Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)

Ich muss leider auch bestätigen, dass der Datenempfang (Vodafone) über LTE immer wieder Hänger hat.
Obwohl ausreichende Empfangsstärke angezeigt wird und das 4G Symbol bzw. sogar 4G+ angezeigt wird, verharrt das Laden der Webseite oder geht extrem langsam, von den beiden Pfeilen unterhalb des 4G-Symbols ist dann nur der Pfeil nach oben aktiv.
Meist springt es nach einiger Zeit wieder an, gab auch auch Szenarien, wo ein Neustart nur half.
Wenn er ins 3G-Netz schaltet, kommt öfter überhaupt kein Datenverkehr zustande.
 
@andymusic

Liegt vermutlich eher am Netz selbst?
 
Habe das auch ab und zu mit O2. Flugmodus ein aus hilft da oft.
 
maik005 schrieb:
@andymusic

Liegt vermutlich eher am Netz selbst?

Nein, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, es ist bei ALLEN Netzen so und auch im Ausland.
Bei anderen Smartphones ist es indessen nicht der Fall.
 
Ich bin mit dem Empfang bei meinem S9+ auch sehr unglücklich. Ich habe auf der Arbeit generell schlechten Empfang aber das S8 konnte ich immer problemlos nutzen. Notfalls kurz in den Flugmodus und wieder raus, der Empfang war dann wieder gut. Mit dem S9 geht so gut wie nix mehr dort. Es ist die gleiche Simkarte, lediglich das Handy hat gewechselt... Habe D2 Netz.
 
@angelsfire
nur zur Gegenprobe, hast du noch ein S8?
Das du das Netz als Ursache ausschließen kannst?
 
Das Problem habe ich auch manchmal. (Netzanzeige aber eigentlich kein Empfang)
Sehr ärgerlich wenn man z.B. nach Mails schaut....keine da sind.....Netzempfang ist vermeintlich vorhanden....also alles klar soweit...denkt man zumindest.:cursing:

Liegt nach meinen Erfahrungen allein an Samsung, da ich dieses Problem genauso oft (oder auch selten) am Galaxy S7 hatte.

Aber Samsung war und ist dieses Problem nicht bekannt und man erhält "den heißen Tipp" das Gerät doch mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.:mad:
 
Das "geschulte Auge" erkennt diese Unterbrechungen trotz angezeigtem Empfang am Blinken von nur einem der kleinen Empfangspfeilchen und weiß, dass es gerne kurz nach einem Wechsel auf 2G passiert.
(Hat aber nichts mit "das S9 hat schlechteren Empfang als das S8" zu tun. ;))
 
Ja ich habe das S8 noch und habe es auch schon getestet. Mit dem S8 gar kein Problem (spätestens nach dem Flugmodus habe ich soviel Empfang das ich auf Facebook posten kann usw) mit dem S9 kann ich einfachste Apps nicht öffnen die Internet benötigen obwohl es mir vollen Empfang anzeigt (in der Regel E, selten mal H+). Es nervt mich doch ziemlich :(
 
@angelsfire

Naja. E ist ja auch praktisch kaum zu gebrauchen....
 
Besseres Netz habe ich auf der Arbeit halt nicht. Kanns ja nicht ändert. Ändert aber auch nix an der Tatsache das ich mit dem S8 und E Netz keine Probleme hatte, mit dem S9 und E Netz aber so gut wie kein Empfang habe (auch wenn die Balken voll sind). Selbst whatsapp Nachrichten verschickt es oft nicht.
 
Ich habe das 9+ Duos mit LTE SIM von o2 und Vodafone.
o2 Sim funktioniert bestens und Webseiten werden ohne Verzögerung geladen.
Nutze ich aber die Daten über die Vodafone Sim, kommt es ständig zu Verzögerungen beim Seitenaufbau. Das sind "Denkpausen" bis 10 Sekunden eh etwas zu Laden beginnt. Und das selbe bei Whatsapp, Nachrichten gehen verzögert oder erst nach Trennung und Wiederherstellung der Verbindung raus.

Auf meinem Xiaomi Mi A1, Redmi 4x und LG V20 gibts das Problem nicht mit der gleichen SIM .

Das S9+ funktioniert also bei mir mit o2 Sim bestens aber mit Vodafone nur eingeschränkt, trotz vollem Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
@SvenAusPirna
Merkwürdig....
 
Ja sehr seltsam.
Hab auch schon die Vodafone Karte in beiden Sim Slots getestet und die Verbindungseinstellungen konfiguriert aber ändert sich nix.

Aber da die o2 meine Hauptkarte ist und ich da null Probleme habe, ist es für mich Verschmerzbar.
 
Habe auch jeweils eine Vodafone und eine o2 SIM drin und habe einfach mal getestet. Mit beiden Karten jeweils im 2G, 3G, 4G versucht google.de und heiße.de aufzurufen und beide Seiten gepingt. Alles okay, bis auf Edge im o2 Netz. Keinerlei Verbindung. Seiten werden nicht geladen und können auch nicht angepingt werden. 100% paketloss.
Das obwohl die Verbindung eigentlich gut sein sollte. Volle Balken, -79 dbm.
 
Taba schrieb:
Das "geschulte Auge" erkennt diese Unterbrechungen trotz angezeigtem Empfang am Blinken von nur einem der kleinen Empfangspfeilchen und weiß, dass es gerne kurz nach einem Wechsel auf 2G passiert.
Ist das jetzt ironisch gemeint ? :confused2:
Falls nicht, redest Du dir wirklich jeden Fehler vom S9 schön. Du scheinst schon sehr überzeugt von Samsung zu sein. (was ja schön für Dich ist :biggrin:)
 
@wavetime
Nö, ich bin von diesem Verhalten manchmal total genervt, kenne es schon sehr lange und hoffe, dass es irgendwann aus der Welt ist.

Jedes Gerät hat irgendwelche Fehler. Dieser reicht aber garantiert nicht, damit ich mit Samsung pauschal unzufrieden bin. ;)
 
Ich bin so langsam nur noch genervt und bereue den Umstieg wirklich. Mag ja ein tolles Handy sein aber ohne vernünftigen Empfang unterwegs bringt mir das herzlich wenig. Auf der Arbeit kommen mittlerweile Whatsapp Nachrichten oft erst nach 2 Stunden an usw.
 
Was kann das Gerät dafür wenn die Netze schlecht ausgebaut sind? Beschwere dich bei deinem Provider.
 
Leider liegt das sehr wohl am s9 und auch am s8 und nicht am Provider.
Ich habe hier allein durch den Kurier Job viele Stellen wo ich mit dem s8 und s9plus nicht telefonieren und surfen konnte.
Als ich testweise das Huawei p20pro hatte wusste ich es liegt nicht am Provider 1u1 e netz
Den mit dem p20p habe ich da vorgehen Samsung streikt vollen Empfang und kann surfen. Das war ja mit der Hauptgrund warum ich zum Mate rs gewechselt bin.
Samsung muss dringend sein senden und Empfang modul verbessern, was sie bestimmt seit Jahren nicht für nötig gehalten haben.leider.
Meine Frau hat noch das s8 und das gleiche Netz daher sehe ich fast jeden Tag das es nur an Samsung liegt
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
91
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
264
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
303
ral9004
R
Zurück
Oben Unten