Erfahrungsberichte: Trade-In

@MaTzElUxE ja, die schriftliche Aussage gibt es Nur bei Samsung haben schriftliche Aussagen kein Wert.
 
Was da bei Samsung keinen Wert hat interessiert mich dann auch nicht. Schriftlich zugesichert haben sie dann Pech gehabt.
 
Ich war und bin über die Machenschaften von Trade-In und Samsung immer noch sehr entsetzt.Hatte mein Sony x compact eingeschickt. Es war technisch einwandfrei und funktionierte auch tadellos. Bei Trade-In hieß es im Bericht, das es angeblich einen Wasserschaden hätte. Aber es würde einwandfrei funktionieren. Das Sony war in dem ganzen einem Jahr nicht einmal einen Wassertropfen ausgesetzt gewesen. Es wurde natürlich mit 0 Euro bewertet. Es ist mir auch egal. Ich bezahle die 100 Euro, sofern eine Aufforderung von Samsung kommt und gut ist. Für mich war es ein Versuch, der mir gezeigt hat, wie man mittlerweile über den Tisch gezogen wird. Nur meine Meinung. Weiterhin werde ich in Zukunft von solchen Lockangeboten die Finger lassen und meine gebrauchten Handys wie bisher sehr lukrativ bei Ebay verkaufen. Seriös ist in meinen Augen anders.
 

Anhänge

  • Teqcycle-Bewertungsgutachten-00184194-001.pdf
    604,7 KB · Aufrufe: 102
Genau wegen dieser Willkür hat sich warscheinlich der Verbraucherschutz eingeschalten
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ist ja auch richtig so. Ich werde mein 4 € Angebot für mein S2 wohl warscheinlich annehmen. Werde aber sicherlich dann nicht die 100€ zurückzahlen.
 
submain schrieb:
Genau wegen dieser Willkür hat sich warscheinlich der Verbraucherschutz eingeschalten

Hoffentlich. Dafür hätte sich Samsung echt einen verdient.
 
Ich hab mein S7 eingeschickt. War eigentlich nur der Rahmen verkratzt, sonst alles einwandfrei. Bewertet wurde das Gerät mit 0€, weil ja angeblich das Display nicht einwandfrei funktioniert. Nach Gespräch mit Samsung Mitarbeiter meinte dieser, das Teqcycle die Displays genau durchleuchtet.
Find ich ja schon sch..... von Samsung, das sie erst werben mit so einer Aktion und dann nix zahlen. Das Beste daran ist ja das mein S7 noch Garantie bis Montag hat. Hab wieder mal beim Samsung Support (am 20.3) angerufen damit diese das Gerät schnellstmöglich zurückschicken damit ich noch meine Garantie nutzen kann, laut dem Mitarbeiter wird das Gerät mit Express verschickt. Heute ist noch immer nichts da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: maik005
Meine Rücksendung von Teqcycle kam mit DHL normal.
 
Mein Handy kam als Päckchen im Maxibrief. Garantieantrag kannst du doch schon jetzt stellen
 
Ich finde es ja lustig. Hab mein S7 Edge eingeschickt, dann die185 Euro Rest überwiesen bekommen und vorgestern wundere ich mich warum ich ein Paket bekomme, haben die mein Gerät wieder zurück geschickt.
 
@MojoX in die Schublade legen und hoffen das die nix merken
 
Ich hatte mein S7 edge eingeschickt und auch die 0 € Bewertung bekommen.
Das Angebot habe ich natürlich nicht angenommen. Habe heute (6 Tage nach Ablehnung) mein Handy wieder bekommen.
Habe daraufhin mal den internen Displaytest gemacht und keine Fehler gefunden.
Wenn die das wirklich mit diesem eingebrannten Sachen begründen ist das ja ne Frechheit. Das sind doch ihre eigenen Geräte, dann wissen sie das doch vorher.

Habe jetzt nochmal eine Mail an Samsung und Tecycle geschickt (ohne große Hoffnung)
Eine Aufforderung zur Nachzahlung der 100 € habe ich noch nicht bekommen.

Bin echt super angenervt von dieser Aktion.
 

Anhänge

  • Display Test.jpg
    Display Test.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 239
  • Teqcycle-Bewertungsgutachten-00180304-001.pdf
    603,9 KB · Aufrufe: 107
  • Test 2.jpg
    Test 2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 212
Die Lösung aller Probleme:
  • S9+ zurückschicken an Samsung (irgendwo gelesen, das kostet 5 €?).
  • S9+ bei Amazon IT bestellen für insgesamt 765,88 €.
  • und das eigene Handy sonstwo verkaufen. Sollte sich doch lohnen gerade mit einem S7.
Ausnahme: das alte Handy steht auf der Trade-In-Teilnehmerliste und bringt über 10 € bei Teqcycle - und hat einen reellen Wert unter 100 €.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Zurückschicken kostet gar nix, kann man online beantragen. Das Geld wird noch während das s9 bei gls liegt erstattet. Das hat wirklich gut geklappt.
 
sicher das das so schnell geht geht? Ein Bekannter hat seins auch per GLS zurückgeschickt und wartet schon seit zwei Wochen auf seine Gutschrift, hatte per Kreditkarte bezahlt, auch ein Anruf bei Samsung Hotline hat nichts gebracht, es hies nur der Vorgang hängt beim externen Dienstleister und die Hotline kann da leider nichts machen / beschleunigen...
 
Bei mir hat es von wegschicken bis Gutschrift 3 Tage gedauert. Montag verschickt, Dienstag bei Kühne und Nagel angekommen und Donnerstag die Rückzahlung über PayPal erhalten.
 
Bei mir ging es so schnell. Keine 24 Stunden
 
Meines ist am 14.03 bei denen angekommen und bis jetzt nichts passiert ....
 
Bei mir ähnlich, seit dem 08.03.2018 steht bei mir nur "Ihre Angaben befinden sich derzeit in Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihnen hier ein Versandlabel zum Ausdrucken angezeigt."

Ich freue mich schon, wenn man versucht die 100€ zurück zu fordern.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
580
maik005
maik005
I
Antworten
0
Aufrufe
442
ICE02
I
X
Antworten
3
Aufrufe
1.593
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten