Erfahrungsberichte: Trade-In

Ich denke mit den Rückforderungen werden sie jetzt warten, bis das 14tägige Rückgaberecht für das S9 abgelaufen ist.
 
Das Rücksendelabel kam bei mir ca. 30 Minuten später Komisch
 
vielleicht hängt der Prozess davon ab ob man schon öfter erfolgreich bei Samsung was bestellt hat, dann winken sie die Rückzahlung einfach so durch und bei Neukunden wird die Rücksendung erstmal ganz detailliert in Augenschein genommen? oder es hängt wirklich an die Art der Zahlung (Paypal/Kreditkarte) bzw. über Samsung Konto bestellt oder ohne, wurden vielleicht noch weitere Artikel mitbestellt und sie müssen jetzt erst auseinanderrechnen was zurückgeschickt wurde etc....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gezahlt via PayPal, Konto war vorher vorhanden aber nie was darüber bestellt.
 
Taba schrieb:
Ich denke mit den Rückforderungen werden sie jetzt warten, bis das 14tägige Rückgaberecht für das S9 abgelaufen ist.
Dann wird das ja rechtlich auch interessant. Kannst ja begründen das du auch aus dem Grund der 100€ gekauft hast. Das wird immer spannender.
 
jes-aa schrieb:
vielleicht hängt der Prozess davon ab ob man schon öfter erfolgreich bei Samsung was bestellt hat, dann winken sie die Rückzahlung einfach so durch und bei Neukunden wird die Rücksendung erstmal ganz detailliert in Augenschein genommen? oder es hängt wirklich an die Art der Zahlung (Paypal/Kreditkarte) bzw. über Samsung Konto bestellt oder ohne, wurden vielleicht noch weitere Artikel mitbestellt und sie müssen jetzt erst auseinanderrechnen was zurückgeschickt wurde etc....?

Ne, habe schon mehrfach dort Geräte gekauft und an 3 Aktionen teilgenommen (S6, S7 und S8)
Daran wird es wohl kaum liegen.
 
Hallo und Guten Tag,

ich halte die Firma TECCYCLE für mehr als unseriös!

Warum: ich habe ein Samsung S9Plus bestellt und ein Samsungs S8Plus als Altgerät angemeldet. Nun ist mir vor dem versandt das Altgerät heruntergefallen. Zum Glück versichert! Einen Tag später habe ich von der Versicherung ein nagelneues Samsungs S8Plus erhalten. Dieses habe ich dann sofort an TECCYCLE versandt. Jetzt kommt meine Verwunderung: Kratzer auf der Rückseite hieß es in der Bewertung. Preis nicht wie versprochen. Und das bei einem nagelneuen Gerät, nicht mal eingeschaltet habe ich das Gerät.

Ich denke das ist Programm von der Firma TECCYCLE.

Deshalb VORSICHT vor einen vermeintlich guten Geschäft mit TECCYCLE!!!

Gruß Dago
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, DerJochen und Flashlightfan
@Dago1000 Vielleicht haben die es ja runterfallen lassen!
 
Ich warte seit letzten Donnerstag (nachdem bereits Mittwoch die Mail mit der Zahlungsbestätigung kam) auf Geldeingang. Sicherheitshalber hatte ich noch mal eine Mail mit meiner Bankverbindung geschickt, nicht das da etwas schief gegangen ist, leider noch keine Antwort erhalten :-( Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Dago1000 schrieb:
Hallo und Guten Tag,

ich halte die Firma TECCYCLE für mehr als unseriös!

In deinem Fall ist das doch ganz easy, ablehnen und selbst verkaufen, machst um einiges mehr Gewinn als die veranschlagen selbst ohne Kratzer.
 
falko123 schrieb:
Ich warte seit letzten Donnerstag (nachdem bereits Mittwoch die Mail mit der Zahlungsbestätigung kam) auf Geldeingang. Sicherheitshalber hatte ich noch mal eine Mail mit meiner Bankverbindung geschickt, nicht das da etwas schief gegangen ist, leider noch keine Antwort erhalten :-( Bin gespannt wie es weiter geht.
habe mich da mal eingelesen: wenn es sich um einen Widerruf / Retoure handelt müsste eigentlich 14 Tage ab Bekanntgabe des Widerrufs durch den Kunden bei Händler, auf dem gleichen Weg (gleiches Zahlungsmittel) der Betrag wieder gut geschrieben werden. Soweit die Theorie...
 
Heute kam das Geld dann wohl an, am 21.03 hatte ich die Bestätigung der Gutschrift erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch am Grübeln.

Heute kam die Bewertung meines S7. Natürlich wird nicht der avisierte Preis geboten, da - Kratzer auf dem Display! Dumm nur, das auf dem Display eine Schutzfolie war und ich das Gerät sogar mit Schutzfolie eingeschickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch meine Bewertung meines S7 erhalten. Angegeben wurde ein defektes Display und Kratzer auf beiden Seiten. Auch ich hatte seit der 1. Sekunde in der ich das Handy besaß eine ziemlich hochwertige Schutzfolie drauf, welche ich auch erst kurz vor dem Versand entfernt habe, es waren also vor allem auf der Vorderseite keine Kratzer zu erkennen. Der Vorgeschlagene Preis? - unglaubliche 0€!
Bei der Voreinschätzung (sogar mit Angabe von kleinen Mängeln!) stand es noch bei 170€.
Der Samsung-Support hat mich nur auf den Teqcycle-Support verwiesen.
 
Irgendwie wirkt diese Aktion echt wie die grösste Abzocke.
 
  • Danke
Reaktionen: Bono1411
Vielleicht haben sie ja das kontingent für S7 schon erreicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen, Gaunt und MOSkorpion
Das hat schon ein Geschmäckle, dass immer mehr "Nuller" aufkommen...
 
Ja, schon komisch das so viele Handys 0 Euro wert sind. Ein Schelm der böses bei denkt:biggrin: Für mich war es ein Versuch, der mir wieder mal gezeigt hat, wie man heutzutage abgezogen wird. Halt Lehrgeld bezahlt:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Kurze Frage: Ich hab jetzt ein paar Mal hier gelesen, dass nur das Smartphone ohne jegliches Zubehör bewertet wird. D.h. ich kann das Ladegerät z.B. behalten, richtig ? Finde in den Versandhinweisen von Teqcycle nichts dazu.
 
Ja, du brauchst nur das Telefon einschicken. Das Zubehör verbleibt bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathatas

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
590
maik005
maik005
I
Antworten
0
Aufrufe
448
ICE02
I
X
Antworten
3
Aufrufe
1.610
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten