Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein S9 gekauft und es ist mein erstes Gerät mit einem Edge-Display (von daher mag die Frage für die erfahrenen User unter euch vielleicht blöd klingen)... Wenn ich frontal auf das Display gucke, schimmern die Displayränder leicht bläulich. Ist das normal, da man ja praktisch einen gewissen Winkel gegenüber den gebogenen Displayrändern hat? Wenn ich das Gerät zur Seite neige und frontal auf einen Displayrand schaue, ist er wiederum heller als das restliche Display.

Haben die Edge-Displays das so an sich? Hat mich in den ersten Stunden der Nutzung ein bisschen genervt. Falls nicht klar wird, was ich meine, kann ich es auch gern noch mit Fotos versuchen...
 
@Amarillo
Ist normal.

Wenn du in entsprechendem Winkel auf das Display schaust hast du das ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
@Amarillo
Naja, es kommt darauf an. Stell mal ein Foto rein, dann kann man es mit Gewissheit sagen, denn ich hatte auch ein S7 Edge, bei dem war es auch echt blau an den Rändern und jeder meinte das sei normal, war es dann aber doch nicht.
Oder Vergleiche mal dein Gerät mit anderen im Saturn oder so, dann hast du Gewissheit.
 
Auch ich habe eine ähnliche Feststellung zu den abgerundeten Display-Rändern. Ich besitze seit gestern auch ein S9+. Mein erstes Gerät mit Edge Display, also mit abgerundeten Display-Kannten. Wenn ich leicht seitlich auf das Display schaue, wird weiß leicht grünlich dargestellt. Das ist bei Amoled Displays ja normal und Mal mehr oder weniger ausgeprägt vorhanden.
Das ist auch nicht sonderlich schlimm. In den abgerundeten Display-Kannten hingegen kippt weiß sehr viel schneller in das leichte Günliche. Entweder ist die eine Seite leicht gründlich oder die andere, außer man schaut wirklich ganz genau gerade auf das Display. Ist das normal und durch das abgerundete Display geschuldet? Danke schon Mal.
 
Ja, normal. Manche bläulich, rötlich, oder grünlich.
 
Ja definitiv normal. Bei mir geht es gsnz leicht ins bläuliche
 
Das wichtige ist meiner Erfahrung nach, dass es keinen Farbstich hat, wenn man direkt auf das Display schaut. Mein erstes S7 Edge war richtig blau an beiden Seiten, wenn ich direkt darauf geschaut habe und das war nicht normal, obwohl mir viele hier sagten, dass es das sei!
 
Mein S7 edge war auch blau und mein S8 war rot und das S9 war glaube ich auch etwas bläulich! :)
 
Kann meine folgende Beobachtung jemand bestätigen.Ich hatte schon einige Handys mit AMO(LED) Display. Anfänglich hatten alle einen leichten Farbstich, wenn man seitlich drauf geschaute. Das eine etwas mehr, das andere etwas weniger. Ich finde aber dass dieser Farbstich nach einiger Zeit weniger wird. Hab hier ein Note 3, ein S3 und ein Oneplus 3T. Bei allen diesen Gräte finde ich trifft diese Beobachtung zu. Ich weiß noch genau, ich wollte das Oneplus 3T sogar deswegen zurücksenden. Wenn ich es jetzt betrachte, ist da nur noch bei extremen Winkeln eine Farbveränderung zu sehen.
 
@mafioso80
Ähnliches beobachte ich auch. Nicht nur bei Betrachtung in einem gewissen Winkel, sondern generell. Hier wurde im Thread such schon erwähnt, dass die Oled Technologie organisch ist, also lebt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: viper_86 und maik005
So nun hab ich auch einen kratzer und 2 richtige Krater drinnen weiß nicht woher.. meine fitbag war auch nix drinnen..
 
Bis jetzt hält sich meins in der Fitbag recht gut Kannst du ein Bild der Kratzer machen ?
 
Und was hat ein Foto nun für Dich für einen Sinn :confused2:
 
Weil es mich im Gegensatz zu dir interessiert, ob diese von der Tasche stammen können.
 
Ich werde später mal eins versuchen zu machen. Kommt mir echt seltsam vor. Aber muss nun damit leben.. Ist mein erstes Handy mit Kratzer im Display...
 
Sollten diese Kratzer von der Tasche stammen, so müssten diese ja vertikal übers Display gehen.
 
gehen oben links im 45° Winkel drüber also der Kratzer und die richtigen krater haben bisschen ähnlichen winkel sind aber auch nur sehr kurz. Also kann mir echt nicht erklären wie und wo das passiert ist.
 
Kann man eigentlich die maximal Helligkeit bei Sonnenschein im Automatikmodus reduzieren?Er springt so bald man den Regler runter regelt,sofort auf maximal zurück.
 
@Nordwetter
Nein, das geht wirklich nur manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Die displays streuen aber sehr von der grund farbe.

Gleiche Einstellungen mein S9 Plus und S9 Plus meiner Frau. Ihres ist ohne anpassungen schön weiss. Meins ist dagegen rötlich grünlich.

Mit mühe kriege ich den weisswert über displayeinstellungen hin, was sie schon als grundsetup hat.
 

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
374
maik005
maik005
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
GT44
Antworten
3
Aufrufe
572
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten