Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu VoLTE und WLAN Calling

freaky100 schrieb:
Hab einen neuen Vertrag von der Telekom und da musste Wifi-Call und VoLTE expliziert von der Hotline freigeschaltet werden. Jetzt läuft es 1a. Allerdings ist lt Hotline Wifi-Call im Ausland nicht im Roaming inbegriffen wurde mir gesagt. Also Wifi-Call im Ausland am besten auschalten sonst fallen zusätzliche Kosten an.

Hast du das S9 oder S9 Plus?
Ich habe nämlich ebenfalls einen Magenta M Tarif und VoLTE ist aktiviert im S9. Aber es springt immer wieder auf H+ um während eines Telefonats.

Edit: Ich habe die Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte, der Onlinehändler (tophandy.de) bei dem ich den Vertrag mit Handy gebucht habe, hat vergessen die Option zu aktivieren.

Außerdem kann man es online selbst buchen, falls die Option VoLTE und WLAN call nicht aktiviert ist:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...ll/voraussetzungen/option-volte-und-wlan-call


Wie kann ich die Tarifoption "VoLTE und WLAN Call" buchen?
Die kostenfreie Option "VoLTE und WLAN Call" können Sie im Kundencenter buchen.

  1. Klicken Sie unter "Meine Verträge" auf die Kachel mit Ihrer Handy-Nummer.
  2. Scrollen Sie bis zu dem Punkt "Meine Tarifoptionen" und klicken Sie auf "Optionen bearbeiten".
  3. Wenn Sie die kostenlose Option "VoLTE und WLAN Call" bereits gebucht haben, erkennen Sie das daran, dass ein Häkchen gesetzt ist.
  4. Sollte das nicht der Fall sein, setzen Sie das Häkchen mit einem Klick.
  5. Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Zur Kasse".
  6. Bestätigen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen, Preise und Datenschutzhinweise.
  7. Klicken Sie abschließend auf den Button "Optionen ändern", erst dann ist die Option aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@mr999
Bei mir bleibt beim Anruf LTE erhalten. Hab das S9+
 
Hallo, habe einen s9 von der Telekom mit DTM Software und nutze eine o2 karte und wolte mal nachfragen warum VoLTE und WLAN Call nicht funktionieren? Sim karte ist 26207. Und wenn ich eine ausländische karte rein mache sind die Optionen da. Mit o2 sind die ausgeblendet?
 
@rysalf
liegt zu 99% an der DTM Software...
 
Verliere ich Garantie wen ich mit Odin eine DBT drauf mache?
 
Ja, natürlich.
 
@mr999 soweit ich weiß bei einer original nicht!
 
Die Verwendung von Odin verstößt gegen die Garantiebedingungen, egal mit welcher Firmware.
 
@rysalf
theoretisch ja.
Praktisch eher nicht.
 
lizardking78 schrieb:
@mr999 soweit ich weiß bei einer original nicht!

Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:

• Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.
• Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde.

Siehe hier:
Garantie Samsung Produkte | Samsung-Unterstützung DE
 
Zieht WLAN Calling eigentlich Akku, wenn ich es dort akriviert habe wo ich keinen Netzempfang aber WLAN Empfang habe oder macht das keinen Unterschied?

Gruß
 
Habe ein galaxy s9 mit vodafone branding. hab eine email bekommen das bei mir wifi calling aktiv ist und umsonst in meinem datentarif. super dachte ich mir. habs nun eingeschatet im telefon aber ein symbol oder ähnliches erscheint nicht. auch nicht bei anrufen?

woher weis ich nun ob es aktiv ist?
 
@Paco79
Wenn ein Symbol erscheint.
Bist du sicher, dass es bei Vodafone richtig gebucht ist?
 
Paco79 schrieb:
woher weis ich nun ob es aktiv ist?
Flugmodus, dann WLAN einschalten und mit einem Anruf ausprobieren?
Üblicherweise solltest Du schon im Standby ein Symbol sehen. Ansonsten (wie von @maik005 schon erwähnt) lieber nochmal mit Vodafone in den Clinch gehen.
Gruß von hagex
 
Ist ja deren eigene Aussage das es nun in meinem Tarif inklusive ist. Aber auf jeden Fall habe ich kein Symbol.
 
@Paco79
In deinem DatenTarif?
Welche Tarif ist es genau?
Kaufvertrag oder Verlängerung/Tarifwechsel?
Seit wann läuft der neue Tarif?

Versuch es wie @hagex sagte.
Ansonsten Wende dich noch mal an Vodafone.
[doublepost=1532806365,1532806293][/doublepost]@Paco79
Hast du für die eine SM aktiviert?
Ein DualSIM Gerät hast du ja nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180728-213205_Phone.jpg
    Screenshot_20180728-213205_Phone.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 132
Hallo,

leider habe ich ein Problem mit VoLTE/Wifi-Calling. Die Optionen dafür sind bei mir einfach nicht vorhanden. Mein Provider und Samsung schieben sich gegenseitig die Schuld zu (Samsung sagt es liegt an der SIM, lt. Provider ist alles für VoLTE freigeschaltet).

Den Informationen nach, die ich bisher erhalten habe fehlen vermutlich Einträge in der Firmware des offenen Samsung S9+. Konkret geht es um das IMS-Profil meines Providers (Drei Österreich).

Lässt sich so etwas aus der Firmware auslesen bzw. gibt es eine Liste der vorhandenen IMS-Profile in der Firmware des S9+ vom freien Markt (gekauft bei Mediamarkt)?

Falls hier noch jemand alternative Ideen hat wie man das Problem lösen könnte? (idealerweise ohne Root ...)

Schöne Grüsse
 
@openyoureyes
Die drei AT Firmware flashen :thumbup:
 
Das ist momentan bei nem nagelneuen Gerät aufgrund des Garantieverlusts noch keine Option, abgesehen davon wüsste ich nicht woher ich diese kriegen sollte.

Die Samsung Technikhotline behauptet ja es wären alle notwendigen Profile (auch für Drei) vorhanden. Ist das dann eine Falschinfo oder lässt sich das nicht so einfach überprüfen?
 
@openyoureyes

Garantie Verlust ist da eher relativ, da es weiterhin originale Software ist.
Knox bleibt 0.
Im Garantiefall kannst du meist die Firmware einfach zurück flashen.

IMS Profil prufen/ändern ist wenn überhaupt nur mittels root möglich.

Schau Mal bitte
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen und mache von der kompletten Seite einen Screenshot, dazu musst du auch runter scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten