Galaxy S9 / S9+ - Diskussion über die Performance

@hulkhardy1
Hab aber nur das S9+ :D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich muss sagen, dass Spiele wie Real Racing 3 und Asphalt Nitro auf dem Honor View 10 irgendwie "smoother" laufen als auf dem S9plus.
Aber das kann natürlich auch an der unterschiedlichen Displaytechnologie liegen :bored:
 
Kann auch an den Apps und der fehlenden Optimierung liegen. Ist halt auch ein neuer Prozessor, dass darf man nicht vergessen.
 
Ja, ich erinnere mich an ähnliche Fälle bei dem selben Spiel, als das S7 Edge damals raus kam.
 
Das S9/S9+ kann nun einen WLAN Hotspot mit 5Ghz und 866Mbit/s Datenrate erstellen :thumbup:
 
Das Honor View 10 ist ja nun auch ein recht neues Gerät. Und da ist der Prozessor schon optimiert ?

Außerdem tröstet mich das nicht wirklich, dass ein 460€ Gerät von der Performance besser ist als ein 1000€ Gerät.
Anpassung hin / Anpassung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und wotzefak80
Ich hatte Samsung noch ein weiteres mal angeschrieben, aber ausser freundlichen nichtssagenden Standardantworten, kommt da nichts. War ja auch zu erwarten.
Naja, bleibt halt nur das Hoffen auf Updates
 
@wotzefak80
angeschrieben wegen was?

Weil die Punkte in Benchmarks niedriger sind?
Also die Alltagsperformance die ich bisher beobachten kann liegt noch mal spürbar über dem S8 mit Oreo.
Ich denke für Benchmarks sind aktuell nur Geekbench und Antutu aussagekräftig und die Ergbnisse dort ist ja eindeutig.
 
wavetime schrieb:
Außerdem tröstet mich das nicht wirklich, dass ein 460€ Gerät von der Performance besser ist als ein 1000€ Gerät. Anpassung hin / Anpassung her.

Es ist doch aber nicht dem Gerät anzulasten wenn Drittanbieter Apps solches Verhalten zeigen. Hört doch mal mit diesem "Kostet aber 1000 Euro" Zeug auf.
Das verstehe ich, wenn Kratzer auf dem Gerät sind, das Display kaputt ist, oder einen Riss hat, aber doch nicht bei Software, die gar nicht von Samsung ist.

Schau doch mal in den Pixel Bereich, nach einem Update. Da funktionieren etliche Apps schlecht bis gar nicht und das solange, bis eben ein Update der Anbieter erschienen ist.
Zumal Du hier so tust, als seist Du gezwungen, dass S9 zu behalten. Dann verkaufe es halt, oder lasse es zurückgehen und freue Dich an Deinem Honor.

Nicht falsch verstehen, Fehler müssen benannt und behandelt werden. Aber ein Hersteller ist doch nicht für jede drittklassige App verantwortlich, dass die angepasst wird.
Vergesst aber bitte auch nie, dass auch ein S9(+), oder ein IPhone X Massenware sind, irgendwo in China zusammengeklöppelt.
Da kannst Du eigentlich keine Perfektion erwarten und entsprechend wird es immer Mängel geben.
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne, Sitara Aci La Rose, submain und 3 andere
Randall Flagg schrieb:
Vergesst aber bitte auch nie, dass auch ein S9(+), oder ein IPhone X Massenware sind, irgendwo in China zusammengeklöppelt.
Da kannst Du eigentlich keine Perfektion erwarten und entsprechend wird es immer Mängel geben.

Meinst Du das ernst? Wenn ich bei Geräten wie dem S9+ oder dem Iphone X schon keine Perfektion erwarten darf, wo denn bitteschön dann?

Gruß
tatö
 
Überall da, wo es eine aufwändige Ausgangskontrolle gibt. Diese wirst du bei Massenprodukten kaum finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: soul, tiicher, 398580 und eine weitere Person
tatoe schrieb:
wo denn bitteschön dann?

IPhone X, S9 und Co sind Massenware, die in China, Korea, Vietnam und Co unter schrecklichsten Bedingungen zu Niedrigstlöhnen zusammengeschraubt werden. Teils von Kindern.
Handarbeit, mit entsprechender Endkontrolle bekommst Du bei Rolls Royce, Bentley und anderen Autos dieser Preisklasse, bei Uhren aus dem Luxussegment, Motoryachten und dergleichen. Aber ganz sicher nicht bei Massenmarktprodukten.
Was manche Menschen für Vorstellungen haben, ist wirklich immer amüsant. Wenn das Luxus Artikel wären, würden sie nicht nach 8 Monaten nur noch ein Viertel kosten, sondern stabil bleiben.
Wer die early adopter Preise zahlt, der ist selbst Schuld.

Aber wieder back to topic
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne, submain, Meisterjo und 2 andere
Wir reden hier doch aber nicht über Qualitätsprobleme oder Ausgangskontrollen, sondern über einen Performance Zustand, der (hoffentlich nicht) so gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
wavetime schrieb:
Außerdem tröstet mich das nicht wirklich, dass ein 460€ Gerät von der Performance besser ist als ein 1000€ Gerät. Anpassung hin / Anpassung her.

Es ist doch aber nicht dem Gerät anzulasten wenn Drittanbieter Apps solches Verhalten zeigen. Hört doch mal mit diesem "Kostet aber 1000 Euro" Zeug auf..
RealRacing3 ist eine Millionenfach verkaufte App, die bei einem Honor (das gerade erschienen ist) absolut rund läuft.
Darf ich das vom Flagship von Samsung nicht auch erwarten. Klar kann ich bei Software Rucklern Samsung Zeit lassen, die zu beheben. Nur dass das bei Samsung nicht passieren wird. Die sitzen fast jedes Problem einfach aus....
Und für mich macht das einen großen Unterschied, ob und was ich von einem 1000€ Gerät oder von einem 400€ Gerät erwarte.
Aber das mit "Hört doch mal auf....." ist natürlich ein Argument. Wie soll ich da noch kontern.:biggrin:
Auch deine Vergleiche mit Betley usw. sind...nun ja.
Ich nutze seit vielen Jahren Samsung Smartphones, bin auch "relativ" zufrieden damit.
Aber trotzdem gibt es ein paar Punkte die mich stören. Auch wenn manche hier der Meinung sind: das ist jetzt Samsung, das ist teuer, das muss einfach gut sein) Ich bleib dabei. Es ist nur ein Handy. Und keiner sollte sich persönlich angegriffen fühlen, wenn etwas kritisiert wird. So etwas wie "bleib bei deinem Honor"..... Was soll das ??? Jeder wie er mag. :thumbsup:
Es ist ein gutes Handy, wobei mich einfach ein paar Punkte stören.....
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569 und wotzefak80
Du willst nicht verstehen, dass bei einem neuen Betriebssystem und/oder Prozessor, es immer passieren kann, dass Programme angepasst werden müssen, da Apps von Drittanbietern Probleme haben.
Deine tolle Racing App wird wahrscheinlich das gleiche Problem haben, wenn Android P kommt, oder neue Chipsätze, anderer Hersteller. Muss dann erst angepasst werden. Ob die App dabei von 5 Usern genutzt wird, oder von 5 Millionen, spielt keine Rolle.
Ich bin damit auch raus hier, es ist sinnlos.
 
Seit dem heutigen Update empfinde ich den launcher als genau so ruckelig wie beim s8.... sowohl beim Öffnen von Apps als auch beim Öffnen des appdrawers. Überall mikroruckler die echt störend sind- bei einem 950 Euro Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Ich habe bisher gar kein Update gemacht und habe auch diese Ruckler.
 
Ruckler habe ich bis heute beim S9+ auch nicht feststellen können, nicht vor und auch nicht nach dem Update. Kann natürlich auch daran liegen das ich Grundsätzlich als erste App den Nova Launcher installiere, mit dem kannte ich auch beim S8Plus nie Ruckler, total geschmeidig und glatt. Der Microsoft Launcher läuft übrigends ähnlich rund.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@mobifit
Gut zu wissen.
Nutze normalerweise auch den Nova.
Ich wollte mir nur ne zeitlang Samsungs Originale angucken.
 
Oh jeh :(

youtu.be/-KPVMgkuXvI?t=10m10s

Dear Moderator :) Ich hab den Link extra nicht aktiviert, weil dann das Video von vorne anfängt und nicht an der richtigen Stelle (10:10). Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Link "Scharf" zu schalten und er bei 10:10 anfängt, dann bitte gerne korrigieren. Sonst eher so lassen. Danke :)

S9+ : Zitat: "Und die Software läuft, was soll ich sagen es tut mir wirklich leid, sie läuft einfach nicht flüssig..."

Und er hat recht. WENN man schon 1000 Euro ausgibt, sollte sowas nicht passieren. Ich bekomme das S9+ Duos 256 leider erst nächste Woche. Bin schon sehr gespannt. Ob ich mich ärgere
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Link korrigiert. Gruß maik005

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
209
Klaus986
K
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
138
Blume78
B
D
Antworten
1
Aufrufe
205
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten