[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Seit Android 10 (habe ich ca. 2 Wochen drauf), ist die Akkuleistung schlechter als vor dem Update.
Vor allem, wird das Ding beim längerem benutzen richtig warm...
 
Bei mir ist auch so, wird aber nicht warm. Im Standby ist es nicht so schlimm aber im Gebrauch kann ich richtig zusehen wie der Akku schwindet.
 
Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass der Akku seit dem Update auf A10 bei mir schneller abbaut als mit der A9 Sicherheitspatch vom Dezember, denn auch mit dem Sicherheitspatch Januar 2020 hatte ich das Gefühl das insbesondere die Android System und Kernel besonders am Akku saugen.

Könnte also auch durchaus ein Bug in diesen beiden Diensten sein.
 
Versuche noch mit Reset, vielleicht bringt es was, aber ehrlich gesagt habe ich kein Bock drauf
 
Ich auch nicht weil sonst alles ohne Probleme funktioniert.
Wenn es sich nicht einpendelt komm ich auch nicht drumrum.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Den Factory Reset hatte ich direkt nach dem OTA Update auf Android 10 gemacht.

Eventuell probiere ich mal, Android 10 mit Odin komplett auf das Gerät zu spielen um auszuschließen, dass nicht irgendwelche alten Dateien noch vorhanden sind, die nicht 100 % mit dem System kompatibel sind.
 
merlin2100 schrieb:
direkt nach dem OTA Update
du hast hoffentlich gewartet, bis zur Meldung "Softwareaktualisierung abgeschlossen" ?
 
Klar, habe ich das.
 
@merlin2100
haben schon so einige anders gemacht, dann meist aber "nur" den Cache gelöscht, was beim anschließenden Booten zu einem Hinweis auf ein fehlgeschlagenes Update führte.
 
@Marlow Servus, hast du es mit Reset versucht?
Ich habe es noch nicht gemacht, hab aber das Gefühl das ab 50% der Akkuverbrauch geringer ist.
 
Ich habe kein Reset gemacht war von der Akkulaufzeit bei Android 10 etwas enttäuscht. Nach dem Februar Update, das nur ein Sicherheitsupdate sein sollte, hat sich der Verbrauch wieder etwas gefangen und verbessert.
 
Bin auch enttäuscht seit Android 10 mit der Akkulaufzeit. Vielleicht habe ich 2.5 Std Dot

Was bekommt ihr aktuell für'n Dot mit Android 10?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@MisterKreps
klar kann man.
Der Unterschied ist aber sehr gering.
Sind dann eben knapp ca. 10W statt 15W
Ich habe es wegen der Erhitzung ausgeschaltet, meine Theorie ist dass der Akku schneller kaputtgeht und es lädt kaum schneller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt mal gsam installiert und schaue mir die Durchschnittswerte an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Reset gemacht, hat sich leider nichts geändert, man kann regelrecht zusehen wie der Akku schwindet, muss jetzt damit leben.
Vielleicht kommt noch ein Update.
 
@Punchboxer
Backup wiederhergestellt?
 
Hab es mit und ohne probiert. Kein Unterschied
 
Marlow schrieb:
Seit Android 10 (habe ich ca. 2 Wochen drauf), ist die Akkuleistung schlechter als vor dem Update.
Vor allem, wird das Ding beim längerem benutzen richtig warm...
Teste Mal mit gsam battery und sag mir deine Dot nach ein paar Ladezyklen, aktuell bin ich mit meinem auf 3.51 Std aber das kann sich noch ändern

GSam Battery Monitor – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gsam battery Monitor dot pendelt sich ein auf ca 3.33, was habt ihr?
 
Das sind meine Werte. Screenshot_20200331-163301_AccuBattery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@Punchboxer auch nicht besser als bei mir, ich hänge gefühlt die ganze Zeit am Ladegerät, richtig nervig und schade für ein sonst gutes Gerät. Exynos ist der Übeltäter
 
Ja, leider.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten