Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)

@maik005
Ja, ich hoffe es
 
Bei O2 wird bei mir die Signalstärke angezeigt.
Bin direkt bei O2, ohne sonstigen Provider.
 
@maik005
Also neue Simkarte ist da und das Problem mit der Signalstärke ist behoben, aber die WLAN-Anrufe funktionieren immer noch nicht.
Nach weiteren, sich ewig hinziehenden Gesprächen mit den Leuten vom md.de Service hat sich dann herausgestellt, dass man mit meinem Vertrag gar keine WLAN-Anrufe hätte tätigen können.
Wobei ich mich dann wieder frage ( da mir beim Samsung Support gesagt wurde, wenn dies der Fall sei würde das Telefon dies erkennen und die Funktion nicht anzeigen ) warum diese Funktion überhaupt vorhanden ist und ob diese denn dann auch gesperrt werden darf? Und warum es denn dann die ersten Wochen mit dem Vertrag funktioniert hat...?
 
ben2013 schrieb:
Problem mit der Signalstärke ist behoben,
:thumbsup:

ben2013 schrieb:
mit meinem Vertrag gar keine WLAN-Anrufe hätte tätigen können.
Ok. Auch eine Aussage.

ben2013 schrieb:
mir beim Samsung Support gesagt wurde, wenn dies der Fall sei würde das Telefon dies erkennen und die Funktion nicht anzeigen
Richtig. Funktioniert aber wir du siehst nicht in allen Fällen.
 
  • Danke
Reaktionen: ben2013
Kann jemand sagen ob sich was am miserablen Empfang unter Android 9 getan hat?
 
@Julian92 bei mir war Empfang immer gut
 
Ich finde die Art und Weise der Fragestellung schon wieder zum :1f602:.
Das hört sich so an, als ob der Empfang mit Pie generell schlecht, bzw. schlechter wäre. Und davon habe ich bisher nichts gelesen.
Bei mir gibt es da keinen Unterschied. ;)
 
@Wicki
Unter Oreo war der Empfang schlecht wie du in diesem Thread nachlesen kannst.
Ubd meine Frage war ob sich dieser unter Pie verbessert hat.
 
@Julian92
unter Oreo der Empfang schlecht?
Wo bitte kann man das hier nachlesen?
Ja, Samsung Smartphones hatten noch nie den besten Empfang, aber auch nicht den schlechtesten.
Da ändert auch eine andere Android Version nichts.
 
@Julian92
Aha. Da habe ich deine Frage falsch verstanden, was aber eher an Deiner Fragestellung liegt.
Meine Reaktion darauf ist aber die selbe.
Das S9 hat nicht generell einen schlechten Empfang, was Du selbst an diesem Thread sehen kannst. Wenn ein paar einzelne Personen einen schlechten/schlechteren Empfang haben, kann man nicht behaupten, dass das Gerät generell einen schlechten Empfang hat.
 
Nabend in die Runde. Nutze testweise ein Galaxy S9+ und will ganz gerne mein Honor 6x damit ablösen.
Beim Mobilfunkempfang habe ich den Eindruck, dieser ist schlechter als bei Honor.

Bei meiner Arbeitsstrecke habe ich an stellen wo das Honor noch Edge hat keinen Empfang mehr. Ebenso dauert es sehr lange bis es sich vom Verbindungsverlust zurück in ein Netz einbucht.
Habe auch den Eindruck, mit nur 1 Sim ist der Empfang besser als mit 2 aktivierten Sims (nutze ein Duos Gerät).

Der Empfang ist nicht schlecht, aber nicht auf dem Niveau vom Honor. Hat jemand ähnliche Beobachtungen oder gar Abhilfen?
Hintergrund: Überlege eventuell in der aktuellen Honor-Cashback-Aktion zuzuschlagen, da mir eine solide Funkversorgung doch sehr wichtig ist.
 
Habe mir mal zusätzlich ein S9 gegönnt, neben meinen iPhone X:

Fakt ist bei mir, mit dem iPhone habe ich mit Vodafone Zuhause 2 Empfangsbalken, an selber Position mit dem S9 keinen Empfang. Hatte fast die selbe Erfahrung mit dem S8.

Schade und ärgerlich.
 
Ich kann dir nur zustimmen, im Vodafone-Netz hat das S9 schlechten Empfang. Das war für mich der letzte Anstoß, von Vodafone zu Telekom zu wechseln.
 
Kann nicht klagen mit Vodafone :D Einmal Business direkt und einmal über Mobilcom im gleichen Gerät ;)

Vielleicht sollte man mal die Empfangsdaten vergleichen als irgendwelche "Balken-werte"
 
@cosmic7110
zumal natürlich auch der örtliche Netzausbau eine Rolle spielt.
 
Das wollte ich indirekt damit sagen ;)
 
Ja genau, war bei mir so. In meiner Firma ist das Vodafone-Netz sehr schlecht. Mit anderen Smartphones konnte man gerade so Mobile Daten nutzen, meist nur mit einem Balken Empfang. Mit dem S9 ist dort keine Datennutzung möglich. Daher war das S9 der entgültige Anstoß, das Netz zu wechseln.
 
cosmic7110 schrieb:
Vielleicht sollte man mal die Empfangsdaten vergleichen als irgendwelche "Balken-werte"

Naja, die Empfangsdaten interessieren mich eher nicht, ohne Netz bringen die mich auch nicht weiter.
 
ich wollte damit auf die Dämpfungswerte und Signalstärken raus. Denn welcher Balken bei Welcher Signalstärke angezeigt wird ist ne Softwaresache und daher nicht aussagekräftig.
 
Hallo

Kann es sein das die S9 schlechteren Empfang haben als andere Smartphone. Hab hier eine Vodafone Karte die im S9 nur 2 Striche hat aber in zwei andern Smartphone ( Sony Xperia XZ1 und Samsung S6 ) vollen Empfang. Kann man da was machen, ist das was kaputt.

mfg
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
292
ral9004
R
Zurück
Oben Unten