Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)

@maik005 wenn ich LTE anlaße verliert der im Gebäude das Signal ...gehe ich aus dem Gebäude bekommt er es wieder , manchmal dauerts aber eine zeit. Komisch das es nur dort auftritt.
 
Farang schrieb:
Komisch das es nur dort auftritt.
Richtig..
Wie ich schon mal sagte.. nimm ein anderes Smartphone Modell was LTE kann und deine SIM und teste nochmal...
Alternativ einen Kollegen fragen der auch km o2 Netz ist und LTE hat.
 
Anderes Smartphone habe ich nicht. Habe heute aber mal geschaut. Als ich auf 3G/2g gestellt habe und alles wieder normal lief , war oben auf dem Speerbildschirm 1&1 Angezeigt. wie gesagt genau in dem Bereich gibts bei mir Probleme beim umschalten von LTE auf 3G ...so muß ich jetzt selber immer umstellen..etwas nervig aber okay...
vielleicht hat sich das ja geändert durch das Software Update welches ich gerade installiert habe..glaube ich zwar eher nicht ,aber weiß das schon
 
@Farang
Das sich mit dem heutigen Update was geändert hat ist durch anderes neueres Modem durchaus möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Farang
@maik005 dann werde ich Montag nochmal gucken. Ich dachte das die Updates für Zwischendurch meist nur Sicherheitsupdatres wären
 
@Farang
Nein.
 
Ich habe was anderes feststellen können. Das verwirrt mich. Da ich auf Arbeit ja auf 3g/2g stellen muß um Empfang zu bekommen, und ich während der Arbeit auch im Internet gehe mit dem Smartphone, wird mir in der Zeit kein Datenvolumen abgerechnet .Obwohl ich welchen verbraucht habe. Da ich jetzt im Controllc Center von 1&1 meinen Verbrauch überprüfen kann. Genau zu der Zeit auf Arbeit wo ich LTE ausschalten muß und autoamtisch auf 3g/2g schaltet um eine Verbindung zu bekommen , wird kein Datenvolumenverbrauch angezeigt obwohl ich dort im Internet war.

Das ist doch merkwürdig .
 
@Farang
Das ist ganz sicher nur ein anzeigefehler.
 
Sorry für‘s OT, aber kann es sein, dass das S9 + einen besseren Empfang hat als das normale S9?
Ein Arbeitskollege sitzt 1,5 m von mir entfernt und er hat mit seinem S9+ ebenfalls mit O2 Empfang und ich nicht.
 
@Royma Vielleicht mal die APN zurücksetzten und neu einstellen.
 
@DerMeilenstein
Der APN hat mit dem reinen Empfang doch überhaupt nichts zu tun.
 
Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden.
Der Kollege musst heimlich das Firmen-WLAN.

Pöser Junge der .
 
@Royma
Dann hat er aber (nur) WLAN Empfang und keinen Mobilfunkempfang (Telefonie über WLAN geht ja)
 
@maik005 das stimmt.
Er hat mich halt angelogen. Darf ja auch keiner wissen das er das wlan nutzt.
 
@maik005 Und ich denke er meinte wahrscheinlich den Internetempfang, nicht das normale Netz zum Telefonieren.
 
Mein erstes Empfanggemecker aber so langsam stört es mich wirklich.

Dass wir hier in Zentraleuropa die ein oder anderen schwarzen Flecken auf der Landkarte haben, was die Netzabdeckung angeht, ist durchaus bekannt und nicht weiter relevant.

Seit einigen Wochen oder auch Monaten fällt mir verstärkt auf, dass das Gerät, trotz angezeigter Datenverbindung in der Statusleiste, scheinbar eben Diese nicht hat, insbesondere in den letzten Wochen da ich mein Fahrzeugradio per Hotspot mit dem Internet verbinde.

Es wird also alles als Aktiv und Verbunden angezeigt aber keine Datenverbindung von einer App kann aufgebaut werden, Spotifiy erzählt einem das dann schön als Balken, dass man keine Internetverbindung hat.

Scheint größtenteils beim Zellenwechsel aufzutreten wobei ich das auch sehr häufig im Büro hab wo ich wohl nicht von einer Zelle in die andere hüpfe.

Ich habe nun einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und werde das mal beobachten und mir heute Abend wohl mal in Ruhe den Thread hier gönnen.

Es handelt sich um ein S9 welches mit Oreo ausgeliefert wurde, die Betaphase mitgemacht hat und seit dem per OTA aktuell gehalten wird. Das ding hat eine Vodafone Business SIM und eine Debitel SIM, beide ca. 1 Jahr alt. Das Verhalten ist unabhängig der SIM Karte. Standard ist Vodafone die Datenverbindung aber nach Umstellen auf Debitel tritt keine Veränderung ein.
 
Debitel ist in welchem Netz?
Neustart des Gerätes oder Flugmodus löst das Problem kurzfristig?

Die SIM Karten mal in anderem Smartphone getestet?
 
maik005 schrieb:
Debitel ist in welchem Netz?
ebenfalls Vodafone LTE aber nur mit 42Mbits
maik005 schrieb:
Neustart des Gerätes oder Flugmodus löst das Problem kurzfristig?
Korrekt
maik005 schrieb:
Die SIM Karten mal in anderem Smartphone getestet?
nope, 1. mangelts mir an einem zweiten Phone um das zu testen und ich hab noch keine Systematik erkennen können wo der Fehler auf jedenfall auftritt.
 
@cosmic7110
Testweise mal den Netzmodus beider Karten auf 2G/3G stellen.
 
Jemand ne Ahnung woran das liegt, dass beim Aktivieren des Bildschirms zunächst mal immer das WLAN- und das 4G-Symbol gleichzeitig zu sehen sind, und das 4G-Symbol dann nach einigen Sekunden verschwindet? WLAN ist permanent an, aber beim Anschalten kommt eben kurzzeitig 4G dazu. War früher definitiv nicht so, ist erst seit ein paar Wochen...
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
297
ral9004
R
Zurück
Oben Unten