Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu VoLTE und WLAN Calling

@SDEC nein, DBT ist korrekt.
Es hätte theoretisch auch ein EU Gerät sein können, daher fragte ich ja nach dem Screenshot. Es ist aber ein Gerät was schon direkt von Samsung für den deutschen Markt mit deutscher CSC bestimmt war.

Ich hab noch den 2016er FreeS Tarif. Dort ist keine MultiSIM mit drin.... ich würde fast diese als Ursache vermuten....
Hast du ein iPhone zum testen?
Nutzt du bei dir im WLAN einen manuell festgelegten DNS Server oder den automatisch vom Provider vergebenen?
 
@SDEC
Auf meinem alten Huawei P9 freies Gerät funktionierte VoLTE im O2-Netz ohne Probleme mit einem der letzten Updates kam auch der WLAN-Call, denn ich aber nicht mehr aktivieren ließ, da zwischenzeitlich der Umstieg zu einem anderen Provider gestartet war.

Wenn ich gerade lese, wie sie sich bei Dir anstellen bin ich froh nicht mehr Kunde von O2 zu sein.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, das beim S9 auch von O2 freie Geräte ohne Branding verkauft werden. Das klingt auch logisch, denn laut der Webseite von O2 wird dort die Dual-Sim-Variante verkauft, die es soviel ich weiß, nur ohne Branding gibt.

Eine Variante bei O2 etwas zu erreichen, ist es im Online die Kündigung des Vertrages vormerken zu lassen, damit diese wirksam wird muss man diese noch telefonisch (Kundenrückgewinnungs-Hotline) bestätigen, dort wird natürlich nach dem Grund gefragt und nach Lösungen gesucht, oft mit mehr Erfolg als bei der normalen Hotline.
 
d.h. bei deinem 2016'er funktioniert VoLTE oder nicht ?
(und mit MultiSIM sollte es nicht zusammenhängen, da O2 dies ja seit Monaten aktiv bewirbt und sonst 1000'de Kunden das Problem hätten)

zu Hause habe ich den DNS vom Provider (Telekom)

wie gesagt, muss mir mal ein Handy "suchen", ohne demjenigen die Settings zu verpfuschen...
 
Ja von Beginn an.

An den Einstellungen hatte ich nie etwas geändert, es waren die Standards vom Telefon.

Die Einrichtungs SMS von O2 hatte ich nie installiert.
 
@merlin2100
o2 hat das S8/S9 nur in freier Variante (ein o2 Deutschland Branding gibt es seit dem S8/Note7) gar nicht mehr.
DualSIM gibt es auch bei der Telekom und wohl mittlerweile sogar mit Vodafone Branding (die hatten am Anfang nur Single SIM...

Aber zurück zum Thema :)

@SDEC
2016er freeS VoLTE + WifiCalling funktioniert problemlos mit meinem S9+ (DBT)

Hast du einen Handyshop in der nähe? Vielleicht sogar einen o2 Shop?
Dann da einfach mal hin gehen.... Dort es mal mit deiner SIM in einem anderen Gerät testen (es sollte nur kein Branding haben!)
 
ok, o2-Shop, das klingt am Besten um "vor Ort" alles durchzuprobieren... mal am Samstag hinfahren :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SDEC
die haben bestimmt auch eine SIM Karte wo klar ist das es geht die man mal in dein S9 einlegen kann und könnten gleich in deinen Kundendaten schauen wo es vielleicht klemmt.
[doublepost=1542281562,1542281523][/doublepost]auf jeden Fall berichten was dabei herauskam ;)
 
Bei Vodafone brauchst du doch gar nicht in den Flugmodus! Warum also bist du drin?
 
@Traindriver2302
wen meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade eben mit einer Social Media Vertreterin von Telekom.hilft telefoniert. Es ging eben um das Thema WLAN-Call. Nur die Telekom und Swisscom handhaben das so das es erst dann WLAN-Call gibt wenn kein Netz mehr da ist. Man will in ca. einem halben Jahr wieder über die Handhabung diskutieren. Ich werde dann noch meine "Gedanken" an info@telekom.de schicken. Empfahl mir die junge Frau. Sollen Sie es doch machen wie bei Apple oder Huawei , soll der Kunde entscheiden mit was und wie er telefoniert. Und klar , es gibt auch mal ein Kratzen oder Klirren im WLAN - Call , das habe ich aber auch wenn ich mit 1 Prozent LTE oder was auch immer telefoniere! Also schön die Bude einrennen, jede nervende Anfrage bringt uns in dem Punkt vorwärts.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Moin, ich bin neu in diesem Thread und weiß aber nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, von daher einmal eine Frage:
Funktionieren bei irgendwem von euch nach der Beta Version von der One UI die WLAN-Anrufe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
@ben2013
ja geht genau wie in der Beta (abgesehen vom damaligen Flugmodus Problem) bei mir ohne Probleme.
 
@maik005
Ich weiß nich, warum, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinden soll, um diese Funktion zu nutzen, obwohl ich verbunden bin...
 
@ben2013
mit WLAN? Sicher?
 
Ja
 

Anhänge

  • 20181230_184326.jpg
    20181230_184326.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 250
@ben2013
WLAN Anrufe sind ja auch nicht aktiv.
Welcher Netzbetreiber?
[doublepost=1546192139,1546192044][/doublepost]@ben2013
lass uns bitte als erstes das Problem hier klären:
Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)
Danach kann man nach WLAN Anrufen schauen.
 
@maik005
Vodafone, daran kann das aber nicht liegen oder?
 
Moin Zusammen,

ich muss das Thema noch mal hervorholen, da ich auf meinem S9 leider kein WLAN Call aktivieren kann. Die Option ist im Menü nicht vorhanden.
Ich war bis letzten Monat bei der Telekom und habe nun eine SIM von Vodafone. Bei der Telekom konnte ich ohne Probleme die Funktion nutzen, jetzt leider nicht mehr obwohl die Option bei Vodafone freigegeben wurde.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
 
Welche CSC is aktiv?
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
292
ral9004
R
Zurück
Oben Unten