[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bitte bleibt beim Thema und werdet nicht persönlich.
 
Leute, bitte :rolleyes2:
Syrokx schrieb:
Also aktuell habe ich noch 33% Akku "Vor 1d14h" und "noch 16h4m verbleibend" als schätzung vom Handy, wobei ich gestern sogar 3 stunden Hotspot anhatte, aber sonst wars eher ruhig.

19,5h AOD
2,38h DoT
1t14h Standby
Das ist ein sehr guter Wert.
Dann auch noch mit Hotspot. Was meinste was das alles an Strom frisst. AoD dazu.
Dann noch über 2,5h Displayzeit, gestern geladen und immer noch 33%?
Damit kommste dann locker bis morgen Früh hin.

Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Laden dauert übers Kabel 1,5h ja, über Qi erheblich länger.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hatte nur im Vergleich das der 3050 mha vom Mi9 mir gut von einem Tag morgens bis zum anderen Tag Abends gehalten hat,
durch den größeren Akku vom S9+ und den wirklich komischem Mi9 Akku verhalten dachte ich das ich beim S9+ vlt auf 2 Tage komme,
aber da lag ich wohl n bissl daneben :D

Aber alles gut, ich schimpf nicht über das S9+, man muss sich ja nur nochmal bissl umgewöhnen :)
Einzig das der AoD soviel Strom frisst habe ich wirklich nicht erwartet, der is bei mir Stromverbrauch #1,
beim Mi9 war der nie sonderlich weit oben in der Liste
 
2 Tage schaffen nur die Nutzer, die es nicht viel nutzen.
Schaltet man Netzwerke aus sind auch 10 Tage drin aber so nutzt es ja niemand.

Mit allem eingeschaltet und uneingeschränkter Nutzung kommt man über den Tag, viel mehr aber nicht.

Am Anfang kam ich auch 1,5 Tage aus aber mittlerweile nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Da kann ich Marcel nur bestätigen.
Komme über den Tag - mehr auch nicht. Abends noch ca. 20% und über Nacht wieder geladen.
Liegt aber primär am schlechten Mobilfunksignal.
Am Wochenende nur mit WLAN bin ich abends noch bei ca. 45-50%

BTW: Ich spreche privat Pfälzer Dialekt, beruflich hochdeutsch (oder platt) je nach Kunde.
Aber muss man hier seinen Dialekt zum besten geben ???
>>> is mir doch egal was du glaubst und was ned. <<<
 
Syrokx schrieb:
Das war beim Xiaomi geil, ~35 Min von 0-100 :D
Syrokx schrieb:
Scheint du weißt ned viel über das aktuelle QuickCharge von Xiaomi.
Eher du...

Xiaomi Mi9...
Man liest überall von EINER Stunde Ladezeit.
Mit dem 27W QC4+ Netzteil.

Also was ist dein Geheimnis?

Oder gehst du nur davon aus, was derzeit in den Forschungslaboren entwickelt wird aber noch (lange) nicht in Serie produziert :D-old

 
Teilweise tolle Laufzeiten mit dem normalen S9 gehabt. Geht seit ca einem Monat leider gar nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190611-191227_Settings.jpg
    Screenshot_20190611-191227_Settings.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20190716-071626_Settings.jpg
    Screenshot_20190716-071626_Settings.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20190724-112829_Settings.jpg
    Screenshot_20190724-112829_Settings.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20190213-152040_Settings.jpg
    Screenshot_20190213-152040_Settings.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 197
@hmm...egal
Was willst du damit sagen?
Der "neuste" Screenshot ist einen Monat alt und die sind alle ganz ok.
 
Habe ich doch geschrieben, "Teilweise tolle Laufzeiten mit dem normalen S9 gehabt."
Nochmal, das sind, für mein empfinden, für ein S9 gute Laufzeiten.
 
@hmm...egal
Ja aber das bezieht sich auf den 2. Satz.
Wie sind die Laufzeiten denn jetzt?
 
Habe die letzten Wochen keine Screenshots gemacht, weil es mir mittlerweile egal ist. Ich kann aber eines von heute zeigen und es beschreiben.
Mittlerweile ist Sync aus, WLAN draußen aus und Hintergrund Aktivitäten von vielen Apps aus.
Laufzeit 1 - 1,5 Tage mit ca 3-4 Stunden DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190820-185348_Settings.jpg
    Screenshot_20190820-185348_Settings.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 171
Irgendwas muss sich beim letzten Update geändert haben. Ohne das sich meine Nutzung stark verändert hat, erreiche ich auf einmal problemlos 2 Tage Laufzeit. Zwischendurch wird ca 15 Minuten während der Fahrt zur Arbeit geladen, dabei läuft aber auch meist TomTom. Was wirklich hilft : immer sehr gute Netz Abdeckung, AOD ist aktiv - aber meist aus, weil in der Tasche. Und dunkler Hintergrund!

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden.
Screenshot_20190821-233611_Settings.jpg
 
Du cheater hast aber zwischendurch mal geladen :1f602:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822-085437_Settings.jpg
    Screenshot_20190822-085437_Settings.jpg
    275 KB · Aufrufe: 190
Klar, wenn ich statt vier mal, acht mal lade, schaffe ich 3 Tage. :1f60f:
 
Ich schaffe mittlerweile nicht mal einen Tag. Nach ca 16 Stunden und ca. DOT von 1,5 Std. ist der Akku runter auf 20%.

Die Schnellentladetechnik von Samsung ist echt super :-(.
 
Was hat die damit zu tun?
 
@Wicki les mal genauer :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bin offensichtlich kein Poweruser, wenn man die SoT betrachtet, aber ich denke für ein nomales S9 ist das eine durchaus passable Akkuleistung:
 

Anhänge

  • tempFileForShare_20190826-075329.jpg
    tempFileForShare_20190826-075329.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20190826-075427_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190826-075427_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 139
@DerMeilenstein

Sagmal, kA ob das irgendwo schon genannt wurde aber hast du vllt die "OK Google" Erkennung dauerhaft aktiviert? Würde den enormen Verbrauch und das wach bleiben erklären.
 
@Jogg3r Nein. War auf meinem S9 immer deaktiviert.
Habe jetzt das A50 dort ist das komischerweise nicht Fall.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
328
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
112
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
290
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten