Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Für Oreo gibt's keine Sicherheitsupdates mehr
 
wiegehtdas schrieb:
gibt es evt. noch ne beschreibung für jemanden der sich mit so etwas 0 auskennt?
Die hab ich dir verlinkt...

wiegehtdas schrieb:
weil in der beschreibung was vom S8 steht?
Dein ernst?
Das EINE S8 an der Stelle stört dich?

wiegehtdas schrieb:
beim downgrade von A 9 auf A8,
Ja

wiegehtdas schrieb:
wie sieht es mit sicherheitsupdates aus, wird es die noch längere zeit fürs s9 unter android 8 geben ?
Nein. Das ist vorbei.
 
direkt screenshots hochladen geht hier nicht ?
Alternative Beschreibung : (Blaues Feld mit weißem Pfeil nach unten .Darunter steht Odin3v3.131.exe ) befindet sich jetzt auf dem Desktop. So korrekt?
Smart Switch aus dem Playstore aufs S9 oder auf den PC downloaden?
Sam Firm highspeed downloader auch vom PS aufs S9 ?
 
@wiegehtdas
direkt Screenshots hochladen geht über "Datei hochladen"

für den Rest ließ bitte die Anleitung...
Da steht alles.
 
Gibt es mit eingeschaltener Szenenerkennung eine Verzögerung beim Auslösen oder wird einfach ohne Szenenerkennung fotografiert wenn die Szene noch nicht erkannt wurde?
 
maik005 schrieb:
wiegehtdas schrieb:
Wie komme ich zurück zu Oreo und der alten Samsung Benutzeroberfläche ?
Oreo Firmware herunterladen.
Sammobile, Updato, ...
Dann AP, BL, CP und CSC_ nehmen !!ACHTUNG!! Werksreset wird dabei zwingend durchgeführt!

[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Erkläre mir bitte: AP,BL,CP CSC und wenn ich es verstanden habe erklärst du bitte das ganze noch mal deiner Mietze Katze, DANKE :)
 
@wiegehtdas
Wenn Du Fragen zum Flashen einer Firmware hast, lies Dir die bereits verlinkte Anleitung in Ruhe durch und schau Dir auch die Screenshots genau an.
Sollten weiterhin Fragen bestehen, benutze die Suchfunktion und Google. Suche auch im verlinkten Diskussionsthread zur Anleitung. Du findest auch bei Youtube ziemlich genaue Anleitungen, wenn Dir die schriftlichen und bebilderten nicht genügen.
Sollten es auch dann noch offene Fragen geben, stelle diese im dafür vorgesehen Diskussionsthread.

Hier bist Du damit vollkommen falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110 und maik005
Wo finde ich diesen Diskusionsthread?
Wenn mir nur jemand erklären würde welche Software ich alles brauche und wo auf welcher seriösen seite ich sie downloaden kann.
Habe auf YouTube ne brauchbare Anleitung gefunden , möchte mir aber ungern Software von einem Link runterladen wo ich nicht weiß ob ich diesaem vertrauen kann.
Will doch nur endlich wieder meine alte Kamera zurück :)
 
@wiegehtdas
Hier Post #2039 gab ich dir schon den Link...
 
hab den thread ja gefunden .
Jetzt zur Anleitung: android 8 -8.1 muß ich doch auch downloaden oder worin ist das enthalten?
gibt es die screenshotsa etwas höher aufgelöst? ist schon zu erkennen aber recht undeutlich. möchte nur vermeiden am ende die haken an den falschen stellen zu setzen.
 
Hallo zusammen,

mit dem Update auf Android 9.0 (Pie) und One UI wurde auch die Standard-App Kamera auf Version 9.0.02.57 gebracht.

Auf älteren Versionen der Kamera-App konnte man nach gestarteter App direkt zwischen Foto oder Video wählen, was jetzt nicht mehr so einfach funktioniert. Möchte man jetzt zwischen den Modi Video und Foto wechseln, muss man nun immer erst mit dem Finger den entsprechenden Modus anwählen, was meiner Meinung nach kostbare Zeit in Anspruch nimmt.

Kennt jemand einen Trick, um die aktuelle Version umzukonfigurieren? Oder gibt es eine als gut befundete Softwarealternative für das S9? Kann man auch die Vorgängerversion der Kamera-App irgendwo auftreiben?

Vielen Dank im Voraus - Schorti78
 
Einfach das App Icon (Kamera) auf dem Homescreen gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Popup menu mit den Auswahlmöglichkeiten Video und Foto. Also wie 3D Touch beim iPhone, oder wenn du die App verschieben möchtest nur halt gedrückt halten. :1f44d:

Oder die Reihenfolge der Kameramodi in den Kamera Einstellungen ändern, damit ein einfaches wischen genügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schorti78
Schorti78 schrieb:
Kann man auch die Vorgängerversion der Kamera-App irgendwo auftreiben?
sicherlich.
Installieren kannst du sie aber nicht (schon gar nicht ohne die APK zu verändern).
 
  • Danke
Reaktionen: Schorti78
@Bf 109
Super Tipp! Danke. Bei mir ist es allerdings so, dass ich aktuell mittels doppeltem Drücken der Powertaste in den Fotomodus gehe. Das ist auch gut so, weil nur so die Kamera zwecks sich sehr schnell bewegenden Kleinkind auch sehr schnell einsatzbereit ist. Darum fand ich natürlich auch die Foto-/Video-Auswahl aus der Vorgängerversion absolute Spitze. Wenn man jetzt doch mal schnell ein Video starten möchte, vergeht wertvolle Zeit. Wer Kinder hat, kennt das - da kann schon eine Sekunde viel Zeit sein... ;-)

@maik005
maik005 schrieb:
Installieren kannst du sie aber nicht

Stimmt, Das macht natürlich Sinn - das Smartphone ist ja auch nicht gerootet. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hallo,
bitte öffnet mal eure One UI Kamera-App und ruft euch das Bild der alten App in Erinnerung .
Vor One Ui war das Icon für die Galerie Orange und auf der rechten Seite, jetzt hat es nicht nur das selbe Rot wie sonst das Record-Icon und beinahe die selbe Größe ., es befindet sich jetzt auch links exakt dort wo zufror Jahre lang das nützliche Record -Icon war.
Wenn das keine Schikane ist ?!

Eine andere Sache wozu ich nirgends etwas finde ist folgende: 8 fache Zeitlupe in 1080p stat 720p wie noch beim S7 klingt phantastisch und war neben der Tele Linse Hauptkriterium aufzurüsten.
Was niemand erwähnt ist, dass die Bitrate sich kein bisschen erhöht hat. (War beim S7 gerade noch ok für die 720p aber jetzt für 1080p?! Hier wurde ganz klar aus Marketing- Gründen (stärkesres Full HD Wort als HD Ready) eine deutlich schlechtere Bildqualität in Kauf genommen.

Weshalb kann ich im Pro -Modus nicht nur nicht filmen sondern auch die zweite Hauptkamera nicht verwenden?!
Was ist mit den Mikrofonen des S9 ?Habe wenn ich nicht extrem aufpasse ständig" Pop-Geräusche" , dass war beim S7 kaum der Fall
Auch Klingt der Ton deutlich dumpfer.
 
Alter! Warum hast du dir das Ding nicht einfach mal in einem Mediamarkt angesehen und ausprobiert...

Tut mir leid für das OT, aber ich lese den Thread hier und schüttel nur mit dem Kopf.
 
Also bei mir ist links kein roter Knopf, sondern das letzte aufgenommene Bild als Thumbnail zu sehen. genauso war vorher kein oranges Bild rechts zu sehen, sondern auch ein Thumbnail.
 
@crash_dummy
das ist nur der Fall, wenn die Kamera bei nicht entsperrtem Gerät gestartet wird.
Dann werden aus Sicherheitsgründen nur die Bilder seit dem letzten Einschalten des Displays angezeigt.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
273
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten