[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Es kann auxh mal sein, dass ne app zwischenzeitlich sich selber updated etc... oder.statistiken schickt. Oder aufgeweckt wird durch irgendwas....

Akkulaufzeit bei mir weiterhin sehr gut. Hat sich nichts geändert

wotzefak80 schrieb:
Dass Samsung etwas im Bezug auf Akkulaufzeit in der Vergangenheit geschraubt hat, zweifle ich nicht an, aber das letzte Update (BRH4 zu BRI1) ist doch nur ein Sicherheitspatch Update.
Wie also soll sich die Akkulaufzeit verbessert haben?
Ausserdem wird sich hier doch immer wieder gewundert, dass die Akkulaufzeit mal gut, mal weniger gut ist bei gleichem Nutzverhalten und genau das habe ich auch beobachtet. (Bei gleicher Firmware)
 
Hallo,
kenne mich nicht so gut aus, wollte mal fragen was ihr von meiner Laufzeit haltet.
90% im WLAN bei ca. 40% Helligkeit.
Hauptsächlich habe ich Sport auf DAZN gestresst, ein bisschen Netflix, Firefox und Instagram.
Fand die Akkulaufzeit bisher nicht sooo pralle, nach ca. 4 Ladezyklen.
Mein 2,5 Jahre altes S7 hatte fast noch die selben Werte...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-192027_Settings.jpg
    Screenshot_20180915-192027_Settings.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20180915-192038_Settings.jpg
    Screenshot_20180915-192038_Settings.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 177
@kets
S9 oder S9+?

Bei ersterem wäre es sehr gut.
Bei letzterem immer noch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, kets und Ingrimmsch
Wollte ich auch gerade fragen

Beim S9+ gebe ich in Vergleich zum S7/ edge noch zu bedenken das nun mehr Display zu füttern ist.

Wie bekannt war vor dem S9+ bei mir das S7 Edge. Von daher kenne ich den Vergleich noch recht frisch
 
  • Danke
Reaktionen: kets und maik005
@maik005

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Sorry hatte ich total vergessen. S9+
Alle notwendigen Dienste deaktiviert, wie Bixby, Microsoft, etc.

Hätte da noch ne Frage, gehört aber vllt. woanders hin.
Bei meinem S7 konnte ich immer meinen Standortdienst ein- bzw. ausschalten und dann in Google Maps gehen ohne das andauernd eine Meldung wie auf dem Bild kam. Lässt sich das deaktivieren???
War vorher auf meinem S7 mit Android 7 und 8 auch nie so...
 

Anhänge

  • 20180915_194224.jpg
    20180915_194224.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 114
@kets
Einstelluingen - Verbindungen - Standort muss auf "Hohe Genauigkeit oder "Nur Telefon" stehen
 
Hat leider nicht funktioniert. Habe auf Hohe Genauigkeit gestellt. Danach poppte dieser Dialog wieder auf.
Dann habe ich es auf Telefon gestellt. Das hat funktioniert, allerdings kam dann, als ich Google Maps öffnete, die Abfrage auf dem angehängten Bild. Dies musste ich bestätigen, dadurch wurde die Genauigkeit automatisch wieder auf Hoch gesetzt :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-193508_Google Play services.jpg
    Screenshot_20180915-193508_Google Play services.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: BaamAlex - Grund: Direktzitat entfernt. LG BaamAlex
Jetzt weiß ich endlich, wie man auf solche absurd hohen Anteile durch Mobilfunk kommt...indem man es nicht nutzt.

War die meiste Zeit nicht zuhause und entsprechend waren mobile Daten aktiv, hab aber nix mit gemacht und fast immer guten Empfang gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180916-021736_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180916-021736_GSam Battery Monitor.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Mit der BRH8 und knapp über 9h DOT mit Wlan / LTE und Automatische Helligkeit bin ich mehr als zufrieden mit meinem S9 Plus.
 

Anhänge

  • b11815-1537096054.jpg
    b11815-1537096054.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spezii
Am besten einfach das Bild direkt im Forum hochladen und nicht bei Drittanbietern, da reicht es auch es in den Anhang zu packen.
Wenn du auf Bearbeiten -> Weitere Einstellungen klickst, kannst du das auch noch anpassen.

Ansonsten...die Laufzeit ist echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@spezii
Aber was hast du gemacht in der SOT Zeit!?
Außer 40 Minuten chrome seh ich da nichts!?
Schwarzes Bild und Gerät nicht berührt!? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und wotzefak80
@spezii Was für ein Theme nutzt du?
 
hallo bin neu hier ,sorry habe mal gesucht nach accu-problemen beim s9+,viel gekesen hier,aber keine ahnung was man machen kann-soll-muss :um 9 heute waren 100% jetzt paar mal an also geschaut .jetzt 60% war vor 2 tagen anders,was kann das sein,sorry für die dumme frage ja,aber hoffe kann jemand was machen-sagen
 
@toeften
Wenn du hier viel gelesen hast dann weißt du ja welche Screenshots benötigt werden.
Ohne die kann dir niemand helfen. ;)
 
@toeften
Mit anderen Worten, in den Einstellungen auf Gerätewartung -> Akku -> Akkuverbrauch klicken, Screenshot erstellen (Einschalt- und Leiser-Taste gleichzeitig drücken) und am besten noch unten auf Scrollaufnahme klicken.
Den kannst du dann hier hochladen (Datei Hochladen (im Forum) -> Dateien -> Zuletzt verwendet, da taucht der Screenshot oben auf).
 
@maik005

Ganz falsch,ich hatte es fast die ganzen 9h in den Händen und habe u.a Substratum eingerichtet.
Das Display war unentwegt an un der Prozessor am Arbeiten
Es gibt noch andere Apps außer einen Browser. :flapper::flapper:

@Marcel21
Das mit dem Bilder Hochladen mache ich ab sofort

@Nordwetter
Ich nutze Substratum / sungstromeda mit Andromeda und dem Swift Black Theme,
Status Bar icons for Samsung und Transparend Lockscreen
damit ist fast alles in Schwarz auch einige Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Was du kannst ist mir eigentlich egal, sorry.
Ja ich lüge für meine Laufzeit vom S9 Plus:biggrin:,
wie absurd.
Ok es lag den ganzen tag auf dem Tisch ohne das ich es berührte, kannst du damit leben?
Dann wünsche ich dir jetzt einen schönen Sonntag.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
hoffe das reicht,oder net ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180916-140107_Settings.jpg
    Screenshot_20180916-140107_Settings.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 166
@toeften
Naja nicht wirklich, wie gesagt, Scrollaufnahme oder einfach noch mal so den unteren Teil.
Aber ich glaube viel mehr gibt es da auch nicht zu sehen.
Also ein Standby-Verbrauch in der Zeit müsste im schlechten Fall bei 15-20% liefen, d.h. die anderen 20% müssen durch die halbe Stunde Displaylaufzeit ausgelöst worden sein.

Also ich würde erst mal folgendes empfehlen:
Alle Apps schließen (in der Multitasking-Ansicht)
Gerätewartung ausführen (da wo man auch zum Akku hin kommt)
Neu starten

Vielleicht hat es sich dann wieder eingekriegt. Ist normalerweise so. Ansonsten ist vielleicht ne App schuld.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten