Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Ah okay, hab die Kamera noch nie anders entsperrt. Wusste ich nicht .Wieder was gelernt ;)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bzw wie man während einer Videoaufnahme zwischen front und back-Camera switchen kann?

Kann mir kaum vorstellen, dass das nicht funktioniert?

Danke im Voraus :)
 
Gibt es nicht ab Werk.
Wenn überhaupt mit einer App aus dem PlayStore.
 
8 Fach Zeitlupe mit VLC abgespielt.
 

Anhänge

  • Maik.JPG
    Maik.JPG
    108 KB · Aufrufe: 281
@wiegehtdas
Oder hier :1f648:
Und niemand kann es zuordnen... schreib am besten dazu worum es geht.
Öffentlich ist eh besser :1f60e:
 
Für alle die im Besitz eines S9(plus) sind. Vielleicht ist es euch möglich mal nachzuschauen was passiert wenn ihr das Material aus der 8 Fach Zeitlupe über Windos abspielt.
Bei mir ist das Ergebniss des VLC im Screenshot ersichtlich. Mediaplayer spielt es überhaupt nicht ab. Und in Magix (Schnittsoiftware) wird entweder nur Audio wiedergegeben oder das Programm hängt sich auf.
Dieses Problem bestand beim 720p 240fps Material vom S7 nicht. Die Frage ist ob es sich nur bei mir so verhält oder auf allen Galaxys S9 Geräten.
Interessant wäre auch der Vergleich zwischen Oreo und Pie

Besten Dank im Voraus :)
 
@wiegehtdas
und schon getestet. (Galaxy S9+ - aktuellste Pie Firmware (CSB9)

Also bei mir ist nichts gekippt.
VLC spielt es einwandfrei ab.
Windows MediaPlayer und die Windows Fotos App zeigen beide nur "Schwarzbild" oder stürzen ab.

Anbei beide Dateien, einmal original mit 240 fps und einmal am Handy der mittlere Teil auf 1/8 Geschwindigkeit und insgesamt 30fps.

kein spannendes Motiv, aber man erkennt die Geschwindigkeit sehr gut ;)
[doublepost=1551657941,1551657849][/doublepost]
wiegehtdas schrieb:
welche Version?
Gibt es da eine Demo? Dann würde ich das auf Wunsch auch testen. Wobei du ja nun meine Dateien im original hast und selbst testen kannst ;)
[doublepost=1551658044][/doublepost]
wiegehtdas schrieb:
Was niemand erwähnt ist, dass die Bitrate sich kein bisschen erhöht hat. (War beim S7 gerade noch ok für die 720p aber jetzt für 1080p?! Hier wurde ganz klar aus Marketing- Gründen (stärkesres Full HD Wort als HD Ready) eine deutlich schlechtere Bildqualität in Kauf genommen.
Bitrate in meinem Beispiel liegt lt. VLC ca. zwischen 65.000 und 75.000 kb/s
 

Anhänge

  • 20190304_005541.mp4
    137,3 MB · Aufrufe: 63
  • 20190304_005541_001.mp4
    95,4 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas
Hoffe mal nicht das ich jetzt n neuebn PC brauche .:)
also bei mir exakt das selbe problem wie mit meinem s9 material .magix "bleibt schwarz"
VLC "kippt es und mediaplayer spielt es nicht ab.
hier ein shot von materiual meines s7 was ich nach wie vor super abspielen kann ... MERKWÜRDIG

Aber Danke für die Mühe :)
 

Anhänge

  • 240p.JPG
    240p.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 205
@wiegehtdas
nur zur Info.
Bei mir aktuelles Windows 10 64Bit (1809)
AMD Ryzen 2600
AMD Radeon RX 580
[doublepost=1551659238,1551659048][/doublepost]VLC Version 3.0.6
 
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas
Ich kann beide Videos problemlos abspielen. Sieht für mich nach einem Codec Problem aus. VLC aktualisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas
Neuest Version geladen. Ebenso den neuesten Intel Treiber . Extrem merkwürdig alles.
 
Kann beide Dateien problemlos auf meinem ThinkPad X230 abspielen. Versuch es doch mal mit Home · MPC-HC, das ist mein Standardplayer, weil VLC bei mir auch manchmal rumgezickt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas
Moin
ich hab mir jetzt nicht alle 2000 Beiträge hier durchgelesen :D ... aber ist es denn möglich 25/50 fps aufzunehmen ?

Danke
 
Nein, nur 30, 60, 240, kurzzeitig 960.
 
Tratschcafe schrieb:
ich hab mir jetzt nicht alle 2000 Beiträge hier durchgelesen
schäm dich :flapper:

wie aber Marcel21 schon sagte, mit der Samsung Kamera App nicht.
960fps auch nicht direkt, die sind nach der Aufnahme in der Ausgabe dann nämlich auf 30fps gestreckt - eben eine Superzeitlupe.

Andere Kamera-Apps aus dem PlayStore können das aber denke ich, alternativ das Video nachd er Aufnahme am PC bearbeiten.

Warum eigentlich 25/50fps?
 
maik005 schrieb:
Warum eigentlich 25/50fps?
Ich möchte gern beim PAL bleiben.
Alle meine Geräte speichern in 25/50

Schade das man das bein S9+ nicht auswählen kann.
 
Heutzutage hat eigentlich jedes Display mind. 60Hz, würd mich da nicht an Standards halten die eh keiner mehr nutzt, von Fernsehsendern abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Mal eine Frage, wenn das S9+ gerootet ist, könnte man dann auf der Pie Version die alte Kamera APK von Oreo installieren bzw. könnte Samsung nicht einfach ein Update mit der alten Kamera bringen? Oder würde das nicht mehr mit Pie funktionieren?

MFG. calle
 
Nein, einfach so natürlich nicht. Die müsste man an die Firmware anpassen. Samsung könnte das natürlich. Werden Sie aber wohl kaum wollen.
 
wie kann ich bei s9 plus die langzeitbelichtung einstellen? würde gerne lichtspuren aufnehmen. schön wäre es mit einer kurzen anleitung was ich im pro modus einstellen muss. vielen dank
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
199
Klaus986
K
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
127
Blume78
B
A
Antworten
1
Aufrufe
153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten