Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)

Ich nutze als Hauptkarte in meinem S9+ eine o2 Sim und zusätzlich eine Vodafone Sim.

Die gleichen Karten habe ich auch schon im LG V20, Oneplus 6, Xiaomi Mi A1, Galaxy S7edge und Honor 9 genutzt.

Das S9+ hat mit beiden Karten den zweitbesten Empfang nach dem Xiaomi.

Nur bei der Vodafone Sim ist im S9+, trotz vollem Empfang, immer eine Gedenksekunde(n) beim Laden von Inhalten, was es bei der o2 Sim und in meinen anderen Geräten so nicht gibt.
 
Vielleicht haben sie dir 50GB gutgeschrieben, aber dafür LTE rausgenommen :lol:

Also wenn es bei mir Probleme hat sich ins LTE-Netz einzubuchen (passiert bei otelo ab und zu weil die nativ nur 3G anbieten aber hey, ich zahl jeden Monat 5€ extra für LTE...) reicht es, ein mal kurz mobile Daten aus- und wieder einzuschalten. Wenn dann immer noch kein LTE kommt, ist es einfach nicht verfügbar. Zumindest an den Orten wo ich weiß dass es da LTE gibt hat es bisher immer so geklappt.

Vielleicht ist das auch einfach gerade eine Störung im Vodafone-Netz.
 
Ich gehe mal von einer Störung aus. VDSL war auch den kompletten gestrigen Tag gestört und gestern Abend gab's hier ein derbies Unwetter, da ist so einiges zu bruch gegangen.
 
@Wicki
1212 !
Mach sie verbal platt! ... und sie geben Dir nochmal 50 GB. :D
 
Ich war bisher immer freundlich, wenn ich 50GB geschenkt bekommen habe. Ich bleibe wohl auch dabei. :razz:
Diesmal verfallen die aber schon nach 16 statt 30 Tagen. Unverschämt :D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Du bist nur so entspannt, weil immerhin noch 3G läuft. Wäre es nur 2G, dann würdest auch Du endgültig Misstrauen bezüglich des Geschenks entwickeln! :D
 
Wunderbares Edge zum Frühstück, und DSL geht auch nicht...das wäre typisch :D
 
Aus, pfui, ab auf eure Plätze! :D
 
Meine Karte war neu und die LTE Option musste manuell aktiviert werden. :rolleyes2:
Das war wiederum nicht so einfach, da ich kein Kundenkennwort für diese Karte hatte. Im Vodafone Forum wurde mir dann geholfen, nachdem das am Telefon nicht möglich war. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wicki schrieb:
LTE Option musste manuell aktiviert werden
Da hast sogar noch Glück gehabt. :D
Ich hab damals mehrere Anläufe gebraucht. :flapper: :lol:

Edit:
Das Kundenkennwort war nutzlos. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ich hab's zuerst über die sogenannten Netz-Experten versucht. Die nicht-Expertin hatte nicht allzu viel Lust mir zu helfen. War zwar größtenteils noch freundlich, die wollte aber ohne das Kundenkennwort nichtmal nachschauen. Ich sollte dann mit Karte und Personalausweis in einen Vodafone Shop gehen. Ohne Worte...
Im Vodafone Forum hat mir dann ein Nutzer innerhalb von 5 Minuten ein PDF verlinkt, mit dem man persönliche Daten und Passwörter ändern lassen kann.
Etwas später hat sich dann im Forum auch ein Mitarbeiter gemeldet, hat mir dann LTE aktiviert und mir noch geschrieben, wie und wo ich mein Kundenkennwort ableiten kann. Das wurde mir tatsächlich nicht zugeschickt.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also wenn man das hier alles so liest (vor allem VD betreffend) muss ich ja fast schon froh sein, dass ich bisher nur zu Anfang das Problem hatte, dass LTE bei mir auch nicht aktiviert war. Keine Ahnung, was da los war. Da bestellt man explizit Tarif XYZ und dann stellt sich irgendwann heraus, dass man den bisher gar nicht hatte :D
Aber immerhin - zumindest macht das auf mich bisher den Eindruck - ist man doch sehr bemüht zu helfen und in Sachen "Entschädigung" sind sie dann auch meist großzügig.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Das selbe Problem hatte ich ja auch. Müssen die tatsächlich bei jeder Callya Karte LTE manuell aktivieren? In der Hoffnung das unwissende Kunden das nicht merken und so das Netz geschont wird? :D
Ich hatte die "Netz-Expertin" darauf hingewiesen, dass ich davon ausgehe, dass bei mir die LTE-Option einfach aktiviert werden muss, da ich im Forum jede Menge Threads zu diesem Thema gefunden habe. Sie wollte aber partout nichts machen ohne das Kundenkennwort und hat dann auch noch argumentiert, mein Tarif könne evtl. einfach kein LTE enthalten. Ich wusste aber ja das dem so ist. Sie konnte mir nichtmal sagen, in welchem Daten-Tarif denn LTE nicht enthalten sein soll. :sleep:
War bei mir jetzt aber auch eine absolute Ausnahme. Ich bin jetzt seit einigen Jahren VF Kunde. Mobil als auch VDSL. Bis auf diese eine Situation wurde mir eigentlich immer sehr schnell und kompetent geholfen. Und ausschliesslich immer sehr freundlich. Von den Entschädigungen habe ich letztendlich eigentlich profitiert, da die Störungen immer schnell behoben wurden.
Da hatte ich bei der Telekom schon ganz andere Fälle.
Und o2 erst... Da war Freundlichkeit und Kompetenz aber nie ein Thema, da man da niemals bis zu einem Menschen durchgekommen ist. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Keine Ahnung, es scheint ja genug Fälle zu geben, in denen es nicht so ist!? Oder die Leute das einfach nicht publik machen.
Immerhin hattest du einen Anhaltspunkt. Ich hatte im Erstkontakt mit dem Support nur angegeben, dass es irgendeinen Fehler im System geben müsse, da ich trotz LTE langsamer unterwegs war als mit Edge. Das hat in meinem Fall Gott sei Dank schon gereicht, damit es jetzt so läuft wie es soll. Schade, dass die Teledoof für mein Dafürhalten so teuer ist, sonst wär ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei denen mit nem Mobilfunkvertrag. Aber mit DSL brauchen die mir nicht ankommen, die Erfahrungen der Vergangenheit mit denen haben mir gereicht :D
Aber das is ne andere Geschichte.
Direkt bei o2 war ich jetzt nicht (nur Subunternehmer), aber in einer Großstadt (und da halt ich mich nun mal meist auf) fallen die Unterschiede größtenteils nicht so gravierend aus wie aufm Land würde ich meinen.
 
Ich bin kein Festnetz-Kunde bei Vodafone, aber da die meinem aktuellen Anbieter gekauft haben, wird sich das wohl bald ändern :blink:

Mit deren Mobilfunknetz bin ich eher unzufrieden. Die Netzabdeckung vor allen in Wohngebieten ist irgendwie ziemlich mies.

Vielleicht liegt es auch am S9, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung sich da große Fehler erlauben würde. Vielleicht auch ein Problem welches nur die Exynos-Version betrifft. Das ist ja auch immer so ne Sache. Wenn ich mir auf YouTube Videos zum S9(+) anschaue dann ist das meist ein ganz anderes Smartphone(modell), alleine durch den SoC. Dass die nicht das selbe haben versteht sich von selbst :laugh:
 
@Marcel21 Hab ja ein Recht guten Vergleich, da ich die letzte Zeit sehr viele Smartphones hatte. Zwischen S8-P20 Pro-Pixel 2 XL und dem S9 was ich jetzt habe, könnte ich keinen großen Unterschied feststellen, was den Empfang betrifft. Das gilt jetzt für Aldi Talk (O2) E-Plus)!:):)
 
Ich bin aktuell alle "Empfangsprobleme" los. Habe 2G einfach als Option entsorgt. Mag sein, dass ich dadurch ab und zu keinen Empfang haben könnte, aber der zu lange Verbleib bei 2G nervt mich dadurch nicht mehr! :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180728-142232_Mobile networks.jpg
    Screenshot_20180728-142232_Mobile networks.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Taba

Benutzt du eine Custom ROM, bei mir schaut es in den Mobile Netzwerk Einstellungen anders aus,
oder ändert sich das Menü je nach Anbieter?
Ich nutze Congstar (Telekom-Netz) H42+
Ich habe nur interessenhalber Nachgesehen, hab bisher keine Empfangsprobleme.
Hier ein Komplettes Foto der Einstellungen:
 

Anhänge

  • MobileNetzwerke.jpg
    MobileNetzwerke.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten