Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)

Mit dem Samsung habe leidet Probleme, die ich mit Huawei p10 nicht hatte, teilweise quälend langsamer Seitenaufbau im Internet, gleiche o2sim,weiß jemand Rat
 
Ja, nehme immer den Chrome
 
@clembaer
gleiche Netztechnologie?
Edge, 3G, H, H+ bzw. LTE?

selber Standort/Uhrzeit?
 
Ja, bin derzeit mitten in der City
 
Und wie ist es mit einem anderen Browser?

Z.B. dem von Samsung?
 
@clembaer
du hast es aber nicht zur selben Zeit auch mit dem P10 getestet?
 
Hab ich schon verglichen, ist auch nicht besser
[doublepost=1532110142,1532109265][/doublepost]Habe Zeit zum Testen, bim beim Arbeiten, es geht schon seit ein paar Tagen so und wie bereits erwähnt mit Huawei p10 hatte ich das nicht
 
@clembaer

Das P10 kenn ich nicht.
Daher die Frage: wie ists im WLAN? (Nur um die SIM als Ursache auszuschließen ;))
Gruß von hagex
 
Bin derzeit über nen Hotspot in einem freien Wlan, da ist's ok, nur LTE bzw 4g ist Grütze
 
clembaer schrieb:
nur LTE bzw 4g ist Grütze
Hast Du eine Möglichkeit, eine andere SIM zu testen?
(Chrome im LTE sollte nach meinen Vergleichsmöglichkeiten sehr flott funktionieren.)
Gruß von hagex
 
Werde später daheim mal eine andere Sim testen, vielen Dank für Eure Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
clembaer schrieb:
Hab ich schon verglichen, ist auch nicht besser

also hast du das P10 mal wieder genutzt und auch lange Ladezeiten gehabt?
 
Nutze das P10 auch noch gelegentlich mit der anderen Sim, mein ständiger Begleiter ist aber das s9, gefällt mir einfach besser
 
War wohl ein temporäres Problem, heute läuft alles ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo zusammen,

nutze zur Zeit das S6+ Edge und hatte von Vodafone vor 2 Monaten ein S9+ Testgerät für einen zweiwöchigen Test bei dem ich auch im Ausland war mit dem Gerät zu Verfügung.
Provider ist Vodafone und ich verwendete dieselbe SIM aus dem S6+ Edge für das S9+.

Mein Testergebnis war nach den 2 Wochen geschäftlicher und privater Nutzung bei Daten- und Telefonie-Empfang ernüchternd schlecht mit dem S9+ - im Vergleich mit dem S6+ Edge war die deutlich und offensichtlich schlechtere bzw. nicht vorhandene Empfangsleistung der Grund das S9+ derzeit nicht als Ersatz für mein S6+ Edge, welches ich beruflich sowohl in Asien als auch in USA einsetze, in Betracht zu ziehen.

An Orten an denen ich mit dem S6+ Edge noch munter an Videokonferenzen teilgenommen und telefoniert sowie SMS und E-Mails empfangen habe hatte ich mit dem S9+ NULL Empfang! Dies wie gesagt im In- sowie Ausland (in USA wird in der Region in der ich war Telekom als Roamingprivider genutzt).

Daher ging das Gerät postwendend an Vodafone zurück.

Habe die vielen Erfahrungsberichte und Vergleichstests hier studiert aber ehrlich gesagt die Übersicht verloren welcher Provider welches Update/welche Änderung zur Verbesserung der Netzausleuchtung bzw. der internen Software/Services gemacht hat oder ob Samsung hier reagiert hat um etwas am Gerät oder dem Android Release zu machen seit meinem Test.

Deshalb meine Frage - wurde die Empfangsleistung nun verbessert oder ist das immer noch so grottig schlecht (dann bleibe ich noch auf meinem S6+ Edge bis es aufgibt oder ich teste mal das Huawei P20 Pro).

Gruß

LDKE
 
Ich meine hier und da auch Unterschiede zwischen S6 und S9 zu merken. Der einzige Ort an dem ich es beweisen kann ist Zuhause. Hier kriege ich mit einer Vodafone SIM im S6 generell LTE. Zwar nur ein schwaches Signal, aber ausreichend, mit höherem Datendurchsatz als im 3G Netz. Mit dem S9 kriege ich nur direkt am Fenster LTE, weiter in der Wohnung nicht. Lässt sich nichtmal mit Force 4G erzwingen.
Ist aber wie gesagt der einzige Ort an dem ich einen wirklichen Unterschied nachweisen kann.
Dafür scheint der 4G Empfang mit meiner o2 SIM etwas besser zu sein. Mittlerweile habe ich sowohl Zuhause, als auch bei der Arbeit, immer 4G im Gebäude. Habe ich mit Vodafone nie hinbekommen.
 
Ich kann nur meine Erfahrung mit H+42 (Congstar) wiedergeben, also ich habe in der Wohnung keinerlei Empfangsprobleme,
volle Leistung sozusagen, telefonieren geht einwandfrei, die Wohnung liegt für Funksachen eher ungünstig.
 
Irgendwas stimmt hier gerade garnicht. Mein Vodafone VDSL Anschluß war gestern gestört. Vodafone hat mir dann zur Überbrückung 50GB auf meiner SIM gutgeschrieben. Super Service, finde ich super. Jetzt habe ich aber nirgends mehr LTE. War heute zwei mal in der kompletten Stadt unterwegs. Nix LTE, nur noch H+. Hab die Karte nochmal rausgenommen und vorsichtig sauber gemacht, hat aber nichts gebracht. :confused2:
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
126
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
248
hike39
H
J
Antworten
10
Aufrufe
306
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten