Erfahrungsberichte: Trade-In

Kurze Frage wegen dem Shoop, geht das mit den 15% gutschein? Bei mir zeigt des bei Shoop leider keinen kauf an.

Habe die Bewertung für mein S2 erhalten.
4€. Heißt wenn ich das annehme bekomme ich 4€ und darf die 100€ von Samsung behalten oder?
 
@matze - So weit ich das hier verfolgt habe, muss man bei Angeboten unter 10,00 Euro die 100,00 Euro zurückzahlen. Wie das allerdings alles funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.
 
Flo3k schrieb:
Hat jemand eine definitive Aussage bekommen, ob die 100 Eur bei einem 1€ Angebot zurückzuzahlen sind?

stefan-do schrieb:
Bei 1€ darfst du die 100€ behalten


Auf die Aussagen habe ich mich in meinem letzten Beitrag bezogen.
Ob das so in der Praxis auch wirklich stimmt, wird sich zeigen. Hab selber ein Angebot <10 Euro für mein Gerät bekommen und möchte die 100 Euro ungern an Samsung zahlen.
Melden werde ich mich bei denen nicht, da müssen die schon auf mich zukommen.

Vielleicht sind andere aber schon weiter im Prozess und können mehr berichten.
 
Alle Angebote von 1€ und darüber dürfen die 100€ von Samsung behalten!!!! Nur bei einem Gebot von 0€ muss man die 100€ an Samsung zurückzahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Hast du das iwo von nem Samsung Mitarbeiter bestätigt bekommen?
 
@MaTzElUxE Lies dir den kompletten Thread durch, das steht es drin. Alle die ein Angebot von mehr als 0€ erhalten haben mussten die 100€ an Samsung nicht zurückzahlen.
 
Das habe ich schon mitbekommen, mir ging es drum ob es jemand schriftlich von einem Mitarbeiter hat. Denn bei 5 Leuten ausm Forum kann man schlecht von gewohnheitsrecht sprechen.
 
Ich hatte keinen 15 % Gutschein eingelöst.

Zum Glück hab ich eine Bewertung von 11 €, egal ob das eine oder andere stimmt mit der Rückzahlung, ich bin über 10 € :D
 
hulkhardy1 schrieb:
Alle Angebote von 1€ und darüber dürfen die 100€ von Samsung behalten!!!! Nur bei einem Gebot von 0€ muss man die 100€ an Samsung zurückzahlen.
Wenn das Angebot bei 0 EUR liegt, würde ich evtl. trotzdem erstmal warten, mit dem zurückzahlen, sofern man das S9 bereits erhalten hat. Erst wenn sich Samsung von sich aus meldet, kann man sich mal über die Modalitäten schlau machen.

Ein Kollege von mir, dessen Handy auf 0 € geschätzt wurde und die 100 Euro beim Kauf bereits verrechnet bekam, weigert sich, diese zurück zu zahlen, weil die Verbraucherschutzbehörde zu ihm meinte, dass das evtl. gar nicht rechtens ist. Die prüfen wohl zur Zeit eine Klage einzureichen, was das betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02, Bushido76, maik005 und 2 andere
@goodhut
Rand hatte 2 Kerben, Display war wirklich gut und Rückseite etwas verkratzt.
Genau so stand es auch dann im Gutachten. Alles korrekt.
 
Andi1000 schrieb:
Ich hab mich vor 2 - 3 Jahren auch von dem verlockenden Preisen der Rebuyer hinreißen lassen und mein damaliges S6 Edge eingeschickt.

Mögliche Preise lagen damals nach meiner Angabe und wahrheitsgetreuer Konfiguration bei glaube ich, 450€.

Nach dem Einsenden kam sehr schnell die Rückmeldung mit der Erläuterung, dass das Gerät nur noch 270€ Wert ist.
Kratzer am Homebutton, Abnutzungen am Rahmen...

Das Gerät war wie neu ... Und ich war stinksauer. Pure Verar.... ist das

Ich kann vor der Art des Rebuy nur warnen. Ich behaupte mal nahezu jeder wird hier enttäuscht werden und Samsung wird ordentlich auf die Nase fallen.

Das Gerät hab ich dann tatsächlich für 450€ privat verkauft.
Ich zitiere mich mal selbst.

Die vielen Antworten geben der Vermutung wohl leider Recht.

Reine Vertriebsmasche ist das... Und danach wird abgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt insgesamt 450€ für mein ausgetauschtes S7 bekommen und bin glücklich, ich kann Samsung Trade-in nur weiterempfehlen.
 
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Anscheinend haben hier alle die Trade-In Aktion nur in Verbindung mit dem 100€ vorab Abzug im Samsung eigenen Shop abgewickelt. Wie läuft das denn wenn man das S9 aus einer Vertragsverlängerung hat. Würde ein S4 einschicken und bewertung liegt bei 111€ und jetzt gibt es hier ja Leute die noch 11€ bekommen haben und mit vorab Abzug dann auf 111€ kommen. Das ist ja bei mir nicht möglich. Bekomme ich dann von denen die 111€? Habe auch alles über den Button "von Händler gekauft" abgewickelt.
 
@supergamer2107
genau. deine Bewertung von Teqcycle entspricht dann dem vollen Wert des Gerätes welchen du in einer Summe ausgezahlt bekommst
 
@supergamer2107
Siehe meinen Bericht. Mein S7 wurde mit 143,00 Euro Verkaufswert ausgerechnet. Viele hier mit 100,00 Euro Abzug bei Samsung haben dann umgerechnet 243,00 Euro erhalten. Ich würde nur diese 143,00 Euro erhalten, was ich dann abgelehnt habe. Ich hatte das S9+ bei der Telekom in Verbindung mit Vertragsverlängerung gekauft.
 
Guten Morgen,
weiß jemand, bis zu welchem Datum man sein altes Gerät bei Teqcycle eingeschickt haben muss?
 
@Gaunt 14 Tage nach Erhalt des S9 (+)!:):)
 
Habe 4 Euro für mein Galaxy S2 bekommen. Man merke an, dass das S2 auf Samsungs offizieller Liste der TradeIn-fähigen Geräte steht. Hat sich für mich gelohnt, das S2 war aber auch in einem guten Zustand.
 
Hier mal meine Erfahrungen mit dem Trade-In und Samsung:

Vorweg schon mal vergesst alle Aussagen der Samsung-Hotline - die zählen nicht

Ich hatte noch ein Galaxy S I 9000 zu Hause liegen. Nachdem das Handy nicht in der Liste in den ABG aufgeführt war habe ich eine Mail an die Samsung Hotline geschrieben mit der Frage ob das Galaxy S wirklich nicht Trade-In fähig ist oder ob es einfach nur vergessen wurde.

Vom Support erhielt ich folgende Antwort:

... Sie möchten wissen ob das Galaxy S im Trade In akzeptiert wird? Sie können im Onlineshop unter der Rubrik Samsung - andere Geräte ihre IMEI Nummer eingeben und so erfahren ob Ihr Altgerät akzeptiert wird.

Große Freude bei mir da die IMEI des Handys akzeptiert wurde und die 100 Euro Sofortabzug angerechnet wurden.

Handy eingeschickt (voll funktionsfähig, das Display ohne Kratzer, kein Wasserschaden, usw.) - dies wurde von TecCycle auch bestätigt --> trotzdem erfolgte eine Bewertung mit 0 Euro.

Ein paar Tage später erhielt ich von Samsung ein Schreiben mit der Aufforderung die 100 Euro zurück zu zahlen da ich falsche Angaben gemacht habe.

Nach mehreren Gesprächen mit der Samsung Hotline hier die Zusammenfassung:

--> Wenn jemand ein Gerät um fast 1000 Euro kauft sollte man erwarten können, dass er die AGB liest
--> Sie haben die AGB akzeptiert da steht Ihr Gerät nicht drin - was unser Mitarbeiter geschrieben hat interessiert uns nicht
--> Sie müssen die 100 Euro zurück zahlen
--> Kulanz gibt es nicht - brauchen wir auch nicht da die Kunden bei uns Schlange stehen und wir auf einen Kunden mehr oder weniger nicht angewiesen sind


Heißt für mich in Zukunft: Samsung nein Danke da ich nicht gewillt bin mich wie einen Idioten behandeln zu lassen.

Herzlichen Dank Samsung - you made my day

Brief_Samsung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und domrepfan
Auf der Trade In Seite von Teqcycle wird das Galaxy S nicht aufgeführt, daher wirst du es nicht nutzen können.

Erst ab dem S2 werden Geräte akzeptiert.

Die Antworten von Samsung sind trotzdem eine Frechheit.

PS, ich warte immernoch darauf das Gerät überhaupt einsenden zu dürfen..
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
578
maik005
maik005
I
Antworten
0
Aufrufe
439
ICE02
I
X
Antworten
3
Aufrufe
1.587
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten