[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Schippi schrieb:
Ich habe jetzt mal das redmi für eine stunde angehabt , davon ca 25 min dot.
Es hat noch 99%
erinnert mich an das iPhone, da hat es auch immer ewig gedauert bis der Akku runter ging.
Ab <50% ging es dann wesentlich schneller
 
Ist denn LTE sparsamer als Edge? Hab egtl immer zuhause edge aktiviert, weil ich den Akku sparen möchte. :D
 
Ich verstehe nicht warum man an solche Dingen überhaupt rumfummelt. Mir würden 1000 Dinge einfallen die ich lieber machen würde als Zuhause erst mal einzustellen dass das Ding nur 2G nutzen soll und wenn ich dann wieder raus gehe und es nutzen möchte natürlich vergessen habe es wieder umzustellen und mich erst kurz übers Netz aufrege bis mir einfällt dass ich es ja auf nur 2G gestellt habe.

Eine Ausnahme wäre es vielleicht wenn ich zuhause miserablen Empfang hätte, ok. Aber dann würde ich wohl eher den Flugmodus einschalten und wer mich anrufen will -> Festnetz.
Da ich in allen 3 Netzen vollen LTE Empfang in der ganzen Wohnung habe bin ich davon zum Glück nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ach stimmt das gibt es ja auch noch :D
Wenn es für die Sim-Karte freigeschaltet ist.
 
@merlin2100
Mobilfunknetz beeinflusst Akku-Kapazität
sehr interessante Aussage in dem Artikel 😂
Auch wenn er von 2015 ist, in der Tabelle unten nicht mal LTE erwähnt :confused2:
 
Kann mich eigentlich nicht beklagen habe auf Arbeit sehr schlechten bis keinem Empfang (im Gebäude) aber der Akku hält ohne große Verluste wobei, Mobile Daten immer an sind. Nachts (@Home 2-3 Balken LTE) habe ich das Always On Display für 7 Stunden ausgeschaltet das macht eine Ersparnis von rund 5%.
 
Mal davon abgesehen ich bin im Herbst 2014 vom Galaxy S3, welches noch kein LTE konnte auf das HTC One M8 gewechselt und selbst in Mainz hatten wir damals noch kein stadtweit flächendeckendes 4G-Netz, damals bei O2.

Naja O2 hat es heute noch nicht geschafft, da ist es doch gar nicht so ungewöhnlich, das in diesem Artikel LTE fast nicht erwähnt wird.
 
merlin2100 schrieb:
das bei 3G wesentlich mehr Akku verbraucht wird als bei 2G oder 4G.
Dass kann ich sofort unterschreiben, gefühlt frisst 3G so dermaßen Strom, LTE oder 2G sind dagegen richtige Akkuschoner.

Mein S9 wird auch bocke warm wenn ich durch beispielsweise Reddit Scrolle, zumindest während ich im 3G Netz bin, mit LTE kein Problem nur minimale erwärmung.
 
@merlin2100
O2...
Telekom und Vodafone sind da schon wesentlich weiter, auch damals gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@maik005
Deswegen habe ich ja auch vor drei Jahren von o2 zu Vodafone gewechselt, da nach der Fusion o2 und eplus alles noch schlechter wurde.

Mit dem Wechsel habe ich auch durchaus wahrgenommen, das gerade wenn ich unterwegs war, der Akku länger durchgehalten hatte.
 
Mein Redmi läuft jetzt ca 24 Std. Dot ca 3 Std. Akkustand 75% . Mein S9 müsste ich spätestens jetzt laden.
 
Also mit meinen s9 mit dauerhaften dark mode ,deaktivierten always on display und cpu auf 70% gedrosselt (wlan, 4g duaerhaft an auch bluetooth hin und wieder genauso wie gps) und Helligkeit die ich anpasse bzw anpassen lasse, bekomme ich durchschnittlich (laut gsam und 3c battery monitor) mit einer Ladung auf 1d 5h und einer screen on Zeit von 5h-6h ca. Ich mache aber hauptsächlich sachen lesen, ebooks, google nachrichten/dashboard,discord, usw also kein gaming etc .
(bei 2-3h screen on verliere ich ca 60%)
Der Akku ist jetzt 1 jahr und 2 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schippi
Mein S5 hält sogar 12 Tage lang!

Solange du das Redmi nur rumliegen läßt und keine Sim aktiv ist sind deine Werte nichts Wert. Und so langsam wird es Zeit dass du in das Forum für dass Redme wechselst, dort kannst du viel besser Vergleichen
15865970823505923592130134115432.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Wicki, amorosa und eine weitere Person
@Schippi sorry, interessiert hier keine Sau.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi, AndroMe, Wicki und eine weitere Person
AL66 schrieb:
@Schippi
Mein S5 hält sogar 12 Tage lang!

Solange du das Redmi nur rumliegen läßt und keine Sim aktiv ist sind deine Werte nichts Wert. Und so langsam wird es Zeit dass du in das Forum für dass Redme wechselst, dort kannst du viel besser Vergleichen
Anhang anzeigen 785506
Häää ?
Ich habe eine Sim drin, alles aktiviert, die Gear gekoppelt und das Teil dauernd in der Hand.
Ich vergleiche das hier mit dem S9+
Ich denke hier geht es um das S9. Und nun kann ich das zufällig endlich mit einem anderen Smartphone vergleichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
das doch ok...

Deine Frau nutzt ihr XR sicherlich anders als du.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


welches genau?
Wäre da gespannt wie der Akku bei gleichem Einsatz bei dir ist.
Ich hatte auch nur deswegen informiert.
Aber ok.
Ich rede euer heiliges S9 nicht mehr schlecht.
Es hat einen tollen Akku
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jogg3r schrieb:
@Schippi sorry, interessiert hier keine Sau.
Eine Sau vielleicht nicht, aber maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: amorosa
@Schippi
Nicht Böse sein aber dass der Akku des S9 nicht der beste ist und keine 2Tage hält wurde hier schon mehrfach diskutiert. Dass der Akku verbrauch deines S9 nicht dem Normalfall entspricht sollte dir nach den ganzen Antworten doch auch klar geworden sein. Aber das ignoierst du und willst auch keine Hilfe zur Abhilfe. Stattdessen stellst du fragwürdige Verlgeiche deines definitv nicht normal laufenden S9 mit deinem neuen Redmi an. Hier wünschen dir ja alle viel Spaß mit deinem neuen Smartphone aber bitte im richtigen Forum.
Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, AndroMe, j1gga84 und 3 andere
Schippi schrieb:
Eine Sau vielleicht nicht, aber maik005
Ich denke Du kennst die PN-Funktion? Ich wäre Euch auch sehr verbunden. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Melkor und crash_dummy
Moin an alle! Ich hab mir das S9+ gerootet weil ich nach checken wollte wie die Akku Daten denn sind (Cycles, Gesamt Kapazität etc). Das Handy ist eh nicht mehr im täglichen gebrauch, sondern quasi als Wecker. Da seit Android 10 ja auch Per Commander und Debug Modus keine Daten mehr sichtbar sind, musste ich es rooten. Nur jetzt finde ich leider die Dateien nicht mehr, wo früher die ganzen Werte drinne standen sys\class\power_supply\battery\... Da sind jetzt nur andere Dateien bei denen nichts dadrüber steht. Weiß jemand wo ich sie finden kann bzw eine Telefon Code oder eine App die mir das genau anzeigen kann mit den gemessenen Werten von Android? Ich bedanke mich, für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
342
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
119
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
299
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten