbei meine aktuellen Screenshots.

Bis auf die App AdGuard, taucht bei den Verbrauchern nur Systemapps auf.

Ich muss aber noch dazu sagen, das ich auf der Arbeit aufgrund von Netzwerkprobleme seitens O2, kaum Empfang habe.

D.h. der Akku wird quasi in meiner Hosentasche leer gezogen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190801-170630_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20190801-170630_GSam Battery Monitor.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20190801-170522_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20190801-170522_GSam Battery Monitor.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20190801-170431_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20190801-170431_GSam Battery Monitor.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20190801-170425_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20190801-170425_GSam Battery Monitor.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 180
@Royma
auf der Arbeit aufgrund von Netzwerkprobleme seitens O2, kaum Empfang habe.

Da haben wir schon den Übeltäter, das ist mit der Hauptgrund für ne schlechte Akkulaufzeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Royma
Royma schrieb:
Misst du ausschalten sonst sieht man nie die App die Strom verbraucht.
Aber wie @HCD und du schon sagten, fast nicht vorhandener Empfang frisst den Akku auch beim nichts tun leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Royma und DerMeilenstein
Ich habe ja jetzt seit einiger Zeit Naptime auf dem Gerät und konnte aber bis jetzt keinen Unterschied feststellen.
Akkulaufzeit bleibt ziemlich gleich.
 
Hallo Team,
Könnt ihr mir bitte sagen ob der Fehler auch bei euch ist.
Seit dem neuen Update Samsung s9 plus. Ist der Verbrauch meines Handy sehr hoch geworden. Was muss ich tun?
 
@Toufik881
nix geändert durch das Update.
[doublepost=1564835936,1564835904][/doublepost]für irgendwelche für dich hilfreicheren Antworten....
Schau mal die letzten Seiten...
Screenshots sind immer hilfreich von GSam mit erweiterten Rechten über ADB
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
371
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
136
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
335
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten