[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Der S7 edge Akku ist ja auch stärker. Was erwartest du denn? Das S9+ hält jedenfalls länger als mein S7 edge.
 
So einfach ist es ja auch nicht (höchstens für Dich :biggrin:)
Neuerer Prozessor sollte schon sparsamer sein.

Und da ich das S9+ auch hatte, kann ich deine Aussage auch nicht bestätigen.
Bei deinem S7edge ist der Akku sicher nicht mehr der Beste.
 
Klingt nach dem Flugmodus-Bug! :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Stimmt. Der Akku ist nicht mehr der Neueste
Aber von Anfang an kam ich mit dem S7 edge nicht über den Tag und bei selbiger Nutzung mit dem S9+ habe ich am Abend noch zwischen 20 und 30% Kapazität übrig. Für mich also eine wesentliche Verbesserung
 
Ich komme mit dem Akku genauso gut hin ( S9) wie mit dem S7 und dem S8...wenn dein Akku nicht mal 4-5 Stunden hält, dann stimmt da was nicht... Das würde ich aber nicht aufs S9 generell schieben...
 
Also ich hatte das s7 edge und note 7. Ich fand die generation galaxy S am besten. Note 7 akku hielt ewiggggggg. Aber mein s9 + hält definitiv länger wie das s7 edge. S9 hat aber auch einen kleineren akku wie das s7 edge. Empfang habe ich mit meinem s9 plus duos sehr guten. Beide karten Telekom, vodafone laufen 1A.
 
wavetime schrieb:
So einfach ist es ja auch nicht (höchstens für Dich :biggrin:)
Neuerer Prozessor sollte schon sparsamer sein.

Und da ich das S9+ auch hatte, kann ich deine Aussage auch nicht bestätigen.
Bei deinem S7edge ist der Akku sicher nicht mehr der Beste.


Tja, und genau so ist es eben nicht.

Der 9810 ist eben nicht dass, was Samsung und seine marketinggläubigen Jünger vorsagen oder nachplappern, nämlich sparsamer.

Der Akku ist ein Katastrophe, auch dank dem 9810:

 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Nach ca. 10 Ladezyklen ist der Akku meines S9+ mindestens auf dem Niveau meines S7 im ersten Jahr. Bei durchschnittlicher Nutzung komme ich 1,5 Tage hin, also typischerweise nach dem Laden über Nacht alle 2 Tage. Das passt und liegt im Rahmen der Erwartungen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin,habe seit gestern das S9 + ,habe es bis jetzt einmal voll geladen.Und heute allles eingestellt und viel mit der Kamera getestet.Es ist alles aktiviert,dazu eine Gear S2 immer verbunden.Bin zufrieden mit dem Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180504-174522_Settings.jpg
    Screenshot_20180504-174522_Settings.jpg
    33 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@Nordwetter wenn du es erst seit gestern hast dann wird da vermutlich nach ein paar Ladezyklen auch noch mehr gehen. Am Anfang hat der Akku ja noch nicht die volle Kapazität. Ich finde aber auch, dass der Akku bei weitem nicht so schlecht ist, wie oft gesagt wurde. Ich komm auf 24 h verteilt locker auf 6-7 Stunden DOT und AOD ist auch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ja,hätte nach den Beiträgen hier auch gedacht,das er schlechter wäre.Aber bin positiv Überrascht [emoji4]
 
Sagt soviel aus wie mein Screenshot von gerade eben.
Aber wenn es euch freut? Warum nicht !
Ich hab übrigens meinen Standort nicht gewechselt.
 

Anhänge

  • 7cdad4-1525454130.jpg
    7cdad4-1525454130.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Ich habe jetzt den Schritt zum p 20 Pro gewagt, Das Problem welches ich beschrieben hatte, war aber auch bei diesem Gerät, ja Ende vom Lied ist das der Akku-Drain da durch kommt, das die Handys oft die Zellen wechseln, aufgrund von schlechtem Empfang. ABER ich merke die mehr Akku Leistung dennoch, also weder mein s7 Edge noch das S9 Plus hatten einen Fehler.
 
Bin auch zufrieden mit der akku leistung.
Habs jetzt ca. 6 tage im Betrieb.

Für mich reicht es, stecke so wieso mein handy jeden abend an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180505-193228_Settings.jpg
    Screenshot_20180505-193228_Settings.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@damirb Naja 3 Stunden DOT sind aber nicht gerade Rekord Verdächtig!:(
 
@hulkhardy1
Duhu.. sag mal....:D
Er ist zufrieden damit.
Ja vermutlich könnte es mehr sein...
Aber wenn es jemandem ausreicht?
Er hat hier bestimmt mitgelesen und weiß das es bei anderen besser ist.
Kommt immer auf Nutzung und Umgebung und Apps an.

Wollt ich nur mal sagen...
Er sagte ja er ist zufrieden damit und nicht das es unbedingt mit allen Mitteln besser werden muss.:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, HCD und damirb
@hulkhardy1
Haha ich wusste dass das kommen wird
Aber immerhin 30std akku Laufzeit.
Ja klar da ist Huawei besser.

Vielleicht wird es noch nach einigen ladezyklen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das ist an meinem S9+ nicht anders. Bei mir ist es vom Standort abhängig. Bin ich im Büro wird der Akku wesentlich schneller leer als bei mir zuhause.
Ob dieses am anderen WLAN oder an den anderen Funkzellen liegt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls schwankt es etwa zwischen 4h und 5h DOT.
 
Frage an euch.
Kann ich die App Hintergrundaktivität für alle apps auf einmal irgendwie deaktivieren?, oder muss ich das bei jeder app manuell einstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180505-220214_Settings.jpg
    Screenshot_20180505-220214_Settings.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 225
Ich kenne es nur über jede einzelne App im normalen Modus. Werden nicht im Stromsparmodus die Hintergrundaktivitäten aller Anwendungen eingeschränkt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
382
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
150
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
349
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten