[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Da hat jeder seine eigene Philosophie.
Ich habe keine guten Erfahrungen mit "Schnelladen" gemacht.
 
@wotzefak80
+1
und sei Dir unbenommen.
Nur soll die Diskussion dazu nicht im Geräteforum geführt werden, weils nicht fürs S9 spezifisch sondern allgemeingültig ist.
Gruß von hagex
 
Bei mir ne Kathastrophe. S9.

Akkulaufzeit bei normaler bis leicht überdurchschnittlicher Nutzung 5-8 Stunden.

Gerät wird auch sehr warm (bis 38Grad ohne Last laut Antutu)
 
@Flo3k

Hast du dir mal die CPU Last anzeigen lassen?
Nicht das da was im Hintergrund arbeitet....
 
Zwischen 19 uns 56%. Stark schwankenden im Sekundentakt.
902a45e2b2270edab7fe03cdabdf2c14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@Flo3k
Dann läuft da noch was im Hintergrund.
 
Mal ein kurzes Akkuupdate zum S9+:rolleyes2:

Also nach meinem typischen Arbeitstag habe ich noch 32% Akkuladung übrig.

Natürlich mache ich nicht immer alles gleich und es gibt hier und da Schwankungen. Kurz zur Info, ich bin an so einem typischen Tag immer am selben Ort und telefoniere mit dem Telefon nicht beruflich.

Mit Sicherheit pendelt sich das eine oder andere noch ein, aber ich habe meine Standard Apps installiert und keine Spiele ( grundsätzlich nicht).

Zum Vergleich( nehme mal meine 2018 Telefone zum Vergleich) hat das iPhone X am Abend einen ähnlichen Wert um die 40% Restkapazität. Das Mate 10 pro hatte meist über 50% über und das Pixel 2 XL auch.

Natürlich ist das jetzt der erste Tag gewesen und das sagt noch nicht viel aus.

Trotzdem habe ich mir etwas mehr erhofft....:winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180309-170648_Settings.jpg
    Screenshot_20180309-170648_Settings.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Ne Ahnung wie ich das behebe?

Neustart bringt nix.

Das Handy ist fast permanent eher ein Handwärmer als ein Telefon..
 
Also bei mir ist die Akkulaufzeit auch sehr schlecht. Heute morgen mit 65% zur Arbeit, nachmittags mit 2,5h sot nach Hause und noch 5%.
Habe nur etwas Musik über kh gehört, WhatsApp und Google chrome.
Mein HTC U11 hatte bei dieser Nutzung locker 35% Restakku gehabt, also nur 30% verloren.


Edit: habe ein S9+
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
So sieht's ca 3 Minuten nach einem Neustart aus, ohne dass ich irgend etwas geöffnet habe.
30ed1892db2db4f9068a1417431f43f5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@Flo3k
Hast du eine Speicherkarte mit vielen Medien drin?
 
Eine 32er mit ca. 20gb belegt.
 
Nim die mal raus und schaue dann noch einmal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@Flo3k

Dann könnte das gut der Medienscanner sein, der die Speicherkarte erstmal indiziert.
Gerät ausschalten. SD rausnehmen und dann das Gerät wieder einschalten. Ist die CPU Last dann weg?
 
Ist aber doch eh dort mit dem Snapdragon, der hierzulande nicht verwendet wird. Daher nicht vergleichbar für uns.
 
Gibt es eigentlich Daten zum Stromverbrauch des LED-Covers? Wird das die Laufzeit wesentlich beeinflussen?

@Darkmord1991
Stimmt schon, aber siehe auch hier: das S8+ hat 1 3/4 Stunden längere Online-Laufzeit mit dem Exynos...

Smartphone Test: Handy Bestenliste - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005 schrieb:
@Flo3k

Dann könnte das gut der Medienscanner sein, der die Speicherkarte erstmal indiziert.
Gerät ausschalten. SD rausnehmen und dann das Gerät wieder einschalten. Ist die CPU Last dann weg?
Die Last ist jetzt auf jeden Fall besser. Hüpft abber immer noch zwischen 5 uns 25 Prozent beim Nichtstun. Was ist normal?

Der Akku ist mit 31 Grad immer noch wärmer als üblich.

Wenn die Indizierung zumindest Teil des Problemes ist, wie lange dauert diese und wird es danach besser? Das Handy war schon über 24h mit Karte eingeschaltet..
 
Verbraucht WiFi calling mehr Akku?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten