[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Da es schon etwas länger her ist das ich Odin verwendet habe wollte ich nur mal kurz nachfragen ob das so passt. Habe mir die März Firmware geladen so wie das neueste Odin 3.13.1. So wie auf denn Bildern zu sehen sollte das ja passen? Beim S8 hatte ich mal gelesen das Odin angeblich nicht mehr ginge seit Oreo daher keine Ahnung ob es beim S9 laufen wird.

2018-03-11_124353.png 2018-03-11_124358.png
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
@Scoty Dich geht wieder mit der neuen Odin Version die du ja auch hast. Sollte so passen! Uch geh halt vom S8 aus.:)
 
Hmm ok, also wenn es nicht geht dann kann auch nichts sein (kommt da eine Meldung?) ansonsten wenn es doch geht dann passt es ja. Bei Interesse lade ich die Firmware hoch da über Sammobile als Free User es sehr lange gedauert hat.
 
Ja in Odin erscheint ne Meldung falls es nicht geht. Wäre aber ein wenig Vorsichtig nicht das Samsung wieder irgendwelche Gemeinheiten eingebaut hat. Würde mit dem flashen noch warten!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Scoty
Ok dann warte ich ab. Hab es ja nicht eilig.
 
Wo hast du die Firmware geladen ? Mit SamFirm ?
 
@Savoury

Frage mich, woher sammobile die diesmal hat.
Sonst hätten sie die ja erst, wenn sie auch bei SamFirm war.
 
Ka aber gut das die erste Firmware nun zu haben ist. Ob flashen nun geht oder nicht muss man abwarten. Bei xda habe ich noch nichts gefunden das jemand diese mit Odin geflasht hat.
 
Ich habe keine Ahnung wo die das abgegriffen haben, offiziell ist es jedenfalls nicht zu laden (nicht mal für mich ^^ )..

Unbenannt.PNG
 
Beim Flashen einer original Firmware von Samsung per Odin wird Knox NICHT getriggert, richtig ?
 
Ja Knox bleibt normal. Erst wenn man einen anderen Kernel oder Recovery drauf macht wird Knox getriggert.
[doublepost=1520780715,1520780262][/doublepost]Habe gerade mit Odin geflasht und alles ist gut. Habe nun März drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
S9+? Ich würde auch manuell Flashen aber der Download ohne Account dauert solange bis dahin kommt das Update wohl eher per Ota...
 
@wotzefak80
geht nur aktuell - noch - nicht :D
 
Für das S9+ gibt es noch keinen Download.
 
@Scoty

Hab die geladen und installiert. Für das S9+
Oder was meinst du?
 
Ja geladen und mit Odin installiert. Steht ja alles oben und nein nicht für das S9+, da gibt es noch keine Firmware zu laden. Habe jetzt auch gleich mittels adb einige apps gelöscht wie die ganzen MS Apps usw..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
59
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
346
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
957
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten