[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Im WLAN... Gerne unter 5 bis max. 10% würde ich schätzen.
 
... Da bin ich weit drüber...ich hab das gerät gerade noch mal angemacht, ich link dir noch mal die aktuellen Bilder mit rein. das ist doch kein normaler Wert?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180428-162011_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-162011_GSam Battery Monitor.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20180428-162033_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-162033_GSam Battery Monitor.jpg
    101 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20180428-162155_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-162155_GSam Battery Monitor.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20180428-162218_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-162218_GSam Battery Monitor.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 213
Die 23% bei Mobilfunk sind auffällig. Aber zeige mal zusätzlich die beiden Screenshots:
Screenshot_20180428-172532_GSam Battery Monitor Pro.jpg
 
@Taba Schicke es dir mal rüber
 

Anhänge

  • Screenshot_20180428-173347_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-173347_GSam Battery Monitor.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 169
Den meine ich nicht....
Tappe mal dort:
Screenshot_20180428-174013_GSam Battery Monitor Pro.jpg
 
Die Optionen habe ich gar nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180428-175507_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-175507_GSam Battery Monitor.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 172
Dubios... :confused2:
Entweder GSam darf inzwischen ohne Vergabe von ADB-Rechten wieder mehr auslesen (und Du hast keine vergeben) oder ich habe keine kleine Idee warum nicht mehr angeboten wird.

Meines Wissens gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Free und Pro(?).
 
Also ich habe gestern bei meinem ersten Tag normaler Nutzung mit dem S9+ eine DOT von etwa 7h erreicht (Akku war dann bei ca 10%) bei etwa 4h AOD. Finde das sehr ordentlich, von meinem P10+ bin ich schlechteres gewöhnt (und das ohne AOD), und das hatte sogar noch 250mAh mehr. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nichts zocke oder so. Nur surfen, Nachrichten schreiben, Serien/Youtube gucken.
 
Also ich bin überfragt, ich kann mich nur bis hierhin bei dir bedanken @Taba
 
Taba schrieb:
Meines Wissens gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Free und Pro(?).
Korrekt.

@nogrey alle erforderlichen Rechte nach Anleitung mit einem PC via ADB Shell fur GSam vergeben?
 
@nogrey
Hat ja (noch) nichts gebracht... :(
 
@maik005 Nein, ich habe es nur installiert und Berechtigungen erteilt

@Taba Dennoch ist das nicht selbstverständlich. Ich habe es jetzt so gemacht. Das ich mir ein P 20 Pro bestellt habe und das S9+ zurückgeben werde, also ich hab jetzt echt aufgegeben, da weiter zu forschen.
 
nogrey schrieb:
also ich hab jetzt echt aufgegeben, da weiter zu forschen
schade eigentlich.

Um genauere Statistiken zu sehen musst du zwingend über einen PC über USB mit dem ADB Tool die entsprechende/n Bereichtigungen erteilen.
Dies ist aber bei allen Android geraten so, sofern sie nicht gerootet sind.
Da es sich von deinem Beitrag her aber so anhört als wäre der Wechsel zum P20 Pro endgültig hoffe ich, dass du mit diesem Gerät die Probleme dann nicht mehr hast und glücklich wirst.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Danke dir Maik, mir ist die Entscheidung auch nicht gerade leicht gefallen, da ich nun seit dem S2 bei Samsung bin und nun zu einem anderen Hersteller wechsel. Ich hoffe auch das ich dieses Gerät frustfrei starten kann ohne hier im Huawai Forum zu landen ^^. Aber ich habe heute Abend am PC gesessen und gedacht "Ne also für 830 Euro tue ich mir das nicht in meiner Freizeit noch an, mit nem Gerät das ich problemlos zurückgeben kann". In dem Sinne, werde ich mal bei Huawai reinschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Nun ja ob du mit dem p20 pro besser bedient wirst bezweifle ich. Komme vom Mate 10 pro. Du wirst Genau die selben Probs haben, wenn nicht sogar mehr.
 
Nur wegen einem Problem was man nicht gleich in Griff bekommt ein anderes Gerät kaufen. Dann müssten sich zahlreiche Nutzer ständig ein anderes Smartphone kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Satz entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: soul und lazerus65
Hallo! Ich hab jetzt oft gelesen/gehört, das es auch gut am Akku zieht, wenn das Netz nicht optimal ist... Von Sony (viele Jahre her) kenne ich es, das man im Akkuverbrauch sieht, wie gut das Netz war...also rot= kein Netz/schlecht bis grün= guter Netzempfang... Finde ich es beim S9 nicht, oder gibt es das nicht in den Einstellunge?Da ich h nen Tarifwechsel jetzt vom Vodafone ins Telefonica-Netz gewchselt bin, würde mich das jetzt mal interessieren... ( Bei 1und1 muss man ins Telefonica-Netz wechseln wenn man den Tarif mit 10 GB LTE nutzen will)...
 
Hallo ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein S9 zu holen und würde gerne folgendes vorher über den Akku wissen:

Ich nutze mein Handy häufig im Auto als Navi dabei ist die Ortungseinstellung auf höchste Genauigkeit eingestellt, außerdem ist es dabei über Bluetooth verbunden z.b. für die Freisprecheinrichtung oder für Musik.
Reicht bei dem Verbrauch ein Ladegerät mit 5V/1A aus um das Handy zu laden? (änlich wie bei einem normalen Ladegerät ohne schnell Ladefunktion)
 
@Zapbom
Bei aktivem Display fließen im Maximum eh nur 1A in den Akku, bei größerer Displayhelligkeit/Professoralen entsprechend auch weniger.
Kannst es ja mal testen.
5V/2A würde ich aber schon empfehlen.
Ein QuickCharge 2/3 Netzteil hingegen bringt bei eingeschaltetem Display nichts, da nur 5v statt der 9V genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Zapbom und Timeless
Mal ein "Vergleich":
Flug Frankfurt - Los Angeles
Galaxy S7edge .... Kein Problem

Flug Frankfurt - Cran Canaria
Galaxy S9 .... Nicht möglich (Akku leer)

So einen Rückschritt bei einem Smartphone Nachfolger hab ich noch nie erlebt :cursing: - und es ist ja der Nach...Nachfolger :thumbdn:

(Jetzt haut drauf... meine 3 :flapper:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
382
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
151
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
349
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten