[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Damit lässt sich dann auch ganz prima feststellen, wo man sein Handy nicht ablegen sollte. 25% in 3 Stunden, nur weil es nahezu keinen Mobilempfang an der Stelle gab. (Anlage)
Wenn ich sowas sehe, dann verstehe ich, wie manche von dem schlechten Laufzeiten entstehen können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181013-134328_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181013-134328_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 161
@RealKeyserSoze
Die Anleitung ist ja sogar in der App selber integriert.
 
Bin der Meinung, dass wenn man sein Handy normal benutzt, sprich, ein bisschen Internet, Instagram und Netflix, dass das Handy auf jedenfall ne DOT von 4-6 Std haben sollte.
Außer natürlich man ist im Freien am Zocken ;)
Aber selbst dann sind meiner Meinung nach mindestens 2-3 Std. drin
 
4-6 Stunden? Schön wär's, aber das habe ich bislang noch bei keinem Gerät gehabt.
 
@kets
Nein s9+ trifft beides zu.

Das S9 schafft aber beides kaum und nur bei wenigen.
 
Naja, bei mir hat das mit den über 2 Stunden spielen auch beim S7 funktioniert. Klar, ist nicht ganz zu vergleichen, da auch die Bildschirme unterschiedlich sind, aber ein neues S9 sollte eigentlich auch auf solche Zeiten kommen können. Definitiv über 4 Std. DOT Internet, etc..
Wenn ich, nachdem ich alles ausgeschlossen habe, da drunter liegen würde, dann muss ich mich fragen, ob der Akku in Ordnung ist.
Ich hab zwar ein 9+ und komme wenn ich durchgehend Streame auf zwischen 6-7 Std. DOT bei ca. 45% Helligkeit.
Das S9 sollte wohl auch über 4 Std normale Benutzung hinbekommen, gibt ja genügend Screenshots hier, die das belegen.
 
Ich habe einen Durchschnitt von rund 5h SOT bei 20,5h Laufzeit. Ich zocke nicht viel in der prallen Sonne, aber ich zocke, schaue im Zug viel YouTube und habe 10h werktags zwei SIM Karten aktiv, durchgehend Smart Watch via BT.
 
6-7 Std?!
Habe ich evtl. eine andere Vorstellung vom dem Begriff?

Also 6-7 Std. könntest du am einem Stück Videos streamen, bis der Akku platt ist?
 
Genau, 6 Std. durchgehender Live-HD-Stream im WLAN. Über eine stabile 4G Verbindung kam ich auf ca. 4,5-5 Std.
 
Durchgehende HD-Streams sollten bei moderater Helligkeit 10+ Stunden drin sein.
 
Bei normalen HD-Streams wo vorgeladen wird, mag das sogar stimmen ;)
 
:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181014-021854_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181014-021854_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: 398580
Moin,

der Akku meines S9+ ist immer sehr konstant, Deep Sleep werte um 85%, 1% die Stunde im Schnitt Drain, bin kein Power User.

Habe nun endlich die Galaxy Watch mit ESIM bekommen damit ich laufen kann UND Musik Streamen ohne ein Telefon dabei zu haben.

Alles soweit eingerichtet, Bluetooth ist aktiv, Watch verbunden.

Ich habe nun extreme Akkusorgen - teilweise 6 -8% die Stunde, das Handy selber macht aber nichts und liegt dort. SHealth und Wear tauchen als Verbraucher auf aber die CPU Zeiten sind gering.

Woran kann es liegen ?

Grüße
Sascha
 
Hatte massive probleme mit vodafone, wo ich dann im büro nur "E" internet hatte.... DoT 5-5,5 std. max. Jetzt upgrade von Vodafone bekommen... Ich habe jetzt überall 4G meistens 4G+. Selbst im büro habe ich 4G.... Nach 6,5 stunden ist ende... Also 1 stunde mehr nutzung ... Entspricht 20%. Genial ... Bei den meisten leuten sind schlechte laufzeiten durch schlechtes netz zu begründen. Ich wohne auch im Ballungsraum Ruhrpott
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Dana_X
Also ich kann kaum eine Auswirkung feststellen wenn meine Gear Sport verbunden ist, klar ist sie sicherlich da aber minimal.
Irgendwo wird sich was festhängen oder so.
Wenn die Uhr nicht verbunden ist, gibt es das Problem nicht?
[doublepost=1540054804,1540054604][/doublepost]@BigBlockV10
Vorher hattest du kein LTE?
Ich bin mit dem LTE-Netz von Vodafone in Dortmund und Umgebung gar nicht zufrieden (hätte bei O2 bleiben sollen...), seit dem letzten Update merke ich es auch am Akku wenn das Telefon die schlechte LTE-Verbindung dem guten 3G-Empfang (H/H+) vorzieht.

Schlechter Empfang frisst leider immer Akku.
 
@Marcel21 - nein, alles unauffällig, und das über Wochen ! Ist erst seit die Watch da ist. Und da läuft doch nur Bluetooth....
 
@Marcel21
Ich bin voll zufrieden jetzt. Vorher Katastrophe. Jetzt 4G garantie! Akku hält jetzt richtig lange. Note 9 liga... Kostet aber 5€ im Monat extra.... War mir egal... Hätte sogar 20€ bezahlt... Das lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Defektes Direktzitat entfernt und Ping gesetzt. Gruß Taba
Bist du Congstar Kunde, ich habe mir diese Option (Tarif wechsel) auch überlegt, entweder LTE 25 oder LTE 50,
aber der Zwang zu einem neuen 2jährigen Vertrag hielt mich bisher ab,
die 10 GB Datenvolumen blieben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
295
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten