[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

hulkhardy1 schrieb:
@damirb Naja 3 Stunden DOT sind aber nicht gerade Rekord Verdächtig!:(
Sich nur auf die DOT zu beziehen und dann zu sagen das es nicht wirklich gut ist kann man auch nicht machen. Je nachdem was eben gemacht wird. Beispiel von mir, habe heute Mittag unterwegs draußen Sky Bundesliga geschaut, über mobile Daten und Display war auf Auto Helligkeit auf max wegen der Sonne und da stellt man dann eben auch keine Rekorde bei der Akkulaufzeit bzw. DOT auf. (Ist aber noch ein s7 edge, S9+ oder p20 pro gibts im Sommer, Tendenz geht zum S9+)
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500, damirb und maik005
damirb schrieb:
@hulkhardy1
Haha ich wusste dass das kommen wird
Aber immerhin 30std akku Laufzeit.
Ja klar da ist Huawei besser.

Vielleicht wird es noch nach einigen ladezyklen besser.

Ich hatte aber mit KEINEM Wort mein P20 Pro erwähnt!:tongue:

Das wollte ich nur klar stellen, gell @maik005! :D:D
 
Also ich komm mit meinem S9+ Locker durch den tag und habe auch noch zusätzlich ständig meine Fenix5 damit verbunden. Das habe ich bis jetzt immer nicht berücksichtigt. Aber das zieht auch ordentlich am Akku.
Entweder so 15-16 Stunden und 4-4,5h DOT oder eben nur 2-3h Dot aber dafür dann so 30h Laufzeit.

PS: Hab mir am Freitag das P20pro angesehen. Also es sieht ja sogar echt ganz nice aus. Aber was soll dieser Flaschenöffner auf der Rückseite? Ich dachte man habe durch die ständige Kritik am Iphone dazu gelernt das sowas mal garnicht geht? Aber das Ding ragt ja raus wie ein Fernglas. Das wär mal garnichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb und mirkole
Ich habe das Gerät nun auch seit 2 Tagen und mit dem Akku werde ich wohl so eben über den Tag kommen.
Die Laufzeit könnte besser sein, aber man kann ja ruckzuck nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
Bei keinem anderen handy sieht man so heftigen softwaremäßigen einfluss wie bei iPhone. Es gab IOS versionrn, damit hielt der akku garnicht mehr. Man konnte den Prozenten zuschauen wie sie runter gingen. Ich würde warten. Oreo wird noch besser werden ubd apps besser angepasst.

Bin aber jetzz schon sehr zufrieden. Lade alle 2 tage auf.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hier mal ein Video zum Galaxy s9 plus wegen Akku Zeit.
Da sieht es doch ganz gut aus..

 
Das ist hier so ein durch einander. Der Kollege von der ersten Seite hatte Recht. Man hätte echt Mal einen eigenen, Thread machen sollen. Für das s9 und s9+.
 
  • Danke
Reaktionen: domy1985, soul, lazerus65 und 2 andere
@ceyo25 ich verstehe sowieso nicht, weshalb S9 und S9+ nicht sogar je ein eigenes Unterforum haben.
 
  • Danke
Reaktionen: domy1985, Wilder_Wein, soul und eine weitere Person
@DroydFreak Das gab’s beim S7 und S7 Edge und war ne mittlere Katastrophe! Weil es viele Threads zum gleichen Thema doppelt gab!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, hagex und 398580
@hulkhardy1
Genau so sah ich das auch, da ja meist beide Modellvarianten identische Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Jetzt bin ich sehr sehr sehr zufrieden mit der akku leistung

Fast 5 std. DOT

Stromsparmodus ON mit folgender Config.

Hintergrundnetznutzung: OFF
AOD: Off
70% CPU Begrenzung: OFF
Helligkeit: -10% ON
Auflösung: FHD+
 

Anhänge

  • Screenshot_20180508-142943_Settings.jpg
    Screenshot_20180508-142943_Settings.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@christophm
Wie warm ist denn der Akku dabei?
Ab 45°C fließt nämlich überhaupt kein Strom mehr in den Akku.
Zum Glück hängt meines im Auto direkt vor der Klima :)


@damir

Wenn es das s9 ist, dann echt gut

Bei mir pendelt es sich langsam jetzt doch auf etwas über 3h ein, was echt wenig ist.
 
Gibt es eine Möglichkeit Bixbi komplett zu deinstallieren ? Ist nähmlich der dritt größte Akku fresser unter Android System bei GSam.


Edit: Ok, ich habe es deaktivieren können. 34% obwohl ich es nie nutze ist schon krass.

f9e92ee9920ff2df74b16616334efe43.jpg
d1649919add60dcaea8f1bf0df265da3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
@soul

Nö, habe ein s9 plus.
 
@Deleo
Es sollte erstmal helfen unter Einstellungen/Apps (auch Systemanwendungen anzeigen) bei allen Bixby-Apps den Speicher zu löschen. Anschließend ist Bixby garantiert inaktiv.

Komplett deinstallieren sollte auch gehen. Es besteht aus meiner Sicht aber die Gefahr ungewünschter Nebenwirkungen.
[doublepost=1526058861,1526057861][/doublepost]Hat Deine App "Einstellungen" zufällig auch 34%? ... :D
 
Hat die Sortierung der zugehörigen Prozesse bei Android System in der GSam Ansicht wirklich etwas zu bedeuten? Also sind die nach Verbrauch sortiert oder mehr zufällig?
 
@maik005
Das ist ein Sammelwert diverser System-Apps! Die Auflistung bei GSam ist willkürlich - alle Apps in der Liste zeigen den gleichen Wert.
 
@Taba in den Einstellungen ist mir das bewusst.
Meine Frage war ja ob die Sortierung in der GSam App genau so zufällig ist.
 
Achso, habs jetzt verstanden....;-)
 
Akku verbrauch von dem S9 Plus Duos meiner Frau. Kann sich auch sehen lassen finde ich.

Kein Backup etc.. clean install und penibelst alles sauber von mir eingestellt.

Auflösung ist WQHD+,
kein energiesparen.
Displayhelligkeit ca. 45%

Finde ich persönlich gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180513-200721_Settings.jpg
    Screenshot_20180513-200721_Settings.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 429

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
341
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
119
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
299
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten