[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hier meine Werte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180314-225054_Settings.jpg
    Screenshot_20180314-225054_Settings.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot_20180314-225106_Settings.jpg
    Screenshot_20180314-225106_Settings.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_20180314-225118_Settings.jpg
    Screenshot_20180314-225118_Settings.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 508
Timeless schrieb:
Wow, das sieht gut aus. War dein AOD an, sehe ich das richtig? Und was genau hast du wie lange mit der S health app gemacht?
AOD ist über Nacht aus und in der Hosentasche, hoffe ich zumindest[emoji846]. SHealth ist im Hintergrund on und synchronisiert mit der Gear Sport wahrscheinlich.
 
Ist deine Smartwatch ständig mit dem Telefon verbunden? Also wenn das der Fall sein sollte, dann ist deine Laufzeit Bombenmäßig :thumbsup:
 
Ist es normal das mir noch keine Akkurestlaufzeit angezeigt wird? S9 seit 20 Stunden im Betrieb.
 
Hallo an Alle hier.
Ich bin neu im Forum und bitte um Rat oder Hilfe.
Habe ein Problem mit dem Flugmodus meines Galaxy S9 Duos.
Smartphone ist ein freies Gerät mit CSC: ATO
Softwareupdate wurde bereits installiert, ein reset auf Werkseinstellungen gemacht und ohne Backup aufgesetzt.
Ich habe trotzdem einen massiven Akkuverbrauch im Flugmodus. Handy wurde um 22:30 Uhr in den Flugmodus versetzt um 6 Uhr hatte ich 15 Prozent Akkuverlust (90 Prozent auf 75 Prozent).
Das geht jetzt schon seit ich das Smartphone besitze. Ich habe leider keine Ahnung mehr was es sein könnte? Bitte um Hilfe, sonst geht das Handy zurück.
Dankeschön im vorraus.
 
nobrain schrieb:
Ich bin sehr zufrieden nach einer Woche.
838a39c3b6828082a681325d70d64455.jpg
Wow, wie schaffst du das ? Hast du irgendetwas verändert ? Debloated?
 
@stonebanana
Ist leider ein bekannter Fehler. Bis Samsung per Update ein neues Modem ausliefert musst Du damit leben. Behelfsweise kannst Du versuchen LTE abzuschalten bevor Du das Handy in den Flugmodus schickst.


Damit es Samsung noch mehr interessiert - vielleicht hier mit einklinken:
Akkuverbrauch im Flugmodus (Offline) Galaxy S8+ - Samsung Community
 
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.
Also kann ich von einem allgemeinen Problem ausgehen. Werde dann mal abwarten was an Updates reinkommen wird.
 
@stonebanana
Es betrifft so nicht alle aber viele. Mit O2 als Provider sind zusätzliche Probleme möglich.
 
Sie soll man das verstehen mit Zusammenhang O2?
 
OPC85 schrieb:
Sie soll man das verstehen mit Zusammenhang O2?
O2 hat oft einen schlechteren Empfang als Vodafone oder Telekom. Da shandy muss dann die Empfangsleistung verstärken was zu mehr Verbrauch führt.
 
@soul
Stimmt so nicht und gehört nicht in diesen Thread!
 
Ich habe nur das Problem mit dem Akkuverbrauch im Flugmodus.
Bin aber mit einer Drei-Simkarte aus Österreich ausgestattet. Also vielleicht nicht nur ein Problem von O2.
 
Taba schrieb:
@soul
Stimmt so nicht und gehört nicht in diesen Thread!
Die Erfahrung sagt was anderes.

Er hat gefragt, ich hab geantwortet.

*Edit*

Das ist doch der akuthread hier!?
 
Bin verdammt beeindruckt für die dritte Ladung!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180314-151721_Settings.jpg
    Screenshot_20180314-151721_Settings.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 431
Lebst du unterm Sendemasten? ;-)
 
Wieso? :)
 
Ich hatte jetzt nach dem ersten Aufladen bis zum automatischen Abschalten nach 48 Stunden eine DOT von 4,5 Stunden. Wlan und Blutooth dauernd an, Standorterfassung aus, AOD Nachts aus und Energiesparen aus. In der Zeit natürlich alles eingerichtet.

Normales S9, kein Plus.

Ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil bei mir die Akkulaufzeit enorm abhängig von der Empangsstärke ist. Dazu noch die Abhängigkeit vom Netz.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten