[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hat schon mal wer den WLAN Energiesparmodus ausprobiert? Und nutzt ihr auch WLAN und Bluetooth zur Verbesserung der Ortungsgenauigkeit?
 
@fireworkerfp
beides, ja.
Allerdings ohne merkbare Auswirkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Bin inzwischen bei 84% Akku Gesundheit angekommen...
Ist das noch im Rahmen oder könnte man hier noch einen Austausch verlangen?
Wobei ein Austausch, wenn man Root hat, ohnehin verweigert werden würde, oder?

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
Wobei ein Austausch, wenn man Root hat, ohnehin verweigert werden würde, oder?
korrekt.
Pech gehabt 🙂

Woher stammen diese 84% denn genau?
Gibt ja viele Wege zu verscheidenen Werten.
 
Dachte ich mir schon, unabhängig von Root wäre bei diesem Wert aber auch noch kein Handlungsbedarf denke ich und nach einem Jahr würde es ohnehin keinen Austausch
mehr geben denke ich.

Aus dieser Test App (by vndnguyen), hatte direkt nach dem Abziehen des Ladekabels bei 100% getestet.
Ob es da eine neue Version gibt von dieser App weiß ich nicht, in der Phone INFO App von Samsung wird aber in etwa der gleiche Wert angezeigt.

Gruß
 
Garantie auf den Akku sind 12 Monate.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

du hast also noch Android 8 🧐
 
Laut der Phone Info App von vndnguyen habe ich noch 95,1 % Akku Gesundheit.
Erstaunt mich dann deshalb, weil ich das S9+ so ziemlich seit Release habe und es eigentlich ständig irgendwo geladen wird. Sei es per QI oder Stecker. Dachte ich hätte einen schlechteren Wert
 
@m4teria
ich enttäusche dich nur ungern.
Aber seit Android 9 kannst du diesen Wert da in der Phone Info App direkt in den Müll werfen.
Der sagt nämlich gar nichts mehr aus.
Liegt bei mir bei rund 94,5%.
Die anderen Dateien sagen rund 85-87%.
Auch eine Messung bestätigt etwa 85% Restkapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
maik005 schrieb:
Garantie auf den Akku sind 12 Monate.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

du hast also noch Android 8 🧐
Dachte ich mir schon, hätte also ohnehin keine Garantie mehr ;)
Wie kommst du auf Android 8 ? ;)
Ich habe kürzlich auf Android 9 upgedated.

Gruß
 
Mit Root geht die test App auch mit Android 9?
 
Ja, zumindest bekomme ich da die Werte angezeigt ;)
Ich mach nachher noch mal ein Screenshot, wenn das S9 voll aufgeladen ist.

EDIT:
s. Anhang

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20191001-142150.jpg
    Screenshot_20191001-142150.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20191001-142218.jpg
    Screenshot_20191001-142218.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Also mein Akku hat laut der Test App noch 93% kapazität, habe mein S9 seit Juni 2018, finde ich ganz okay.

Was mir auch noch aufgefallen ist damit der Akku spürbar länger hält wenn ich dass Handy nicht über nacht aufladen lasse sondern frühs einfach Voll Tanke. Haben andere User hier eventuell das gleiche bemerkt?
 
@BlueZTriXx
Du hast noch Android 8 bzw. Root?
 
@maik005 Zur Zeit Lineage OS 16.0 mit Root, wieso die frage wenn ich fragen dürfte ^^.
 
@j1gga84
Dein charge_counter passt so gar nicht zum Rest.
Lädst du immer vernünftig bis es voll ist (nicht nur bis 100% angezeigt werden oder noch weniger?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BlueZTriXx Darfst nicht fragen.
Betriebsgeheimnis 😇
 
Okay 🤐
 
@BlueZTriXx
Spass.
Ich f rage, weil diese Werte mit der Test App seit Android 9 ohne Root nicht mehr auslesbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
maik005 schrieb:
@j1gga84
Dein charge_counter passt so gar nicht zum Rest.
Lädst du immer vernünftig bis es voll ist (nicht nur bis 100% angezeigt werden oder noch weniger?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BlueZTriXx Darfst nicht fragen.
Betriebsgeheimnis 😇
Moin,

in der Regel lade ich immer bis 100% voll und ziehe das Gerät dann nicht gleich ab, aber natürlich nicht immer..

Gruß
 
Gibt es eine App die den Akkuzustand halbwegs richtig anzeigt ?
 
@KingJulien
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst nur über ADB auslesen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten