[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 362 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ganz blöde Frage. Hab ein Vodafone Gerät also VD2. Kann ich die DBT flashen ohne, dass ich einen Werksreset machen muss? Wenn ja, wie?
 
wotzefak80

wotzefak80

Experte
Scheinbar bekommt man eine DBT Version, wenn man die Xeu Version flasht.
Ich möchte nämlich aus meinem Telekom Branding eine DBT machen.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Xeu und der DBT, die man später in SamFirm downloaden kann ?
Gebe ich dann in SamFirm SM-G956F ein oder muss da noch ein /DS dahinter wegen DUOS ?
 
T

TerrorTino

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir auch so. Beim s7 gab's mal ne Tastenfolge und dann konnte man auch den CSC Wechseln. Ich finde das nur nimmer.

Ich will dann auf DTM gehen und such mur grad den Wolf...um dann den csc korrekt einzustellen.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das geht nicht. Wenn du DBT hast, kannst du ohne Reset nicht auf DTM. DTM ist in der Firmware, die den DBT enthält, nicht vorhanden.

Black_Focus schrieb:
Kann ich die DBT flashen ohne, dass ich einen Werksreset machen muss? Wenn ja, wie?
Nein, auch das geht nicht ohne Werksreset. Ein CSC Wechsel setzt immer einen Werksreset voraus.
 
wotzefak80

wotzefak80

Experte
@TerrorTino
Was veraprichst du dir denn von der DTM Version ?
In der Regel will man doch eher ein freies Handy.
 
T

TerrorTino

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Gegend wo ich unterwegs bin funzt das DTM Modem besser. Wie man DBT mit nur DTM-Modem flasht des hab ich noch nie gemacht und weiss au net wies geht.
 
wotzefak80

wotzefak80

Experte
Ok. Mir war nicht bewusst, dass mit dem Branding auch das Modem betroffen ist.
Ich dachte dabei gehts nur um überflüssige Provider Apps.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kanm das jemand bestägen, dass bei einem Telekom Branding auch das Modem verändert ist ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@wolfplayer
@wotzefak80
schau mal hier:
Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

@Black_Focus
ein wechsel der CSC setzt generell zwingend einen Werksreset vorraus!

@wotzefak80
Single und DualSIM Modell haben die identische Firmware. SamFirm also nur SM-G960F oder SM-G965F egal ob DualSIM oder SingleSIM.

@TerrorTino
@wotzefak80
das das DTM Modem besser ist muss Einbildung sein, das Modem ist bei jeder CSC das selbe! Sofern die Versionsnummer des Modems übereinstimmt (ARC4 z.b.) egal bei welchem Firmware-Paket (CSC) dieses Modem dabei ist, es ist 100% das selbe.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Wie flashe ich mit odin ein Software update (bei einem gerooteten Gerät) ohne dass meine Daten verloren gehen?
Dass root und so dann weg sind is klar
 
Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
Hallo gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit das S9 Plus mit Odin zu flashen.

Habe eins mit Vodafone Branding und wollte es mit einer freien Firmware flashen
 
A

Ascidriver

Erfahrenes Mitglied
Hab mein S9+ von der Telekom problemlos mit Odin auf DBT geflasht.
 
L

Ludion

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Vodafone Branding und mit Odin die DBT geflasht. Leider zeigt er immernoch DBT/DBT/VD2 an. Wer kann mir helfen? Habe ein SM-G960F
 
3

398580

Gast
Hallo @Ludion ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Du hast alles richtig gemacht. Die VD2 am Ende bekommt man nicht weg, und Du hast dadurch auch keine Einschränkungen im Vergleich mit der "normalen DBT".
 
L

Ludion

Neues Mitglied
Danke Taba, bekomme ich dann auch Updates direkt von Samsung?
 
3

398580

Gast
Wenn Du die aktuellste Firmware genommen hast, dann bin ich sicher, dass Du Updates regulär erhalten wirst.
 
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Hallo, nur mal als Absicherung:

Wenn ich mein VD2 Branding mit Odin auf DBT flashe, dann bekomme ich ganz normal die OTA Updates oder? Also mich muss nicht immer manuell flashen?
 
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Habe mit Sam Firm nun diese Dateien geladen und will sie mit ODIN flashen, kannst du bitte einmal drüber schauen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
1
5
6