[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich bin positiv überrascht vom Akku (S9).
Heute mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, knapp 4,5 Stunden, 62 km gefahren, und die Tour mit Komoot aufgezeichnet. Das heißt, GPS ist während der gesamten Zeit aktiv. Zwischendurch Fotos gemacht.
Gestartet bei 99% Akku, nach der Tour war der Akku noch bei 60% :smile:
Ich kann mich nicht beklagen, bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ich kann mich auch nicht beschweren; Wlan,GPS,bluetooth ( mit Gear S3 gekoppelt), mobile Daten immer an und habe im Vergleich zu meinem S8Plus zwischen 15%-20% längere Laufzeiten. Ok, das Handy habe ich natürlich noch nicht lange.Was mir aber aufgefallen ist, daß das S9plus im Flugmodus bei mir über Nacht 5% Akku zieht? Das finde ich schon viel.
 
Ich werde dem S9+ erstmal ein paar Zyklen gönnen und dann wird man sehen wohin die Reise geht. Bis jetzt ist der Akku spürbar hinter anderen Geräten, aber das muss noch nichts heißen. Das S9 ist ja nicht mal offiziell draußen, außer für Vorbesteller. Glaube das wir noch kurzfristig ein Update sehen werden. Nach der mittlerweile dritten Ladung habe ich schon iwie ein besseres Gefühl, aber das mag auch Einbildung sein:flapper:
 
@Albrina2012 Also seit ich Galaxy Geräte benutze hat noch kein Update die Akkulaufzeit dramatisch verbessert!:):)
 
Die andere Richtung ging schon paar mal ganz leicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und M-A
@hulkhardy1 Nimm mir doch nicht die Hoffnung :D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@sundance Eventuell liegt es genau daran, weil du auf Flugmodus schaltest. Zur Standortbestimmung fällt das Netz dann aus, da kein WLAN und kein Mobilfunk mehr zur Verfügung steht. Das Handy kann dann nur noch GPS nutzen. Wenn auch da dann kein Empfang ist, dann könnte es vielleicht sein, dass das Handy öfters als sonst versucht, deinen Standort zu bestimmen. Und sei es auch nur für das Wetter.

Versuch vielleicht mal folgendes, um den 5% auf dem Grund zu gehen: mal über Nacht auch Standort über die Schnelleinstellungen auszuschalten. Oder mal den Gegentest machen und mal über Nacht nicht auf Flugmodus schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sundance und M-A
So sieht's bei mir über Nacht aus.
Jemand noch eine Idee, bevor es zurück geht?
d6fcbc0857f3d0948b901f625299bef6.jpg
41b5b32627f5f4195da6c10e5a72eb7f.jpg
db3eca97b7e587ecbbe46490138783ec.jpg
98418f12887b1fa43b9ba6f73ce7b8c5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
S9 plus 3. Ladung

Kann mich bis jetzt nicht beschweren.
07347ddae896f2411c1df2d2450d14b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@Flo3k
Hast du das Handy denn wenigstens schon mal komplett auf Wekszustand zurückgesetzt ?
 
Mache ich Mal. Bringt es denn was wenn ich dann direkt das Backup einspiele oder sollte ich das lassen?
 
@Flo3k
Werksreset wird nichts bringen!
Davon ausgehend, dass Dein Handy über Nacht im Flugmodus war(?), ist es ein bekannter Fehler. Samsung hat mit Oreo und dem aktuellen Modem scheinbar ein Problem.
Telekom-SIM?
 
War nicht im Flugmodus.

Ja, Telekom.

Es hat aktuell ohne Benutzung wieder 35 Grad Akkutemperatur.
 
Ok, dann musst Du leider wohl doch den Reset versuchen.
 
Werksreset und dann erstmal so testen, ohne backup.
Ich habe auch eine Telekom SIM, bei mir ist aber alles ok.
 
S9+: Bin zufrieden, über Nacht 6 Stunden Flugmodus, kein Pushmail, Mails werden alle 6 Stunden oder manuell abgerufen,
Screenshot_20180311-152248_Settings.jpg
DOT 3 Std. 19 Min. und 47% Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Onslaught schrieb:
Beim S8 und S8+ funktioniert der Thread bei identisch unterschiedlichen Akkugrößen doch auch....:bored:

Man könnte z.B. auch in seine Signatur sein Modell reinschreiben, dann erspart man sich das erneute Posten....:rolleyes2:
Sieht man in tapatalk aber nicht und die wenigsten werden noch wirklich am PC surfen.
 
Meine Akkulaufzeit ist bisher ok. Gestern hatte ich eine DoT von 4h geschafft (inkl ca 30 Minuten zocken).

Heute sieht es wohl ähnlich aus wenn der Tag rum ist. 3 Ladezyklen hat mein S9+ schon hinter sich. Ein vierter wird hier wohl nichts mehr verbessern.

Screenshot_20180311-162127_Settings.jpg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
311
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten