Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)

Das Umschalten kann mit Verzögerung erfolgen. Wie lange wartest Du nach dem Wechsel von LTE auf 3G, bevor Du beschließt "geht nicht!"?
 
  • Danke
Reaktionen: macheledt
Ich warte eigentlich immer so ne Minute oder so ab. Als Beispiel, ich hab im Büro LTE gehe ich zum Beispiel auf die Toilette welche weiter im Gebäude ist, ist dort nur 3G vorhanden. Schreibe ic da eine Whatsappnachricht geht diese nicht raus. Erst wenn ich wieder im Büro bin und LTE habe
 
So genau wollte ich es nicht wissen! :D;)

Wenn es nur an dem Ort so ist, dann kann es viele Gründe haben - wenn es immer so ist beim Wechsel von 4G auf 3G, dann stimmt was mit dem Modem nicht.

Ich kenne es vom Wechsel 4G zu E - das kann auch mehr als eine Minute dauern, bevor sich wieder Daten bewegen. Beschleunigen lässt sich der Wechsel, wenn man kurz dafür sorgt, dass sich keine Daten bewegen (simulierbar durch einmal Flugmodus und wieder zurück).
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und maik005
Hab Zuhause auch das Problem, guter 3G Empfang und schlechter 4G Empfang, meistens ist es im 3G Netz, manchmal versucht es 4G, und manchmal habe ich ne Minute keine Verbindung obwohl weiterhin H+ angezeigt wird, ich denke im Hintergrund versucht es ins LTE Netz zu gehen und dann wird die Idee wieder verworfen.
 
@Taba
war auch nur ein Beispiel. Ich kann es auch genauer erklären:drool:. Dann teste ich das mal mit dem flugmodus. Hatte komischerweise mit dem s7 edge da nie Probleme
 
Hallo Leute,
habe seit kurzem das S9 - vor einigen Tagen kam Notify für ein Update (ich glaube mit 355 MB) - das habe ich heute installiert und seither hab ich keinen Dienst mehr :( Dachte erst daß o2 eine Störung hat aber es ist jetzt seit 5 Stunden so und es muß am Update liegen. Voller Empfang aber kein Dienst .. Jemand ne Idee? :(
 
@fuxi Hast du es schon zurückgesetzt? Wenn nicht wäre das wohl mal der erste Ansatz.
 
@fuxi
andere SIM getestet?
Gerät neu gestartet?
WLAN geht noch?
Wenn du auf 2G oder 3G fixierst geht es auch nicht?

Was kommt genau?
"Kein Dienst", "Nur Notrufe" oder ... ?
Mach mal einen Screenshot vom Sperrbildschirm und lade ihn hier hoch
 
@DroiydFreak: habe einen Hardreset gemacht, jetzt geht es zum Glück wieder ..
Finde ich trotzdem krass, daß sowas passiert :/
 
Ich habe keine Probleme was den Empfang betifft, und das obwohl ich im viel gescholtenen O2 Netz unterwegs bin.
Beim S8 Plus hatte ich anfangs das Problem dass sich das Gerät nicht wieder ins 4G Netz eingeloggt hat nachdem es auf H+ unterwegs war. Nur ein flashen des Modems brachte hier Abhilfe.

Dieses Problem habe ich beim S9 Plus nicht, alles bestens.
 
@mikesch dauerhaft
Das ist schön.... Aber warte ab... das kommt noch :thumbup:
 
Warum sollte das kommen?
Dass das O2 Netz nicht der Brüller ist, ist schon klar. Aber meinst du dass sich der Empfang Geräte seitig verschlechtern wird?
 
@mikesch dauerhaft
S7, S8, ....
Das S7 hatte Probleme mit dem Wechsel 2G>3G.
Das S8 Probleme mit dem Wechsel zwischen LTE-3G-2G....
mal sehen was beim S9 kommt...

Übrigends immer praktisch nur im o2 Netz.
 
