Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)

Ich habe eher besseren Empfang als mit dem alten Handy.
 
Die Striche/Balken haben keine wirkliche Aussagekraft. Du solltest die reale Signalstärke ablesen und zwischen den Geräten vergleichen. Findest Du in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Mein S9+ schaltet nach Edge Empfang nur sehr schwer wieder auf LTE um. Ich muss dann erst immer, das Handy, offline schalten und dann wieder online gehen. Gibt es da vielleicht eine App, die das übernehmen könnte. O2 ist das Netz.
 
Mache ich auch häufig.
ABER: Bei o2 funktionieren Telefonate nicht, wenn der Netzmodus LTE erzwingt. Ist bei Vodafone und Telekom mWn kein Problem, als o2 Kunde sollte man das bedenken.
Merkt man aber auch zwangsläufig, wenn man Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit erhält oder versucht jemanden anzurufen.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
So,ich poste mein Problem mal hier hinein. Entweder habe ich die Lösung überlesen oder sie wurde noch nicht beantwortet. bzw gefragt Ich nutze ein Galaxy S9 Duo. Bin bei 1&1. Ich hatte gestern einen Tariffwechsel auf LTE (O2) und war vorher über 1&1 im D2 Netz (Vodafone).
Die Probleme hatte ich ich im D2 Netz auf Arbeit nicht.

Auf Arbeit habe ich ein schlechten LTE Empfang und kurze Zeit später überhaupt gar keinen Empfang mehr es ist kein E,h+ oder 4g angezeigt aber volle vier Balken. Ich bekomme dann aber weder noch ins Internert (klar) oder Anrufe die auch nicht mehr funktionieren.

Heute habe ich mal testweise in den Netzeinstellungen von Automatisch 4g/3G/2G das LTE ausgeschaltet und auf Automatisch 3G/2G gestellt und dann scheint es geklappt zu haben (muß aber ab Montag nochmal weiter Testen sobald keine Verbindung mehr vorhanden sein wird).

Es scheint so,als wenn der schwache LTE Empfang nicht mehr ausreicht , es dann nicht von alleine auf 3G/2G wechselt. Was wenn sich mein Verdacht erhärtet ? Was kann ich dann machen? Immer wieder wenn ich auf Arbeit bin Netzwerkeinstellungen umändern nervt ja dann doch schon.

Es wäre schön wenn ich auf dem Arbeitsplatz zumindest mein WA Nachrichten erhalten könnte und auch telefonisch erreichbar wäre -
Danke alle
 
Farang schrieb:
es ist kein E,h+ oder 4g angezeigt aber volle vier Balken.
heißt, dass du außerhalb des o2 Netzes bist und nur noch Notrufe nutzen kannst.

Farang schrieb:
es dann nicht von alleine auf 3G/2G wechselt.
ähnliches gab es schon beim S7 und S8 (jeweils auch mit o2) wurde bei beiden aber nach längerer Zeit behoben.

Beim S9(+) wäre mir das allerdings neu.
 
Hallo, genau das bedeutet das ..da geht dann überhaupt nichts mehr. kein Anruf gar nichts mehr . S owie es ausschaut tritt das auch nur auf der Arbeit auf- Und wo wurde das Problem behoben bei Samsung oder bei o2 ? Ich habe jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und hoffe das es dann ab nächstre woche nicht mehr auftritt. Ich gebe dann aber bescheid
 
Farang schrieb:
da mit einem Firmware/Modemupdate.

Farang schrieb:
Ich habe jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
dürfte nahezu nix bringen.

Hast du mal ein anderes Smartphone mit deiner SIM (am besten kein Samsung) getestet was auch VoLTE kann?

Hast du mal das o2 Netz an diesem Standort auf Störungen gecheckt?
(o2 Netzcheck)
 
Anderes Smartphone was LTE kann habe ich nicht. Und laut check scheint genau an der Adresse auch keine Störung zu liegen.
Das Problem ist ja das er dort von LTE nicht aufs 3g/2g netz wechselt. andere die auch O2 Netz sind haben das Problem anscheinend nicht. Und so wie es ausschaut tritt es bei mir nur dort auf.
Wie gesagt mit D2 hat dort alles mit dem s9 wunderbar funktioniert

Bin heut mal bei mir zuhause wo ich 4G zwei Balken habe runter in den Keller gegangen dort wechselt er auf E und ich konnte normal anrufen. Wieder nach oben und er hat auf 4G wieder gewechselt. Also woanders als auf Arbeit scheint es dann bei mir normal zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So , war heute in der Arbeit erst schwaches 4G dann war kein Netz mehr . Habe dann mal auf automatisch 3g/2g gestellt und dann habe ich dort Netz und es bleibt allen anschein nach auch so . Schalte ich wieder auf 4g/3g/2G bleibt für kurze Zeit LTE und dann ist die ganze Verbindung wieder ganz weg. Also sobald ich automatisches 3g/2g stelle klappt es.
 
@Farang
das ist dann aber auch weiterhin o2 Netz?
Und nicht "Nur Notrufe" ?
 
@maik005 Ich hatte ein h+ , konnte ins Internet und auch anrufen. Ich denke das ist dann das 1&1 aka o2 Netz richtig
?
 
@Farang wird so sein.
siehst du auch im Sperrbildschirm oben links oder alternativ wenn du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst unten mittig.
 
Wie genau meinst du das ? Ich sehe da nichts ungewöhnliches ich habe da dann nur gesehen das er mit h+ verbunden war und balken.

BIn auch mal auf manuelle Netzebetreiber gegnagen, die Vodanfone und Telekom netze waren ja auch alle wieder unzulässig. Und auch bei 1&1 3G stand verbunden...

Also was kann das sein das wenn ich LTE anhabe genau bei der Arbeit das Netz verliert und ich dann nur n3G/2G auswählen sollte um dann wieder mit einem Netz eine Verbindung zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Farang schrieb:
Wie genau meinst du das ?
so wie ich es schrieb.
An den genannten Stellen steht das aktuell verbundene Netz, bei dir müsste es "1&1" sein.

Farang schrieb:
Also was kann das sein das wenn ich LTE anhabe genau bei der Arbeit das Netz verliert und ich dann nur n3G/2G auswählen sollte um dann wieder mit einem Netz eine Verbindung zu haben?
entweder ein Fehler im o2 Netz (wahrscheinlich) oder ein Modemfehler deines S9 (eher unwahrscheinlich, da es ja ausschließlich an diesem einen Ort auftritt?)
 
  • Danke
Reaktionen: Farang
Habe gerade mit 1&1 telefoniert. Dort sagte man , das es sein kann das das LTE netz dort so schwach ist , das er das Signal verliert aber immer noch weiter versucht sich damit zu verbinden, den Verdacht hatte ich auch schon. Ich werde wohl einfach auf Arbeit dann auf 3g/2g umstellen. Habe ja keine wirklichen Nachteile davon bis auf das nervige umstellen.
 
Farang schrieb:
das er das Signal verliert aber immer noch weiter versucht sich damit zu verbinden,
negativ.
dann muss er ins 3G/2G Netz wechseln und verbindet sich erst wieder mit LTE wenn dieses stark genug verfügbar ist.
 
Ja aber irgendwas läuft da immer wieder schief. Vielleicht schalte ich LTE auch ganz ab ,bis es besser ausgebaut wurde !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Farang
Das musst du wissen ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
290
ral9004
R
Zurück
Oben Unten