Ich hab tatsächlich häufiger mal das Problem dass trotz gutem Empfang und angezeigter Datenverbindung (3G oder 4G) einfach keine Daten fließen, evtl. Hilft es dann die mobilen Daten mal aus und wieder einzuschalten oder ein Standortwechsel. Keine Ahnung was der Auslöser ist. Oft passiert das auch einfach so, ich kann problemlos aufs Netzwerk zugreifen und in der nächsten Sekunde geht nichts mehr (ohne Standortwechsel). Das hatte ich bei meinem G5 im O2 Netz selten.
Wenn ich dann von der otelo/Vodafone auf die Drillisch/o2 Sim wechsle für den Datenverkehr braucht die auch erst mal ein paar Minuten um sich zu akklimatisieren was den Datenverkehr angeht.

Vielleicht mal die O2 Sim als Standard setzten und schauen ob es da auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kenne ich auch. Ist jedoch sehr selten und liegt wahrscheinlich am O2 Netz. Diese sporadischen Probleme hatte ich bislang mit jedem Smartphone im O2 Netz.
 
@mikesch dauerhaft ich auch, liegt nicht am Phone.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das Phänomen kenne ich leider auch. Es wird Edge mit vollen Empfangsbalken signalisiert, aber es kommt nicht wirklich was an. Bei mir übrigens original Telekom. Ich weiß, dass der Empfang dort eigentlich kaum für Edge noch ausreicht, aber meines Erachtens ist die Balkenanzeige geschönt.

Viele Grüße
Handymeister


Dem muss ich mich leider anschliessen, denn mir ist es schon mehrmals passiert, dass in Gebieten mit schlechter Netzversorgung einfach mal so lustige 2-3 Balken angezeigt werden, und damit es glaubwürdiger wirkt, noch ein e für edge dran gemalt..... aaaber wenn ich anrufe, wohlgemerkt halte ich das Handy dabei zum Testen nicht ans Ohr, damit ich nicht selber am Ende den Empfang störe, schwupps kommt die Meldung "nicht im Netz registriert", und jemand hat mal schnell mit dem Radiergummi die Balken weggemacht. Nach ner Minute sind sie wieder da, aber den Rest könnt ihr euch denken. SIM ist übrigens Vodafone, genauer gesagt Otelo. Ohne Worte, denn so denkt man, alles gut mit Empfang und dann trudeln irgendwann mal die verpassten Sachen ein. Irgendwie hab ich das Gefühl, von der Kamera,Display und dem Design mal abgesehen, dass alles ein bisschen schlechter ist als, und jetzt nicht lachen....als bei meinen alten Z3compact (Akku und vor allem GPS Empfang waren merklich besser) und eben auch der Netzempfang. Hatte mir eigentlich bisschen mehr versprochen von dem Telefon,so will sich kein "Flagship-Feeling" einstellen, sondern eher hoffen, dass ein Update manches bessert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie Marcel21 momentan auch (bis zum 30.06.) 2 SIM-Karten in Betrieb.
Mobilcom (Vodafone) und Drillisch (O2)
Mit beiden Karten habe ich - eigentlich - einen guten Empfang für mobile Daten.
Eigentlich deshalb, weil innerhalb einer Sekunde der Datentransfer unterbrochen wird und Seiten nicht mehr
geladen werden. Dauert dann immer seine Zeit bis die Seiten fertig geladen werden.
Ist nicht immer, aber sehr nervig.
Unabhängig von der Sim-Karte.

In der ersten Woche als ich das S9+ nur mit einer Karte betrieben habe, gab es keine Probleme.
Woran kann das liegen ??
 
Ich habe jetzt wieder nur eine Karte in Betrieb (mobilcom) da gestern meine SD-Karte gekommen ist.
Nun ist der Empfang wieder deutlich besser. Ohne Aussetzer. Sehr merkwürdig......
 
Also ich kann mich Empfangs mäßig nicht beschweren bei meiner Schwiegermutter hatte ich bei den meisten Handys kein Empfang oder E-Netz jetzt habe ich mit dem S9 plus sogar LTE:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten